Notebook Xp <-> Pc Win98

Diskutiere Notebook Xp <-> Pc Win98 im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo, leider habe ich keine detaillierte Anleitung gefunden, mit welchem Kabel und welchen Einstellungen ich mein Notebook (Win XP Home) mit...
Piero

Piero

Threadstarter
Hallo,

leider habe ich keine detaillierte Anleitung gefunden, mit welchem Kabel und welchen Einstellungen ich mein Notebook (Win XP Home) mit Netzwerkkarte an meinen PC (Win 98) mit Netzwerkkarte anschliessen kann. Ich weiß, nervige Frage, aber hat trotzdem jemand einen Tip?

Danke,
Piero

P

piero

Gast
Hallo Pascal!

Danke für deine Antwort.
In der Zwischenzeit hab ich günstig ein Hub und zwei Patchkabel gekauft,
weil ich vor Monaten damit meine beiden Firmenrechner verbunden hab.
Gestern versuchte ich dann mein Notebook anstelle des einen Firmenrechners anzuschließen und mußte feststellen, dass ich alles Netzwerkwissen vergessen hab. Der XP-Assistent meldete, das auf dem anderen Rechner dasselbe Protokoll laufen muß oder so, jedenfalls bekam ich dann heute morgen keine DSL-Verbindung mehr hin.

Also ich kram mal meine alte Netzwerkanleitung raus und verbinde mal alles. Wenn du nochn Tip hättest, was ich in Bezug auf XP und DSL-Zugang von beiden Rechner aus beachten muß, wäre ich dir ewig dankbar.

Gruß,
Piero

Piero

Piero

Threadstarter
Hallo Pascal!

Wollte nur abschließend berichten, dass mein Netzwerk aufgrund eines defekten Hubs nicht lief.

Jetzt gehts: per TCP/IP und die IPs dann so, wie du es beschrieben hast.
Zusätzlich hab ich noch das Gastkonto bei WinXP in der Systemsteuerung->Benutzerkonten aktiviert und natürlich die Ordner freigegeben.

Danke nochmal,
bis demnächst

Piero

Thema:

Notebook Xp <-> Pc Win98

Notebook Xp <-> Pc Win98 - Ähnliche Themen

• Notebook einrichten

Notebook einrichten: Ich möchte gerade mein neues Notebook einrichten und warte auf auf den Aktivierungscode per SMS. Kommt aber leider nicht und ich komme ohne den...
  • Neues Notebook von HP

Neues Notebook von HP: Hallo, ich habe ein neues Notebook von HP gekauft. Betriebssystem Windows 10 Version 1809. Jetzt laufen ein paar Programme nicht mehr. Mein...
  • Notebook ohne Windows 10 Pro Upgrade verkaufen (Auf Windows 10 Home zurücksetzten)

Notebook ohne Windows 10 Pro Upgrade verkaufen (Auf Windows 10 Home zurücksetzten): Verkauft werden soll: > Asus Notebook (Modell aus 2017) mit vorinstalliertem Windows 10 Home > Ich habe ein Upgrade über den Windows Store auf...
  • Energieoptionen in Windows 10: Reduzierung max. Prozessorleistung z.B. auf 90 % wird von Windows 10 64-bit Ver. 1809 auf Notebook nicht gespeichert

Energieoptionen in Windows 10: Reduzierung max. Prozessorleistung z.B. auf 90 % wird von Windows 10 64-bit Ver. 1809 auf Notebook nicht gespeichert: Hallo Community, ich benötige einen Rat von Euch. Bei meinem neuen Notebook möchte ich bei längerem gewolltem Multitaskingzustand im Netzbetrieb...
  • Ich kann das CD Laufwerk nicht öffnen habe einen LENOVO ideapad 330 Notebook welche Tastatur muss ich benutzen, damit mein CD Laufwerk geöffnet wird?

Ich kann das CD Laufwerk nicht öffnen habe einen LENOVO ideapad 330 Notebook welche Tastatur muss ich benutzen, damit mein CD Laufwerk geöffnet wird?: WIE ÖFFNE ICH MEIN CD Laufwerk, ich habe einen LENOVO ideapad 330 Notbook, welche Tastatur muss ich benutzen, das das Laufwerk geöffnet wird?