Notebook vs. PC

Diskutiere Notebook vs. PC im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Vor 2 Jahren habe ich meinen alten (Uralt-) PC (PII, 850 MHz) gegen ein damals brandneues Samsung X20-Notebook (1,6 GHz Centrino) getauscht...
T

Tafelwasser

Threadstarter
Vor 2 Jahren habe ich meinen alten (Uralt-) PC (PII, 850 MHz) gegen ein damals brandneues Samsung X20-Notebook (1,6 GHz Centrino) getauscht.

Bisher bereue ich meine Entscheidung des Umstieges von PC auf Notebook nicht, da für mich der Vorteil der Mobilität einfach unschlagbar ist.

Trotzdem stelle ich die Frage mal in die Runde. Was favorisiert ihr denn so?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo,dein Thread passt wohl eher ins Off Topic.

Trotzdem stelle ich die Frage mal in die Runde. Was favorisiert ihr denn so?
Ich bevorzuge beides.Natürlich ist ein NB für unterwegs praktischer.

F

Freak-X

Gast
Vorteil Notebook:
- Mobil (Mehr fällt mir echt nicht ein...)

Nachteil Notebook:
- Teuer (Verglichen mit einem Desktop-PC mit vergleichbarer Leistung
- Nicht oder nur schwer aufrüstbar

Haben beide so ihre großen Vor- und Nachteile.

E

emmert

Notebook ist besser, weil es weniger Platz einnimmt und meistens leiser ist, aber wenn Du natürlich Zocker bist, dann besser einen PC.

E

emmert

Das ist ja mal der Wahnsinn, alle drei in der selben Minute. hihihi

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
wenn ich mir ein notebook kaufen würde, dann nur, weil ich es überall hin mitnehmen kann. dann ist mir auch die leistung der graka egal, weil ich damit nicht zocken würde (dafür hab ich meinen pc zuhause).
aber einfach mal bei so nem geilen wetter in garten setzen und im internet surfen wäre schon genial:)

T

Tafelwasser

Threadstarter
wenn ich mir ein notebook kaufen würde, dann nur, weil ich es überall hin mitnehmen kann. dann ist mir auch die leistung der graka egal, weil ich damit nicht zocken würde (dafür hab ich meinen pc zuhause).
aber einfach mal bei so nem geilen wetter in garten setzen und im internet surfen wäre schon genial:)
eben genau DAS finde ich persönlich so genial. Im Sommer liege ich im Garten oder sitze auf der Terrasse und surfe im Inet. Oder wenn ich zu Freunden gehe, habe ich das Notebook in meiner Tasche und dort dann sogar all meine Daten vor Ort. Früher hat man sich da totgeschleppt mit dem großen Desktop.

Der Nachteil des Zockens fällt bei mir nicht so schlimm aus, da ich nicht der große Zocker bin.

oele3110

oele3110

Notebook ist einfach viel mobiler, ich nehme meins beispielsweise für Vorträge etc mit zur Schule.
Aber wenn ich mir nochmal eins kaufe, dann eins mit 12 oder 13 Zoll und min 5 Stunden Akkulaufzeit. Sowas find ich einfach geil.
Und selbst mit ner richtig langsamen Grafik kann man alte Spiele zocken, welche auch Spaß machen.

Zum Extremzocken & LANs ist natürlich der Desktop da, sowie als Massenspeicher.

N

nambrot

ich bin ja der meinung dass die NB's bald die meisten PC's ersetzen werden...
is zumindest in meiner Umgebung so...
nen starken desktops brauchen sowieso nur die Gamer und Mutimedia bearbeiter
aber für alles andere is das NB bald schon ausreichend...
und der Garten sagt alles^^

T

Tafelwasser

Threadstarter
als Massenspeicher braucht man doch keinen Desktop? DAS habe ich mit einer großen externen Festplatte gelöst :)

Zur Mobilität: Ich habe mein Notebook jeden Tag in der FH dabei. So kann ich dort z.B. surfen (sofern man nicht gerade aufpassen muss *g*), ich kann sogar zu Hause angefangene Ausarbeitungen unterwegs fortsetzen, da ich meine kompletten Daten auf der Daten-Partition habe

somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Ich würde mir nur ein NB nur für meine Freundin anschaffen, damit ich meinen PC wieder ganz für mich alleine habe:D

T

Think different

Gast
ich hätte schon ganz gerne ein notebook. habe ja letztens auch eine etwas schwierige frage dazu gestellt im hardware-bereich :D
naja, werde mir wohl bald eins kaufen, mache hausaufgaben für die schule fast nur am computer, mit einem NB kann ich das dann auch draußen erledigen.

Thema:

Notebook vs. PC

Notebook vs. PC - Ähnliche Themen

• Mein Acer Notebook friert plötzlich ein.

Mein Acer Notebook friert plötzlich ein.: Mein Acer fuktioniert nach fast einem Jahr nicht mehr richtig . Ständig werden die Bilder eingefroren, kein Mauszeiger funktioniert. Nur über den...
  • Neu aufsetzten eines Sony Notebooks

Neu aufsetzten eines Sony Notebooks: Ich möchte die Festplatte komplett formatieren. Nach dem Zurücksetzten waren immer noch Datenreste vorhanden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob...
  • Microsoft zerstört derzeit alle Userprofile (insgesamt rund 400) auf mehr als 50 PC/Notebooks/Tablet

Microsoft zerstört derzeit alle Userprofile (insgesamt rund 400) auf mehr als 50 PC/Notebooks/Tablet: Seit dem 3.10.2018 nutzen wir hier auf mehr als 50 PC/Notebook/Tablet ohne relevante Problem Windows 10 Version 1809. Seit Dienstag werden durch...
  • Notebook erkennt Touchpad nicht

Notebook erkennt Touchpad nicht: Hallo zusammen, ich habe mir ein Medion Akoya E4253 zugelegt und Windows 10 darauf installiert. Leider erkennt das Notebook das Touchpad nicht -...
  • W-Lan Probleme nur am Notebook

W-Lan Probleme nur am Notebook: Liebe Community! Gerät: HP Envy 15 Notebook Habe schon ein paar Foren durchforstet aber nichts gefunden. Bin vor ein paar Wochen umgezogen und...