Notebook von Vista Home Premium ausgebremmst!?!?

Diskutiere Notebook von Vista Home Premium ausgebremmst!?!? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moinmoin, da ich nächsten Monat endlich mein Abizeugnis bekomme und das hoffentlich :blush den Notendurchschnitt hat, den ich mir wünsche und die...

B4st!

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
211
Alter
31
Moinmoin,

da ich nächsten Monat endlich mein Abizeugnis bekomme und das hoffentlich :blush den Notendurchschnitt hat, den ich mir wünsche und die versprochene finanzielle Unterstützung meines Vaters für ein Notebook frei macht, möchte ich richtig investieren!

Ich habe auch schon eins im Auge: ASUS G1-AP021C :up

Alle Bewertungen sind gut, nur was immer wieder als Manko auftaucht ist, dass Vista eine super Geschwindigkeitsbremse ist. Könnt ihr das bestätigen!? Speziel bei einem Notebook?
Wäre es empfehlenswert Windows XP zu benutzen, also darauf zu installieren?

Beiträge wären nett

Gruß Basti ;)
 

mischa12345

Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
8
Ich hatte XP und Vista auf einem recht flotten Rechner (Ausstattung vergleichbar nur wesentlich schnellere Platte (SATAII Raid0)) parallel installiert. Vista bootete (nackt) gut 1 1/2 mal so langsam. Das System selber lief flüssig.
Auch das Office 2007 lässt (insbes. beim ersten Starten) ziemlich auf sich warten.
Absolute Zeiten kann dir nur ein Besitzer desselben Notebooks zuverlässig sagen.

Noch ein Hinweis: die Graka ist glaube ich keine DirectX10 Karte.
 

mischa12345

Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
8
Noch was: Vista ist hipp und macht Spaß (was auch immer die Leute sagen, ich arbeite immer gerne mit einem zeitgemäßen Design). Aber: noch immer laufen nicht alle Anwendungen, weil sich architektonisch einiges geändert hat. Das kann auch zu unangenehmen Überraschungen führen, da Anwendungen manches vorgegaukelt wird, was nicht wirklich stimmt (Verzeichnisse werden umgekenkt etc.). Hinzu kommen die neuen DRM-Funktionen, die man kontrovers diskutieren kann. Meine persönliche Meinung ist daher, Vista noch nicht ernsthaft einzusetzen. Nur hast du möglicherweise keine Wahl ;)
 

B4st!

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
211
Alter
31
Was kostet der den mehr mit 2 GB RAM?(ich kann den Preis nicht sehen)
 

tazzle

Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
8
schade, als ich das notebook gekauft habe, welches ich verlinkt habe, waren da auch noch 2GB ram (also 1GB kostenlost) mit drin für den gleichen preis... war anscheinend so eine aktion...

registrier dich einfach auf der page, ist kein akt und einfacher, als wenn ich dir jetzt die preise einzeln rausgebe... ^^

außerdem kannst du an jedem notebook auch noch einzelne komponenten gegen aufpreis ändern, so kosten zb 2GB anstatt 1GB bei dem verlinkten 88€ mehr...
 

B4st!

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
211
Alter
31
Aber was ist den jetzt wirklich besser an diesem als an meinem Vorschlag

Außer der Grafikkarte!?
 

tazzle

Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
8
mehr als schreiben kann ich es nicht... :)
die graka und 17zoll anstatt 15zoll...

aber ich will nicht vom thema ablenken, hier ging es ja nicht um notebook empfehlungen. ich wollte dich nur auf ein gutes angebot aufmerksam machen.
 
Thema:

Notebook von Vista Home Premium ausgebremmst!?!?

Notebook von Vista Home Premium ausgebremmst!?!? - Ähnliche Themen

Aldi: 999-Euro-Notebook mit Windows Vista Home Premium: Der Discounter Aldi wird ab dem 1. Februar in seinen Süd-Filialen ein Notebook mit Dual-Core-CPU und Windows Vista Home Premium für 999 Euro unter...
Oben