Notebook undervolted - Grafik zu heiss?

Diskutiere Notebook undervolted - Grafik zu heiss? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe mein Notebook untertaktet. Es ist ein Yakumo mit Turion 64 ML37 (2,0 GHZ) und ATI Radeon Xpress 200m Standartmäßig wird er bei 800Mhz mit...

Chargersb

Threadstarter
Ich habe mein Notebook untertaktet.
Es ist ein Yakumo mit Turion 64 ML37 (2,0 GHZ) und ATI Radeon Xpress 200m
Standartmäßig wird er bei 800Mhz mit 1,00Volt versorgt. Meine CPU kann dabei noch mit 0,775Volt arbeiten ohne probleme. Der Lüfter läuft dann fast garnicht mehr. Wenn ich ihn für Office-Sachen, sprich Internet... nutze wird das bild oft grau und bleibt so bis ich ihn neu starte oder kurz in Standby wechsle. Er stürtzt dabei aber nicht ab.
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt, und kann mir bestehtigen, dass die Grafikkarte zu heiss wird, oder ist da irgendwas defekt?

corneo

das problem kenne ich! es liegt an der untervoltung! die cpu arbeitet zwar noch aber nicht mehr fehlerfrei... das ein notebook ziehmlich warm wird, ist aber auch normal. such dir lieber ein tool (oder evtl. im bios), mit dem du den lüfter permanent auf halber kraft laufen lassen kannst.

Chargersb

Threadstarter
Nein. Die CPU arbeitet fehlerfrei. Habe sie mehrere Stunden Prime und Superpi laufen lassen. Das Notebook selbst wird auch nicht zu heiss, ich habe nur vermutet das der Grafikchip zu heiss wird, da der vom cpu-kühler mitversorgt wird.
Ich habe allerding die vermutung, dass der Ati-Treiber fehlerhaft ist. Den hab ich auch schon gewechselt, bekomme ihn aber nicht komplett entfernt.

Thema:

Notebook undervolted - Grafik zu heiss?

Notebook undervolted - Grafik zu heiss? - Ähnliche Themen

Was haltet ihr von diesem Notebook?: Hallo zusammen, meine Mutter wünscht sich zu Weihnachten ein Notebook. Budget sind ca. 500 € darf bei Bedarf auch mehr sein, bis max. 600 €...
Immer eine prozessor Auslastung von 100%: Hallo! Ich habe ein HP Notebook dv5053ea mit einem amd 1.8 Ghz. 2 Gb Ram Arbeitsspeicher und einer ATI radeon xpress 200m grafik. Ich habe bei...
Nach XP Install. fehlen sämtliche Treiber und everest funktioniert nicht: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen :confused Habe mir vor kurzem ein Toshiba-Notebook übers...
MSI bringt Multimedia-Notebooks im 16-Zoll-Format: Modelle EX620 und EX630 ab September zu Preisen zwischen 700 und 900 Euro erhältlich MSI hat für September zwei neue Notebooks seiner...
Discounter: Lidl bringt Komplett-PCs, Notebook & mehr: Der Discounter Lidl wird zeitgleich mit Aldi ebenfalls diverse IT-Angebote auf Lager haben. Ab dem 3. Juli gibt es beim Discounter unter anderem...
Oben