Notebook-Touchpad am oberen Rand benutzen?

Diskutiere Notebook-Touchpad am oberen Rand benutzen? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Wenn ich beim Windows 10 Notebook am Touchpad mit einem Finger von ganz oben Richtung Unten wische, dann wird doch das maximierte Fenster zurück...
M

MS-User

Threadstarter
Wenn ich beim Windows 10 Notebook am Touchpad mit einem Finger von ganz oben Richtung Unten wische, dann wird doch das maximierte Fenster zurück gestellt zu nicht-maximiert.

Diese Sache löse ich ziemlich häufig aus ohne dass ich es will. Im Prinzip benutze ich das Touchpad ganz normal, keine Geste kein gar nichts, nur eben zu weit oben ab und zu.

Ich habe jetzt versucht das abzustellen, ohne Erfolg. So:

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\EdgeUI]

"AllowEdgeSwipe"=-

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\EdgeUI]

"AllowEdgeSwipe"=dword:00000000

Und mit der Gruppenrichtline unter Edge UI (zu Deutsch Rand-UI), dort das entsprechende Feld auf deaktiviert gesetzt. Dort nennt sich das Allow Edge Swipes bzw. Wischen vom Bildschirmrand zulassen.

Das ging auch nicht. Es gehen beide Methoden nicht. Neu gestartet hab ich Windows beide male. Und mein Notebook ist so ein Surfbook W1 von Trekstor, ich glaube das hat wenig eigene Software dabei fürs Touchpad. Ich habe gelesen, dass es auch anderen so geht, diese Einstellung führt wohl nicht unbedingt zum Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Thema:

Notebook-Touchpad am oberen Rand benutzen?

Notebook-Touchpad am oberen Rand benutzen? - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
AERO Glass Effekt auch mit alter Grafikkarte möglich?: Ich habe hier noch zwei unterschiedliche ältere PCs zu Verfügung bei denen sich AERO Glass unter Windows 7 nicht aktivieren läßt. In dem einen PC...
GELÖST XP Installation auf Sony Vaio VGN-NR11Z: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Beitrag in diesem Bereich richtig aufgehoben ist oder eher zu den How-To's sollte. How-To: Windows XP...
TIP's für DOS und WINDOWS: Hallo Leute ich habe hier ein paar Tips die ich auch selber benutze vieleicht hilft ja etwas davon !!! Kosmetik Verknüpfungssymbole ohne Pfeil...
Oben