Notebook Suche

Diskutiere Notebook Suche im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Notebook mit einen sehr guten Preisleistungsverhältnis. Mir wäre es lieb, sofern es geht weiter mit XP zu...

Ronny84

Threadstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Notebook mit einen sehr guten Preisleistungsverhältnis. Mir wäre es lieb, sofern es geht weiter mit XP zu arbeiten. Das NB soll auch gute 2 Jahre durchhalten, von daher eine gute und aktuelle Ausstattung (kein Spiele Rechner). Mache hin und wieder gerne diverse Multimedia Anwendungen, viel Office und Internet. Hersteller ist eigentlich egal, möchte aber 100% nicht den Namen wie von Sony mitbezahlen! Ebenfalls toll wäre es, wenn es vielleicht sogar schon ein BR Laufwerk drin hätte (ist aber nicht zwingend erforderlich)
Meine Preisvorstellungen leigen so um die 800€. Hoffe der eine oder andere hier kann mir was gutes in der Kategorie empfehlen.

PS. Leider bin ich mir sehr unsicher ob 13 oder 15 Zoll, da ich das Gerät des öfteren auf Reisen mitnehme. Für was würdet ihr euch eher entscheiden?

Bullayer

Schwergewicht
Wenn du unbedingt XP haben möchtest schränkt das die Auswahl mittlerweile recht stark ein. Hast du dich mal bei www.notebooksbilliger.de umgesehen?

Muerte

Wenn du unbedingt XP haben möchtest, dann bleiben dir fast nur die Netbooks. Diese kommen aber natürlich lange nicht an die Leistung eines normalen Notebooks ran und ein kleines Spielchen für zwischendurch ist mit diesen auch nich drinne. Ich würde dir sonst empfehlen ein aktuelles Notebook mit installiertem Vista zu kaufen, diese Lizenz dann zu verkaufen um dir dann ne XP Lizenz zu kaufen und das System neu zu installieren. Hab ich so auch schon gemacht und funktioniert tadellos, da alle Hersteller die Treiber für ihre Hardware auch noch für XP anbieten. :)

LG

torczo

Hallo, kann nur dem Tipp vom Bullayer zustimmen, habe bisher alle Notebooks bei notebooksbilliger .de gekauft. Wenn Du XP willst, schaue mal nach Vista Business, denn diese sind Upgrade berechtigt. (bei mir lag alles komplett bei, war aber ein von dir verschmähtes Sony Notebook) :blush

Chase

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/lenovo+thinkpad+r500+np28uge
mattes Display
Microsoft® Windows® XP Professional
Akkulaufzeit bis zu 4.5 Stunden

mein Faforit ist immernoch
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung/samsung+e252+aura+t6400+sandino

wenn Du dich nicht zwischen 13 vs.15 Zoll entscheiden kannst...wie wäre es mit 14Zoll
http://www.notebooksbilliger.de/ace...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
mattes Display
Akkulaufzeit bis zu 8 Stunden
Gewicht 1.93 kg

Zuletzt bearbeitet:

Ronny84

Threadstarter
also ich tendiere nun ganz klar zu einen 13er! Kann ich Vista auf Windows 7 später upgraden? Ich habe mir auch schon diverse Modelle von Samsung angesehen, dir mir spontan sehr zusagen, auch bei einer Preisvorstellung bis 800€. Kann der jemand ein gutes Modell? Oder ist Samsung nicht der hit?

Chase

also ich tendiere nun ganz klar zu einen 13er! Kann ich Vista auf Windows 7 später upgraden? Ich habe mir auch schon diverse Modelle von Samsung angesehen, dir mir spontan sehr zusagen, auch bei einer Preisvorstellung bis 800€. Kann der jemand ein gutes Modell? Oder ist Samsung nicht der hit?
Ein 13Zoll Samsung -> Das wäre dann die X-Serie:blink
VIEL ZU TEUER aber ich hab da noch eins (LG)
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/weitere/lg+r310+mottola+p7350
allerdings sind Akkulaufzeit (2.5 h) und Gewicht (2.5kg) nicht so toll..
aber "Microsoft® Windows Vista™ Business/ XP Professional (Recovery) (OEM)"

sonnst bleibt nur ACER ,TOSHIBA,MSI und Lenovo:flenn

Ronny84

Threadstarter
Was ist denn mit dem 13Zoll Samsung X-Serie?
Ach ja, ich benötige in einen 13er auf jedenfall ein Laufwerk!!

Was haltet ihr von Samsung?

Chase

Was ist denn mit dem 13Zoll Samsung X-Serie?
VIEL ZU TEUER
Nur die X-Serie hat 13,3Zoll:unsure
ok das X460 fällt auser Reihe:sleepy
und das Q310 is eingestellt (und auch zu teuer 899Euronen)
http://notebook.samsung.de/produkte/type11.aspx?type=Notebooks

Ach ja, ich benötige in einen 13er auf jedenfall ein Laufwerk!!

Was haltet ihr von Samsung?
Gute Qualität/Preis aber kein Preis/Leistungssieger (Ausnahmen bestätigen die Regel:wacko #6)
was hältst Du von DELL
http://www1.euro.dell.com/de/de/hei...330/pd.aspx?refid=xpsnb_m1330&cs=dedhs1&s=dhs

Ronny84

Threadstarter
also ich sage mal, wenn es nun 820 Euro kostet, habe ich damit kein Problem.
Hier wurde Acer schon genannt. Gibt es da was gutes? 13èr mit DVD Laufwerk?
Denke Samsung fällt dann vom Preis ganz raus oder?
DELL kann ich leider nicht im Laden kaufen... würde gerne bei M.M oder S. die 0% fi****erung in betracht ziehen :blush

Chase

also ich sage mal, wenn es nun 820 Euro kostet, habe ich damit kein Problem.
Hier wurde Acer schon genannt. Gibt es da was gutes? 13èr mit DVD Laufwerk?
Denke Samsung fällt dann vom Preis ganz raus oder?
DELL kann ich leider nicht im Laden kaufen... würde gerne bei M.M oder S. die 0% fi****erung in betracht ziehen :blush
Dann kannst aber auch nur das kaufen was im "Angebot" ist.
ACER :blink Hab selbst noch ne alteAcerZicke (aspire3000) hier rumstehen...aber empfehlen :sleepy
Die 13Zöller haben kein DVDLaufwerk,muß dann schon 14,1Zoll sein.
Also Finanzieren kannst auch bei Dell:sing

Ronny84

Threadstarter
Finde das XPS M1330 von DELL auf den ersten Blick sehr gut! Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Oder was ist mit einen Acer Timeline 13`Zoll ? Eher DELL oder Acer?

Thema:

Notebook Suche

Notebook Suche - Ähnliche Themen

Notebook mit Pentium 2,16 GHz noch zeitgemäß?: Hallo, Bisher nutze ich noch mein Notebook mit folgenden technischen Daten: Acer Extensa 5630Z; 15,4“ 1280 X 800 Pixel; Pentium T3400 2,16GHz...
Aldi: Medion Performance Notebook, Tablet, Ultra HD TV und mehr ab Donnerstag - UPDATE: 06.12.2016, 14:52 Uhr: Der Discounter Aldi bietet ab kommenden Donnerstag wieder diverse Multimedia-Artikel seines Hauslieferanten Medion an...
Kaufempfehlung gesucht!: Hallo liebe Community! Ich plane mir ein Ultrabook / Subnotebook für Büroarbeit und Dinge wie Minecraft und (Video-)Bildchirmaufnahmen...
Preiswerte Notebooks bis 300 Euro: Ein Notebook für einfache Aufgaben wie Office, Surfen oder Multimedia für unter 300 Euro zu bekommen ist fast aussichtslos, zumindest in einer...
Günstige Notebooks unter 500 Euro: Auf der Suche nach einem günstigen Notebook bis 500 Euro wird man von einer Flut schier unendlicher verschiedener Modelle erschlagen. Worauf...
Oben