Notebook stürzt im Uni-Wlan ab

Diskutiere Notebook stürzt im Uni-Wlan ab im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Mein Fehler ist einer der ungewöhnlichen Art den ich persönlich in keinster Weise nachvollziehen kann! Mein Notebook funktioniert eigentlich...
#1
M

Merciless23

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
2
Mein Fehler ist einer der ungewöhnlichen Art den ich persönlich in keinster Weise nachvollziehen kann!

Mein Notebook funktioniert eigentlich tadellos. Zuhause im Wlan gibt es keine Probleme und auch mit keinem anderen. SObald es jedoch das Wlan der Uni empfängt ohne das es sich eingeloggt haben muss stürtzt es mit folgender Fehlermeldung ab:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP:0X000000D1 (0X2D42558A,0X00000002,0X00000001,0XF81EAFFQF)

NDIS.sys Address F81EAFOF base at F81D2000, Date Stamp 41107ec3

Vielleicht weiß einer von euch noch Hilfe. Ich habe keine ANtwort darauf. Wenn es bei jedem Wlan abstürzen wurde wäre das ja ok dann wäre es vielleicht ein Hardwaredefekt oder ähnliches aber es stürzt nur in der uni in der Bibliothek ab. Wenn ich davor gehe empfängt das Notebook ein anderes Wlan und alles läuft prima, sobald ich die Tür betrete und es wieder das Wlan in der Bib empfängt stürtz es sofort ab. Mit ausgeschaltetem Adapter ist auch alles ok.

Kann ich den Fehler ohne Neuinstallation beheben oder muss ich es neu aufspielen. Vor 2 Monaten war übrigens alles noch ok!

Vielen Dank im vorraus
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Hallo Merciless!

Es könnte sein, dass dein WLAN-Treiber defekt ist. Lade ihn dir auf der Herstellerseite deines Notebooks herunter und installiere ihn mal neu, vielleicht reicht das schon. Vorher solltest du deine WLAN-Profile sichern, falls das möglich ist.
 
#3
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Kann es sein, daß Du zu Hause ein verschlüsseltes WLan hast!?
Wenn dem so sein sollte, stimmen ja dann die Phrasphasen nicht überein, bzw. wenn Dein Uni - WLan gar keine gesetzt hat!
Ansonsten kann es auch noch an der Kompatibilität des Netzes liegen!
Wenn Dein WLan nicht mit dem Sender kompatibel ist!

gruß

jerrymaus:sing
 
#4
M

Merciless23

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
2
Erstmal Vielen Dank für die Antworten! Also Zu Hause verwende ich ein verschlüsseltes Netzwerk aber auch in anderen unverschlüsselten gibt es keine Probleme! Ich habe jetzt mal den neusten Treiber heruntergeladen und bin morgen wieder in der UNi mal sehen ob sich das Problem damit erledigt hat!

Wenn ich die Zeit überhätte, wäre schon längs ein neues Windows drauf, aber Freitag is Abgabe für ne Seminararbeit und die geht vor:wacko

Das komische für mich is halt nur das es nur in einem einzigen Wlan abstürtzt. Für mich war W-lan = W-lan:aah

EDIT: Nach neuinstallation des Treibers lief heute alles problemlos! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Notebook stürzt im Uni-Wlan ab

Notebook stürzt im Uni-Wlan ab - Ähnliche Themen

  • Mein Acer Notebook friert plötzlich ein.

    Mein Acer Notebook friert plötzlich ein.: Mein Acer fuktioniert nach fast einem Jahr nicht mehr richtig . Ständig werden die Bilder eingefroren, kein Mauszeiger funktioniert. Nur über den...
  • Asus Notebook mit Windows 8 stürzt häufig ab!

    Asus Notebook mit Windows 8 stürzt häufig ab!: Hallo! Ich habe seit 4 Tagen ein Asus Notebook der F55C-Serie, welches mit Windows 8 läuft. Schon gleich zu Beginn ist der Laptop immer wieder...
  • Notebook stürzt vor Erreichen des BIOS ab

    Notebook stürzt vor Erreichen des BIOS ab: Hallo zusammen, ich hab hier nen älteren Laptop, ein FS Amilo K7610GW. Beim ersten Einschalten geht er kurz an, kommt aber nichtmal bis zum...
  • Medion Notebook stürzt ab

    Medion Notebook stürzt ab: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Medion Notebook stürzt beim Installieren von WinXP ab - also schaltet sich aus - und zwar so ziemlich...
  • Notebook stürzt ständig ab

    Notebook stürzt ständig ab: Habe bei meinem Medion Notebook ständig einen blauen Bildschirm mit folgendem Fehler 0x000000D1 (0x00000081, 0x00000002, 0x00000000, 0x82BA0EC0)...
  • Ähnliche Themen

    • Mein Acer Notebook friert plötzlich ein.

      Mein Acer Notebook friert plötzlich ein.: Mein Acer fuktioniert nach fast einem Jahr nicht mehr richtig . Ständig werden die Bilder eingefroren, kein Mauszeiger funktioniert. Nur über den...
    • Asus Notebook mit Windows 8 stürzt häufig ab!

      Asus Notebook mit Windows 8 stürzt häufig ab!: Hallo! Ich habe seit 4 Tagen ein Asus Notebook der F55C-Serie, welches mit Windows 8 läuft. Schon gleich zu Beginn ist der Laptop immer wieder...
    • Notebook stürzt vor Erreichen des BIOS ab

      Notebook stürzt vor Erreichen des BIOS ab: Hallo zusammen, ich hab hier nen älteren Laptop, ein FS Amilo K7610GW. Beim ersten Einschalten geht er kurz an, kommt aber nichtmal bis zum...
    • Medion Notebook stürzt ab

      Medion Notebook stürzt ab: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Medion Notebook stürzt beim Installieren von WinXP ab - also schaltet sich aus - und zwar so ziemlich...
    • Notebook stürzt ständig ab

      Notebook stürzt ständig ab: Habe bei meinem Medion Notebook ständig einen blauen Bildschirm mit folgendem Fehler 0x000000D1 (0x00000081, 0x00000002, 0x00000000, 0x82BA0EC0)...
    Oben