Notebook startet über externen Monitor

Diskutiere Notebook startet über externen Monitor im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi @all, Ich habe ein Medion Notebook MD96500 , winXP Grafikkarte X700 Radeon Problem: :confused Wenn ich das Notebook starte bleibt das...
  • Notebook startet über externen Monitor Beitrag #1
A

astra234

Threadstarter
Hi @all,

Ich habe ein Medion Notebook MD96500 , winXP

Grafikkarte X700 Radeon

Problem: :confused

Wenn ich das Notebook starte bleibt das Display dunkel, erst wenn ich über Tasten FN + F3 von Monitor 2 (extern z.Z. nicht angeschlössen) auf Monitor 1umschalte kommt ein Bild.

Ich habe den Treiber schon neu installiert, keine Besserung.

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Gruß an alle
astra234

• Notebook startet über externen Monitor Beitrag #2
M

MvSt1234

Hast Du schon mal in der Bios nach den Einstellungen geschaut?
Dort wirst Du einstellen können ob extern Ausgang, internes Display, oder sogar beide gleichzeitig nutzen willst.

• Notebook startet über externen Monitor Beitrag #3
A

astra234

Threadstarter
@MvST1234

Im Bios gibt es die Einstellung - auto oder both

stand auf auto hab jetzt umgestellt auf both und der Monitor startet.

Kann mir aber nicht vorstellen, das es so in Ordnung ist.

Werde wahrscheinlich am nächsten Wochenende das Notebook platt machen und neu bespielen.
Bin noch am Überlegen WIN XP Pro oder Vista?

Gruß an alle
astra234

• Notebook startet über externen Monitor Beitrag #4
H

HWFlo

Als Workaround kann ich dir empfehlen das Monitorkabel erst nach dem boot anzuschließen.
Das musst du einmal machen.
Dannach hast du gute Chancen das die Sachen zukünftig auch so funktioniert wie sie soll.

Das eigentlich Problem dabei konnte ich auch noch nicht lokalisieren.

• Notebook startet über externen Monitor Beitrag #5
M

MvSt1234

Wenn die Einstellunge auf Auto steht versucht bei mir Vista auch immer mit dem 2ten Monitor zu booten.
Ich hab mal festgestellt, dass es reicht den Laptop nach dem booten in den Ruhezustand zu versetzen und danach von da wieder zu aktivieren. Dann erscheint das Bild auch wieder auf dem LCD.

Ich hab die Einstellung in der Bios auf Both damit mein Laptop vom internen LCD bootet.

Ich bin damit zufrieden.

• Notebook startet über externen Monitor Beitrag #6
A

astra234

Threadstarter
Nein, ich habe gar kein Monitorkabel abgeschlossen.

Das Problem begann als ich das ATI Startcenter nicht mehr öffnen konnte.
Ich habe dann den Treiber für die Grafikkarte überinstalliert.
Als das keine Besserung gebracht hat, habe ich den Treiber für die Grafikkarte deinstalliert. Beim Neustart blieb der Monitor dunkel.
Erst nach einigen probieren habe ich bemerkt, dass ich über die Tastenkombination erst das Display einschalten muss.

Nachdem ich die neuesten Treiber für mein Notebook installiert habe ist das Problem jedoch nach wie vor vorhanden.
Entweder FN + F3 umschalten bei jedem Start, oder im Bios für Monitor auf both
stellen.

Gruß an alle
astra234

Thema:

Notebook startet über externen Monitor

Notebook startet über externen Monitor - Ähnliche Themen

GELÖST Probleme mit zwei Bildschirme: Ich habe für meinen Dell Precision M6700 einen zweiten Bildschirm gekauft. Einerseits für Tätigkeiten wo ich einen erweiterten Bildschirm brauche...
Zwei externe Monitore an Laptop anschließen: Hallo miteinander, ich möchte an meinen Lenovo-Laptop B570 zwei externe Monitore (nicht nur einen) anschließen und anschließend mein...
Unscharfes Bild an externem Monitor an Surface Book 2: Hallo Zusammen, Ich habe das Surface Book 2, mit der GTX 1650 6 GB Grafikkarte und 16 GB Ram. Nun wollte ich das Surface Book an einen externen...
Notebook-Display erweitern auf externe Monitore: Hallo, meine betroffenen Geräte: Lenovo Z50-70 mit Win 10 x64, ein HDMI-Port, ein VGA-Port. 2x BenQ Monitor GW 2270. je 2 HDMI Anschlüsse und...
Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut welcher 2 Monitore nutzt. Erstmal zur Hardware: I7-3770k 8GB Ram 1600mhz GTX...
Sucheingaben

windows 10 startet auf externem monitor

,

asus x57vn externem Monitor starten

,

notebook mit externem monitor starten ein 10

,
lapt ait 4670 nur noch externer monitor windows 10
, laptop startet immer mit externen bildschirm, ext. monitor an Laptop startet nicht
Oben