Notebook schaltet sich sofort nach Einschalten wieder ab

Diskutiere Notebook schaltet sich sofort nach Einschalten wieder ab im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe hier ein Asus Notebook, welches sich sofort nach dem Einschalten wieder ausschaltet, sowohl mit Akku und Netzteil als auch nur mit...
  • Notebook schaltet sich sofort nach Einschalten wieder ab Beitrag #1
D

Doc Holiday

Threadstarter
Hallo,
ich habe hier ein Asus Notebook, welches sich sofort nach dem Einschalten wieder ausschaltet, sowohl mit Akku und Netzteil als auch nur mit Netzteil. Als es noch Garantie hatte, wurde es schon einmal eingeschickt, wegen dem gleichen Problem.
Damals soll das Board oder der Akku ausgetauscht worden sein, nur merkwürdig dass es jetzt, nach einem halben Jahr wieder zu dem gleichen Problem kommt..

Ich würde gerne wissen, ob es tatsächlich an dem Board liegen kann oder ob nur der Akku oder das Netzteil hinüber sind.

Gruss
Doc

Zuletzt bearbeitet:
  • Notebook schaltet sich sofort nach Einschalten wieder ab Beitrag #2
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Hast Du schon probiert den Akku zu entfernen und nur mit der Stromversorgung zu booten.

Walter

:confused

• Notebook schaltet sich sofort nach Einschalten wieder ab Beitrag #3
D

Doc Holiday

Threadstarter
Ja, klappt leider auch nicht

• Notebook schaltet sich sofort nach Einschalten wieder ab Beitrag #4
O

onkel172

Moin,

welches ASUS Notebook hast du denn? Einige haben auf der Unterseite ein kleines Loch mit dem Resetknopf. Da musst du den Akku und die Stromversorgung entfernen. Danach drückst du mit einer Büroklammer für 20-30sec den Knopf und schaust mal wie es sich dann verhält!

Greets Onkel172

• Notebook schaltet sich sofort nach Einschalten wieder ab Beitrag #5
D

Doc Holiday

Threadstarter
Das hat leider nicht funktioniert :flenn
Es ist das Modell Z9200.
Könnte auch sein, dass der Akku gar nicht aufgeladen wird, denn irgendwie leuchtet gar kein Lämpchen, wenn das NT angeschlossen ist.

• Notebook schaltet sich sofort nach Einschalten wieder ab Beitrag #6
soulreeper

soulreeper

Vllt is auch das Netzkabel defekt...

• Notebook schaltet sich sofort nach Einschalten wieder ab Beitrag #7
I

IT-Infotex

Gast
Hallo Doc Holiday,
du meintest selber das das klein lapschen nicht leuchtet, dann ladet es auch nicht auf!!!
Verwende mal ein anderes Auflade Kabel udn schau mal ob es dan geht?!!

Mfg
Raman

• Notebook schaltet sich sofort nach Einschalten wieder ab Beitrag #8
D

Doc Holiday

Threadstarter
Ok, dann werd ich mir mal ein Universal Ladekabel besorgen, will mal hoffen, dass es nicht der Akku ist..

Danke für eure Hilfe :up

• Notebook schaltet sich sofort nach Einschalten wieder ab Beitrag #9
O

onkel172

Moin,

die ASUS-Netzteile haben doch meines Erachtens eine Kontrolllampe. Leuchtet die denn? Wenn ja ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das Netzteil. Am Akku sollte es auch nicht liegen da er ja nach deiner Beschreibung auch mit dem Netzteil keinen Zuck macht. Ich denke eher das die Ladeelektonik auf dem Mainboard defekt ist. Aber nichts desto trotz kannst du ein universelles Ladegerät probieren, manchmal ists ja komisch. Aber bitte achte auf die korrekt POLARITÄT und Spannung! Ich hatte vor kurzem den Fall beim Kunden.

Greets Onkel172

Thema:

Notebook schaltet sich sofort nach Einschalten wieder ab

Notebook schaltet sich sofort nach Einschalten wieder ab - Ähnliche Themen

Surface Pro (5) Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb: Hallo, bin neu hier im "Forum" und hoffe, dass mir mit meinem Anliegen geholfen werden kann. Folgende Lage: Ich nutze ein Surface Pro (2017)...
Surface Pro (5) Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb: Hallo, bin neu hier im "Forum" und hoffe, dass mir mit meinem Anliegen geholfen werden kann. Folgende Lage: Ich nutze ein Surface Pro (2017)...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Surface Pro schaltet sich nach dem Einschalten sofort wieder ab: Surface Pro zeigt nach dem Einschalten für 1 Sekunde das weiße Windows Logo auf schwarzem Hintergrund und schaltet sich dann sofort wieder ab...
Surface Pro 4 Displayflackern und das Versagen des Supports: Hallo liebe Community, jetzt, wo ich mein Austauschgerät und eine unrechtmäßige Kreditkartenbelastung von 535 Euro habe, möchte ich von meinen...
Sucheingaben

notebook schaltet kurz nach start einfach ab

,

notebook schaltet sich kurz nach dem start einfach ab

,

laptop schaltet sich sofort wieder aus

,
laptopschaltet gleich ab
, laptop schaltet beim booten ab, notebook startet und schaltet sich sofort ab, asus laptop einschalten nach hibernate geht sofort aus, notebook platine schaltet sofort wieder ab, Laptop einschalten danach schaltet er ab, laptop schaltet sich sofort ab, laptop schaltet sich aus und wieder ein, laptop tarten und schalten sich gleich ab, Notebook schaltet sich direkt wieder aus, asus Laptop schaltet sich nach dem anschalten wieder aus, laptop schaltet sich gleich wieder aus, dell notebook schaltet sich aus, dell laptop schaltet sich aus und wieder ein, laptop startet und schaltet wieder ab, laptop dell latitude e6240 schaltet sofort wieder aus, asus notebank schaltet beim starten ab
Oben