Notebook schaltet sich aus

Diskutiere Notebook schaltet sich aus im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Habe mir erst vor kurzem ein Notebook der Marke Compaq mit dem Betriebssystem Windows XP Pro gekauft. Hatte schon vor der Installation des SP 1...
J

Jule

Gast
Habe mir erst vor kurzem ein Notebook der Marke Compaq mit dem Betriebssystem Windows XP Pro gekauft.
Hatte schon vor der Installation des SP 1 Probleme mit selbständigem Ausschalten des Computers.

Mir wurde gesagt, daß es an dem aktivierten Bildschirmschoner liegt.
Kann ich den Bildschirmschoner aktivieren und das selbständige Ausschalten verhindern.

Da ich keine Erfahrung mit Computern habe, wäre ich für eine Hilfe dankbar. Schadet es dem Bildschirm, wenn man keinen Bildschirmschoner benutzt?

Gruß
Jule

Operator

Operator

Heutzutage sind die Bildschirmschoner reine Spielerei und noch zum schutz dritter (mit Kennwortschutz) gedacht....

Dieses Abschalten ist in der Systemsteuerung unter Energieoptionen geregelt, wenn du das Notebook am Netz (Strom) betreibst, kannst du ruhig Dauerbetrieb "immer an" einstellen...

Thema:

Notebook schaltet sich aus

Notebook schaltet sich aus - Ähnliche Themen

• Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab

Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab: Hallo, nachdem ich mich nun schon sehr lang hiermit herumschlage und keine Lösung finde, wende ich mich an euch. Problem: Ich klickte auf...
  • Notebook schaltet sich urplötzlich ab.

Notebook schaltet sich urplötzlich ab.: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Notebook wird mit Windows 10 betrieben und nach kurzer Anwendung wird mir in einer zehntel Sekunde...
  • notebook windows 10 schaltet sich ab

notebook windows 10 schaltet sich ab: Seit zwei Tagen began mein altes Dell Latitude d 620 sich plötzlich abzuschalten. Kann mir jemand helfen In Ereignisanzeige ist folgendes zu...
  • Notebook (Lenovo E570) schaltet sich nach zuklappen aus

Notebook (Lenovo E570) schaltet sich nach zuklappen aus: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass mein Notebook (Lenovo E570) sich nach dem zuklappen einfach ausschaltet beziehungsweise...