Notebook Reparatur

Diskutiere Notebook Reparatur im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte Unterstützung. Notebook muss zur Reparatur. Wie gehe ich am Besten vor? 1. Datensicherung: Ist mir...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

bin neu hier und bräuchte Unterstützung. Notebook muss zur Reparatur. Wie gehe ich am Besten vor?

1. Datensicherung: Ist mir im Prinzip klar.

2. Was mache ich mit dem Microsoft Konto? Reicht es wenn ich auf ein lokales Konto umsteige, die Daten mit Antivirusprogramm "shredder"?

und / oder das Gerät auch gleich vom Account entferne?

Notebook wird für die Schule verwendet und es sind jetzt nicht wahnsinnig Daten drauf die geheim sind, aber ich will keinesfalls für die Reparatur mein Microsoft - Account Passwort hergeben.

(PS: Tipps wie Festplatte ausbauen , sind mir zwar bekannt, aber bin 1. Laie u. 2. Gerät ist in Garantie/Gewährleistung)

Hinweis: Notebook spinnt, Ladung, Netzbetrieb nur möglich etc.

LG

Thema:

Notebook Reparatur

Notebook Reparatur - Ähnliche Themen

Push Refresh für private @live.com E-Mail Adressen verweisen auf microsoftonline.com: Hallo zusammen, ich habe seit ca 3 Wochen das Problem, dass alle meine Geräte die Push Verbindung zu meinem live.com E-Mail Account verlieren...
Energieoptionen in Windows 10: Reduzierung max. Prozessorleistung z.B. auf 90 % wird von Windows 10 64-bit Ver. 1809 auf Notebook nicht gespeichert: Hallo Community, ich benötige einen Rat von Euch. Bei meinem neuen Notebook möchte ich bei längerem gewolltem Multitaskingzustand im Netzbetrieb...
MSDNAA, meine Schule und Ich: Guten Tag. Zuerst einmal: Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt(wahrscheinlich aber nicht) Zu meiner Situation: Ich habe über meine...
Mit „Mein Gerät suchen“ Windows 10 Notebooks, Tablets oder Smartphones online suchen lassen: Wer ein Smartphone mit Android oder iOS verwendet kennt sicher die Option ein verlorenes Gerät Online zu suchen und wenn man will kann man so eine...
UMGANG MIT KUNDEN: Hallo zusammen, ich möchte hiermit über ein großes Problem berichten das heute seit einigen Tagen mit Microsoft erlebe. Ich hoffe, irgend ein...
Oben