Notebook rechnet sichn Wolf ...

Diskutiere Notebook rechnet sichn Wolf ... im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein Toshiba Satellite Notebook in Betrieb. Ich arbeite als Grafiker und reize die 30 GB Festplatte immer...
Piero

Piero

Threadstarter
Hallo,
ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein Toshiba Satellite Notebook in Betrieb.
Ich arbeite als Grafiker und reize die 30 GB Festplatte immer mal wieder voll aus, je nach Projekt. Nach dem Löschen der einzelnen Projekte wird defragmentiert. Seit einiger Zeit ist das Notebook aber erheblich langsamer geworden. Was sonst auf Klick funktionierte dauert jetzt 1-2 Sekunden. Eben gerade brauchte er mindestens 20 Sekunden in Outlook, bis er das Wort 'Hallo'geschrieben hat. Wo dran kann so ein Verhalten liegen. Ich habe zwar ein Ghost-Imagedatei, aber bevor ich ihn zurücksetze, würde mich interessieren, warum das Notebook so langsam geworden ist. Durchschnittlich laufen 41 Prozesse, alle nachvollziehbar. Auf C sind noch 1,3 GB freier Speicher von 12 GB insgesamt und auf der 2. Partition sind noch 7,5 GB frei.

Für ein paar Tipps dankbar,
Piero Masztalerz

Hier mal die technischen Daten des Notebooks:
Satellite 5100-201 Technische Spezifikation

Eigenschaft Wert
Prozessor Typ : Mobiler Intel® Pentium® 4 Prozessor - M
Taktfrequenz : 1,6 GHz
Front Side Bus : 400 MHz
2nd level cache : 512 KB

Arbeitsspeicher (RAM) Standard : 384 MB
Max. Erweiterbarkeit : 512 MB
Technologie : DDR RAM

Festplatte Kapazität (formatiert) : 30
Zertifikat : S.M.A.R.T.

CD-RW/DVD-ROM Laufwerk Maximale Geschwindigkeit : 24fach CD-ROM, 8fach CD-R, 8fach CD-RW, 8fach DVD

Bildschirm Bildschirmdiagonale : 15,0 "
Typ : TFT-Aktiv-Matrix-Farbdisplay
Auflösung : 1.024 x 768 pixels
Farbtiefe : 16,7 Millionen

Grafikadapter Hersteller : NVIDIA
Typ : GeForce4™ 440 Go
RAM : 32 MB
RAM Typ : DDR Video RAM
BitBlT : 128 bit
Bus Clock Speed : 220 MHz

Interne Auflösung Auflösung : 1.024 x 768