GELÖST Notebook piepst beim Erststart

Diskutiere Notebook piepst beim Erststart im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Guten Morgen die Herrschaften. Jeden Morgen beim Erststart gibt mein Acer Aspire Notebook unter Win 7, Ultimate, 32 bit, eine wirre Folge von...
G

gjneuber

Guten Morgen die Herrschaften.
Jeden Morgen beim Erststart gibt mein Acer Aspire Notebook unter Win 7, Ultimate, 32 bit, eine wirre Folge von Piepstönen aus, die mit den bekannten Hardwarefehleranzeigepiepsen keine Ähnlichkeit haben.
Der Bildschirm zeigt keinerlei außergewöhnliche Meldungen und das System arbeitet danach fehlerfrei.
Neustarts im Laufe das Tages sind problem- und piepslos.
Wir stelle ich die Piepserei ab?
Mit freundlichem Gruß, GJNeuber

G

gjneuber

Ich denke, das BIOS hat bis jetzt keine Probleme gemeldet.
Ich werde mich bei Acer schlaumachen, um zu erfahren, wie ich an die BIOSBatterie drankomme.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich werde mich bei Acer schlaumachen, um zu erfahren, wie ich an die BIOSBatterie drankomme.
Naja,das Internet hilft Dir da sicher auch aber wenn Du Dich eh bei Acer erkundigst kannste auch gleich mal nach den Pieptönen fragen.Das wissen die sicher auch;also zumindest wenn´s gut läuft.
Das Ergebnis kannste danach gerne hier posten;wir warten schon mal gespannt.....;)

G

gjneuber

Acer Aspire 5738Z
Acer hat meine Meldung quittiert, aber noch keine einschlägige Antwort gegeben.

G

gjneuber

Danke, habe ich, das war die Antwort:
IHR GERÄT BENÖTIGT DAS UPDATE NICHT ***
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.
Weiterhin viel Vergnügen mit Ihrem Acer Notebook !!

Acer hat meine Anfrage zwar quittiert, aber noch nicht abschließend beantwortet.

G

gjneuber

Nein, der Ton im Video hat gleiche Abstände, meine Piepserei ist unregelmäßiger.
Da Acer immer noch nicht klar geantwortet hat, werde ich denen jetzt mal auf die Füße treten.
Danke bisher für Ihre Hilfen und Ratschläge.

G

G-SezZ

Gast
Wenn es unregelmäßig ist, ist es bestimmt ein Fehlercode. Kannst du die Folge notieren, oder ebenfalls aufzeichen?

G

gjneuber

Hallo Freunde, da auch Acer keine definitve Aussage machen konnte, habe ich nun einen Hinweis bekommen, dem ich nachgehen werde.
Ein Kollege meinte zu mir, dass ich mal den Akku checken solle.
Das werde ich über Nacht tun, also die Stromversorgung dranlassen und wenn es des Morgens nicht piepst, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit der Akku.
Wie ich weiß, hält der sowieso keine 1 1/2 Stunden mehr aus und ist ersetzungsüberfällig.
Wenn ich den neuen Akku im Einsatz habe und der Fehler nicht mehr auftreten sollte, werde ich das bekannt geben.
Meinen Dank für die regen Bemühungen zur Hilfe. ;-) Mit freundlichem Gruß, GJNeuber

G

gjneuber

Tja, habe nun gestern die Software "HDD Control 3 " von Ashampoo 4 Stunden über die HD geschickt.
Die meldete, dass einige kleinere Fehler behoben worden seien und dass die HD ansonsten fehlerfrei sei.
Heute Morgen einen Neustart ohne Netzsanschluss nur mit Akku gemacht, problemlos.
Dann Neustart mit Netz und Akku gemacht, problemlos.
Was auch immer es war, im Moment scheint alles OK zu seinen.
Na Ja, ich bin nun fast 83 Jahre alt und seit 1963 selbstständiger Büroorganisations-Techniker gewesen und ähnliche Erfahrungen haben mein Leben von dieser Zeit bis heute immer wieder einmal begleitet :-)
Danke für eure Ratschläge und das Thema ist geschlossen.
MfG., GJNeuber

Alfiator

Alfiator

On Air
Vllt kannst Du uns mal erzählen was da genau behoben wurde sofern Du das dokumentiert hast.Ansonsten kannst Du auf gelöst klicken aber ich fürchte das Problem ist noch nicht vom Tisch und wir sehen uns hier bald wieder....;)

G

gjneuber

In Wiederholung.
Behoben ist noch nichts.
Der Akku ist nicht mehr ladefähig, das habe ich zwischenzeitlich gemerkt und ich habe einen neuen Akku bestellt.
Sollte das Probleme danach wieder auftreten, sicher, dann melde ich mich wieder.
Danke.
Wo ich den Knopf für "gelöst" finde, weiß ich nicht?? :-(

G

gjneuber

Habde den "gelöst-Button" betätigt.

G

gjneuber

Tja meine Freunde, Acer hatte mich wissen lassen, dass ein schwacher Akku höchsten einen einzigen Piepser von sich gibt und deshalb NICHT die Ursache sein kann.
Und das ist meine Feststellung, da die wohl recht haben:

Ja, Ihre Meinung zum Thema scheint richtig zu sein.
Der Neustart ohne Netzanschluss geht geräusch- und problemlos über die Bühne.
Wenn ich dann den Netzanschluss herstelle, beginnt die bekannte Piepserei über den Zeitraum von einigen Sekunden.
Da ich fast tagtäglich ein Backup fahre zum einen und zum anderen das Acer Aspire aus Ihrem Hause schon im 8. Lebensjahr ist, kann mir zwar nicht viel passieren, aber den Grund wissen würde ich doch gerne?
Das Thema ist also wieder offen und ich hoffe auf Rat?

Mit freundlichem Gruß, Günter-J. Neuber

Thema:

Notebook piepst beim Erststart

Notebook piepst beim Erststart - Ähnliche Themen

• Medion Notebook mit Windows 8.1

Medion Notebook mit Windows 8.1: Habe in meinem Medion Notebook, Benutzer installiet, wie kann ich dden Zweiten, der nicht richti Fukionier, deinstalliern oder Löschen, mfg. Guido
  • Notebook - BSOD: dxgkrnl & driver power state

Notebook - BSOD: dxgkrnl & driver power state: Hallo alle zusammen! Vor kurzem habe ich mir ein ASUS Notebook angeschafft, welches für die Arbeit genutzt werden soll. Es handelt sich um...
  • Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen

Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen: Hallo an alle, habe versucht mein Notebook auf Werkseinstellungen zurück zu stellen aber dies konnte nie abgeschlossen werden da immer ein...
  • Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home Lizenz

Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home Lizenz: Ich habe zwei Notebooks, eines von Lenovo mit Lizenz für Win 10 Pro (ursprünglich Win 7 Pro) und eines von acer mit Lizenz für Win 10 Home Premium...
  • Notebook Acer

Notebook Acer: Mein Notebook Acer Travelmate mit Windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren. Es erscheint immer wieder der Startbildschirm.