Notebook ohne Windows 10 Pro Upgrade verkaufen (Auf Windows 10 Home zurücksetzten)

Diskutiere Notebook ohne Windows 10 Pro Upgrade verkaufen (Auf Windows 10 Home zurücksetzten) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Verkauft werden soll: > Asus Notebook (Modell aus 2017) mit vorinstalliertem Windows 10 Home > Ich habe ein Upgrade über den Windows Store auf...
M

MS-User

Threadstarter
Verkauft werden soll:

> Asus Notebook (Modell aus 2017) mit vorinstalliertem Windows 10 Home

> Ich habe ein Upgrade über den Windows Store auf Windows 10 Pro gekauft (Kostete damals ca. 145,- €)

Windows 10 Pro ist als Digitale Lizenz mit meinem Microsoft Konto verknüpft.

Nach der Anleitung von Microsoft muss das Gerät aus dem Microsoft Konto gelöscht werden

und kann dann Zurückgesetzt und auch weiterverkauft werden.

Zu meinen Fragen:

• Wird beim Zurücksetzten automatisch wieder Windows 10 Home aktiviert?
  • Kann ich mit meiner Upgrade Lizenz ein neues Windows 10 Home Notebook auf Pro upgraden?
  • > oder alternativ: könnte ein Käufer mit meiner Pro Upgrade Lizenz irgend etwas anfangen?
    Kann diese übertragen werden?
    (Ich habe allerdings die Befürchtung, dass die Upgrade Lizenz fest mit der vorhandenen Hardware und
    der Home Lizenz verbunden ist, vielleicht täusche ich mich aber)

Ich danke im Voraus für jede Wegbeschreibung aus dem Lizenzdschungel!

Thema:

Notebook ohne Windows 10 Pro Upgrade verkaufen (Auf Windows 10 Home zurücksetzten)

Notebook ohne Windows 10 Pro Upgrade verkaufen (Auf Windows 10 Home zurücksetzten) - Ähnliche Themen

• Notebook Bildschirmeinstellung bei Windows 10 rücksetzen

Notebook Bildschirmeinstellung bei Windows 10 rücksetzen: Ich nutze ein Notebook HP Pavilion 11, Betriebssystemstand Windows 10 1809, ist aktuell. Bis auf "Allway Sync", was ich zur Datensicherung nutze...
  • Energieoptionen in Windows 10: Reduzierung max. Prozessorleistung z.B. auf 90 % wird von Windows 10 64-bit Ver. 1809 auf Notebook nicht gespeichert

Energieoptionen in Windows 10: Reduzierung max. Prozessorleistung z.B. auf 90 % wird von Windows 10 64-bit Ver. 1809 auf Notebook nicht gespeichert: Hallo Community, ich benötige einen Rat von Euch. Bei meinem neuen Notebook möchte ich bei längerem gewolltem Multitaskingzustand im Netzbetrieb...
  • Windows 10 64 Bit / Excel 2010 / Samsung 905S-Notebook

Windows 10 64 Bit / Excel 2010 / Samsung 905S-Notebook: Merkwürdiges Problem: Beim genannten Rechner ist es bei einigen Excel-Dateien nicht möglich, mit 2 Fingern das Tabellenblatt hoch und runter zu...
  • PC oder Notebook mit Windows 10 über Sperrbildschirm wiederherstellen und neu aufsetzen

PC oder Notebook mit Windows 10 über Sperrbildschirm wiederherstellen und neu aufsetzen: Manchmal muss man sein Windows 10 System eben neu aufsetzen und da kann es sicher nicht schaden wenn man diese Option auch sehr leicht erreichen...
  • Touchpad-Gestensteuerung für Windows 10 Notebooks verwenden - Diese Gesten kann man nutzen!

Touchpad-Gestensteuerung für Windows 10 Notebooks verwenden - Diese Gesten kann man nutzen!: Wer am Desktop PC sitzt hat natürlich eher selten ein Touchpad zur Verfügung, aber an einem Notebook ist das ja schon fast Standard. Wenn es schon...