Notebook ohne Floppy und USB CD Rom

Diskutiere Notebook ohne Floppy und USB CD Rom im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Welche Dateien müssen von der WINXP CD auf eine formatierte Harddisk kopiert werden damit das WINXP später bei einem Notebook ohne Floppy und...
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Welche Dateien müssen von der WINXP CD auf eine formatierte Harddisk kopiert werden damit das WINXP später bei einem Notebook ohne Floppy und einem USB CD Rom welches noch nicht lauffähig ist von der Harddisk installiert werden kann.

Gruss Walter

:nixweis

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Das komplette i386 Verzeichniss müsste eigentlich reichen! (War auf jeden Fall bei W2k so) :hm Installation starten mit winnt.exe.

cu :devil

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Werde das weiterleiten an den User der das Problem hat und jetzt nicht ins Internet kann.

Gruss Walter

:danke

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Leider funktioniert es mit WINXP nicht. Sind es die falschen Dateien vom WINXP oder ist die Harddisk falsch formatiert.

Gemäss Aussage wurde die HD auf einem anderen Rechner mit Fdisk Partitioniert und eine Startpartition festgelegt ebenso mit FAT32 formatiert, anschliessend die WINXP CD Daten auf die HD kopiert, die HD beim Notebook ohne Floppy und mit dem USB CD Rom eingebaut. Beim booten kommt die Meldung kein gültiges Betriebsystem gefunden.

Was ich nicht weiss ob die HD nur mit "format C:/" oder mit "format C:/s" formatiert wurde, da hier sicher ein Unterschied mit den Systemdateien vorhanden ist ?

Gruss Walter

:unsure

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hi

er muss schon mit /S formatieren, sonst kann er nichit von der festplatte booten :)

mit /S , prüfen ob booten geht, dann i386 drauf und dann mit winnt setup starten. that's it!

WICHTIG: Beim installieren von XP NICHT!! die festplatte formatieren, denn dann sind auch die installations files weg :D

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Danke vorerst für die Hinweise, ich werde es weiterleiten. Ein Mist es schon wenn bei den Notebooks nur USB CD Rom,s und keine Floppy,s mehr vorhanden sind, wenn da jemand ohne zu Überlegen das BS löscht hat er die grössten Probleme. Ich selber lege auf der Harddisk immer zwei Partitionen an und sichere somit die Daten auf die zweite Partition.

Gruss Walter

:prof

Thema:

Notebook ohne Floppy und USB CD Rom

Notebook ohne Floppy und USB CD Rom - Ähnliche Themen

• Notebook ohne CD/DVD/Floppy-Laufwerk braucht XP

Notebook ohne CD/DVD/Floppy-Laufwerk braucht XP: Hallo, folgendes Problem: ein älteres Notebook (CPU: 500 MHz) soll Windows XP installiert bekommen, momentan hat es nämlich kein Betriebssystem...
  • Notebook-Tastatur une externe Tastatur mit verschiedenen Layouts parallel betreiben

Notebook-Tastatur une externe Tastatur mit verschiedenen Layouts parallel betreiben: Hallo, ich habe ein Laptop mit deutschem Tastaturlayout und nebenbei eine kabellose Tastatur mit belgischem Layout. Ich wollte wissen ob es...
  • Beim Hochfahren meines Notebook erscheint ein "Geisterbild", sieht aus wie aufeinandergelegte Fäden und ich will,das es verschwindet, es nervt sehr!

Beim Hochfahren meines Notebook erscheint ein "Geisterbild", sieht aus wie aufeinandergelegte Fäden und ich will,das es verschwindet, es nervt sehr!: Guten Morgen liebe Community, habe seit zwei Tagen und nach der Bearbeitung einer Datei beim wieder Einschalten PC´s kurzzeitig dieses o. g...
  • Notebook Kamera wird nicht erkannt

Notebook Kamera wird nicht erkannt: Ich habe vor 7 Jahren einen Samsung Computer mit Windows 8 gekaut. Mittlerweile ist Windows 10 home installiert mit allen neuen Updates. Nun muss...