Notebook neuinstalieren?

Diskutiere Notebook neuinstalieren? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; :angry: Folgende Frage: ich habe ein Notebok mit Windows XP Home Edition (Recovery CD) installiert. Möchte diesen aber mit XP prof. installieren...
T

Tifire

:angry: Folgende Frage:
ich habe ein Notebok mit Windows XP Home Edition (Recovery CD) installiert.
Möchte diesen aber mit XP prof. installieren, wie funktioniert das?
Wenn ich meine XP prof. CD ins Laufwerk lege, funktioniert dies nicht er booten dann ganz normal wieder. Wie kann ich die Festplatte formatieren (evt. unter DOS) um dann vielleicht die Prof. Version zu installieren. Habe alles schon ausprobiert, komme aber nicht weiter, eine Hilfe eurerseit wäre sehr nützlich!

Flo
Halli Hallo...

1. stell einfach im BIOS dein CD-LW in den Boot Options an Platz 1 somit bootet dein Notebook dann von CD, sofern die CD Bootfähig ist.

2. Ja unter DOS kannst du z.B. die Festplatte formatieren, einfach mit einer DOS Bootdisk starten, da muß dann allerdings das FDD LW in den Boot Options im BIOS an erster Stelle stehen, dann kannst du mit dem format Befehl die HDD formatieren.

T

Tifire

Hi Flo,
habe mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt.
Ich habe natürlich im Bios das CD Rom an erster stelle stehen gehabt, aber es zeigt dann irgend etwas an das es nicht die richtige Cd ist.
zu 2. Vielleicht ne dumme Frage, aber wie bekomme ich eine Bootfähige DOS Diskette?

Flo
Ne DOS Diskette bekommst du natürlich in unserem Download Archiv hier

auch Bootfähige XP Installationsdisketten findest du da und zwar hier

Ich würde aber sagen das es nicht an einer bereits installierten XP Version liegt, es sieht eher danach aus das deine XP CD einfach a bissle kabutt ist :cheesy
Ist es denn eine original CD ???

M

MGWIESEL

Nein an XP Home liegt es mit Sicherheit nicht, des wär das erstemal das ich höre das man von Home auf Pro nicht umstellen kann.

Leg die original CD ins Laufwerk ein und führe die Setup.exe als Administrator aus. Hauptbenutzer oder normale Benutzer können dies nicht ausführen.

Bist du als Admin angemeldet?
kannst ganz leicht feststellen, geh auf Start, klick rechte Maustaste und wenn dann im Menü Öffnen - Alle Benutzer und Explorer - Alle Benutzer steht hast du Adminrechte.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Normal muss es problemlos funktionieren von der WINXP CD das System neu zu installieren. Wichtig ist wie schon erwähnt das CD Rom als erstes Bootlaufwerk zu aktivieren und beim booten auf die Meldung warten ob von der CD oder von der Harddisk gebootet werden soll, diese Meldung wird meistens nicht beachtet und so bootet das Notebook automatisch von der Harddisk.

Walter

:prof

Thema:

Notebook neuinstalieren?

Notebook neuinstalieren? - Ähnliche Themen

• Medion Notebook mit Windows 8.1

Medion Notebook mit Windows 8.1: Habe in meinem Medion Notebook, Benutzer installiet, wie kann ich dden Zweiten, der nicht richti Fukionier, deinstalliern oder Löschen, mfg. Guido
  • Notebook - BSOD: dxgkrnl & driver power state

Notebook - BSOD: dxgkrnl & driver power state: Hallo alle zusammen! Vor kurzem habe ich mir ein ASUS Notebook angeschafft, welches für die Arbeit genutzt werden soll. Es handelt sich um...
  • Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen

Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen: Hallo an alle, habe versucht mein Notebook auf Werkseinstellungen zurück zu stellen aber dies konnte nie abgeschlossen werden da immer ein...
  • Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home Lizenz

Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home Lizenz: Ich habe zwei Notebooks, eines von Lenovo mit Lizenz für Win 10 Pro (ursprünglich Win 7 Pro) und eines von acer mit Lizenz für Win 10 Home Premium...
  • Notebook Acer

Notebook Acer: Mein Notebook Acer Travelmate mit Windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren. Es erscheint immer wieder der Startbildschirm.