Notebook - nach Bluescreen nicht mehr Leistungsfähig - ruckelt z.b. bei Games

Diskutiere Notebook - nach Bluescreen nicht mehr Leistungsfähig - ruckelt z.b. bei Games im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Win 10 - Hardware; Guten Abend, Hatte gestern beim starten eines Games einen Bluescreen. Hatte ich seit Windows Xp glaub ich nicht mehr. Habe das Notebook...
#1
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.080
Alter
30
Guten Abend,

Hatte gestern beim starten eines Games einen Bluescreen. Hatte ich seit Windows Xp glaub ich nicht mehr.
Habe das Notebook daraufhin Neugestartet, und alle Spiele Ruckeln - es kommt mir so vor wie er recht schnell heiß wird.
Hatte mal den Deckel hinten offen, beide Lüfter ging noch!?

Bluescreen habe ich in der Ereignisanzeige rausgesucht. Kritische: (Rotes X davor)
"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."Schüsselwörter: (70368744177664),(2) Ereignis-ID 41
Kritisch kann ein Bluescreen sein? Denke mal das müsste zu dem Zeitpunkt gewesen sein.

Aufjedenfall habe ich jetzt jede 2 Sekunden starke FPS drops - und kein Plan wie ich vorgehen soll...

Gruß Jonas
 
#2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.359
Ort
Thüringen
Du solltest mal die Temp der CPU messen......
 
#3
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.080
Alter
30
Die sind eigentl. auch nicht wirklich höher als sonst. Sogar in neueren Spielen die mehr Leistung brauchen läuft es nicht deutlich schlechter wie in einem älteren Spiel... Vorhin war die Temp der CPU maximal auf 85° mein Notebook hat leider schon von Anfang an ein HitzeProblem, aber bisher waren da keine starken FPS Drops enthalten... Bei einem neuen Game war meine Temp sogar mal 94° Grad. Und es hat zwar nicht geruckelt aber gut war das sicher auch nicht.
 
#5
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.080
Alter
30
Habe ich leider schon ohne Erfolg. Hab sogar ein Windows Image auf meinem Nas gespeichert. Aber wenn ich den PC mit gehaltener Shift Taste und "Neustarte". Und dann versuche das Image zu laden, muss ich den Pfad angeben, mit \\z.b.Nas\...\ kommt aber immer nicht erreichbar..

Schlägt mir erst vor das Image auf einen Netzwerkspeicher zu tun, aber es ist nicht erreichbar beim laden...
 
Thema:

Notebook - nach Bluescreen nicht mehr Leistungsfähig - ruckelt z.b. bei Games

Notebook - nach Bluescreen nicht mehr Leistungsfähig - ruckelt z.b. bei Games - Ähnliche Themen

  • Bluescreen auf zwei Notebooks (Win10 1803 und 1709)

    Bluescreen auf zwei Notebooks (Win10 1803 und 1709): Hallo Support (-community), auf meinem Surface Pro 3 trat seit einiger Zeit nach dem Starten ein BlueScreen auf: Am Anmeldebildschirm vor dem...
  • Windows 8: Treiber Probleme mit Toshiba Notebook L870-177 Bluescreen

    Windows 8: Treiber Probleme mit Toshiba Notebook L870-177 Bluescreen: Hallo Ich hab einen Toshiba Notebook L870-177 mit Windows 8 un der Rechner ist auch relativ neu. Bekomme aber seit paar Tagen immer einen...
  • Bluescreen Notebook Netzteil bzw. NEtzwerkabbel angeschlossen

    Bluescreen Notebook Netzteil bzw. NEtzwerkabbel angeschlossen: Hallo zusammen. Ich habe auch meinen ersten Win7 Bluescreen :( Das erstemal hatte ich diesen als ich bei schwachem Akkuladestand das Netzteil...
  • Win Xp wird nicht auf neuem Notebook installiert (bluescreen)

    Win Xp wird nicht auf neuem Notebook installiert (bluescreen): Hallo! Ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit habe ich mir ein ASUS B50A-AQ013D gekauft. Auf diesem Gerät ist bis dato nur eine DOS-Version...
  • Hohe Lan Auslastung bei Notebook=Bluescreen

    Hohe Lan Auslastung bei Notebook=Bluescreen: Hi Leute, ich hab ein merkwürdiges Problem bei einem Amilo-L Notebook festgestellt: Ich lade gerade Kubuntu 6.10 herunter, und wollte dann mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben