Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut

Diskutiere Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo in die Runde Noch hat es Zeit, aber ich habe mal versucht zu schauen. Nur leider scheint der Wunsch, einen wechselbaren Akku zu haben, sehr...
  • Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut Beitrag #1
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Hallo in die Runde

Noch hat es Zeit, aber ich habe mal versucht zu schauen.
Nur leider scheint der Wunsch, einen wechselbaren Akku zu haben, sehr ungewöhnlich zu sein.
Ich hatte ja gehofft, das man bei den vielen Filtermöglichkeiten bei Geizhals da ewas finden würde - aber Pustekuchen.
Zumindest habe ich nichts richtiges gefunden und müsste mir jeden Laptop einzeln anschauen.
Daher mal die Frage:
Gibt es von Herstellern Produktlinien, bei denen der Akku wechselbar ist.
Damit meine ich aber nicht einen intern verbauten, wechselbaren Akku, sondern einen von außen wechselbaren Akku.

Es sollte später ein 17 Zoll Rechner mit Intel-CPU und DVD-Laufwerk werden.

• Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut Beitrag #2
XP-Fan

XP-Fan

z.B. Lenovo ThinkPad P71

• Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut Beitrag #3
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Hi XP-Fan
Danke für die Antwort.
Den Laptop werde ich später nur für ein wenig surfen nutzen und sollte im Preis nicht ganz so hoch liegen.
Eher so 500-700 Euro waren der Plan.

• Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut Beitrag #4
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Gebrauchte Geräte wären keine Option? (für surfen sollte das reichen)

Erli :unsure

Edit: So was z.B. Klick

• Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut Beitrag #5
G

Gast13518

Gast
Glaube die alten TinkPad Serien wie das L und T haben alle noch solche Akkus verbaut.
Nur die immer dünner und leichter werdenden Notebooks haben das nicht mehr.

• Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Trend ist wie bei Handys;bloß keine Akkus die man selber wechseln kann....:blush

• Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut Beitrag #7
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
  • Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Also halbwegs erschwingliche gebrauchte 17 Zöller sind grade Mangelware in der Bucht...

• Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut Beitrag #9
G

Gast13518

Gast
Habe damals mein ThinkPad T43 hier gebraucht gekauft.
https://www.lapstore.de/
Kann ich nur empfehlen, die wechselten sogar hinterher noch den Lüfter weil er nach einer Woche zu rattern anfing, kostenlos.

• Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut Beitrag #10
N

Nusshorn

Notebooks von HP haben doch einen wechselbaren Akku
Wie das HP ProBook 455.

• Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut Beitrag #11
Alfiator

Alfiator

On Air
Mag sein aber das HP ist ja nicht 17 Zoll wie es Hups wollte...

• Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut Beitrag #12
Slayer10061977

Slayer10061977

Generell sollten zumindest die Notebooks aus den Business-Serien der diversen Hersteller wie Lenovo, HP oder Acer schon noch wechselbare Akkus haben! Bei den Consumer Geräten würde ich inzwischen gar nichts mehr von kaufen, egal welches Label/Hersteller...

Die Qualität ist inzwischen an einem unterirdischen Punkt angelangt... :blush:kotz

• Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut Beitrag #14
Alfiator

Alfiator

On Air
Sicher gibt es sowas aber das ist nicht das was mein obiger Voredner meinte und für Hups Zwecke denke ich überdimensioniert....;)

• Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut Beitrag #15
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Ja, das wäre mir für meine Zwecke zu teuer und hat auch kein DVD-Laufwerk.
Da müsste ich dann wieder extra ein externes LW anschließen.
Ich habe ja keine Eile und müsste erst spätestens nächsten Sommer kaufen, aber warten bringt hinsichtlich des Akkus ja auch keine Verbesserung mit sich.
Vielleicht sollte ich mich von dem wechselbaren Akku verabschieden und mich dann doch mit einem wechselbaren, aber intern verbauten Akku begnügen.
Das Inspiron 17-5770 wäre so ein Kandidat.
Vor Jahren hatte ich mal das Inspiron 1720 und fand das eigentlich ganz prima - das läuft heute noch bei meiner Schwester.
Mal schauen.

• Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut Beitrag #16
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich habe kürzlich für eine Bekannte in der Bucht einen gebrauchten Medion 17 Zoll mit sogar noch recht brauchbarem wechselbarem Akku gekauft.Läuft...

• Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut Beitrag #17
G

Gast13518

Gast
Wenn es reparierbar sein soll würde ich immer wieder zu ThinkPads raten.

• Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut Beitrag #18
Alfiator

Alfiator

On Air
Auf jeden Fall Geräte aus dem Geschäftsbereich;egal welcher Hersteller.Da fällt Medion schon mal raus....:D

• Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut Beitrag #19
G

Gast13518

Gast
Medion hat aber einen Service wie kein anderer. Die haben das Tablet vom Sohnemann zweimal repariert ohne Geld zu nehmen, einmal runtergefallen und Displaybruch, und einmal nach der Garantie die Ladebuchse defekt. Beide mal umsonst repariert. Das macht sonst keiner.

• Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut Beitrag #20
G

G-SezZ

Gast
Der Service ist so gut dass ich mich nicht darauf verlassen würde ihn noch einmal zu bekommen. ;)

Thema:

Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut

Notebook mit wechselbarem Akku - nicht intern verbaut - Ähnliche Themen

Aldi: Medion 17 Zoll Notebook mit großem Speicher ab 27. Juli im Angebot - UPDATE: 18.07.2017, 17:17 Uhr: In der kommenden Woche wird bei Aldi wieder einmal ein Laptop des Hauslieferanten Medion angeboten. Beim Speicherplatz kann...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Microsoft Surface Laptop vorgestellt: die wichtigsten Daten - UPDATE: 02.05.2017, 17:50 Uhr: Wie erwartet, hat Microsoft heute sein erstes eigenes Notebook präsentiert. In dem kompakten Gerät werden bestes Design und...
Microsoft Lumia 950 (XL) im Test: Hardware gut, Windows 10 Mobile mit Luft nach oben: Die neuen Top-Smartphone Lumia 950 und Lumia 950 XL sind seit einigen Tagen auf dem Markt, und inzwischen gibt es diverse Testberichte im...
Apple stellt sein neues MacBook vor - dünner aber auch teurer: Apples Notebooks in Form des MacBook Air galten für eine sehr lange Zeit als dünnstes Notebook weltweit. Das auf dem gestrigen Special Event...
Sucheingaben

notebooks mit wechselbarem akku

,

notebook mit wechselbarem akku

,

notebook mit austauschbarem akku 2018

,
lenovo mit wechselbarem akku
, Laptop mit wechselbarem Akku, convertible notebook mit austauschbarem akku, laptop mit wechselakku, notebook mit austauschbarem akku 2019, hp notebooks mit austauschbren akkus, laptop wechsel akku 2019, notebook mit wechselakku, notebook akku wechselbar, hp notebook mit wechselbarem akku, 17 zoll notebook mit austauschbarem akku, laptop mit entfernbaren akku, Notebook wechselbarer Akku, notebooks hp tauschbarer akku, nicht wechselbarer akku laptops, Bei welchem Notebook HP kann man noch den Akku wechseln?, ultrabook wechselbarer akku 2019, notebook 2 in 1 Akku nicht fest verbaut, Laptops mit nicht fest verbauten akkus, hp notebook akku wechseln 2019, hp 17 zoll notebook mit austauschbarem Akku, laptop mit auswechselbarem akku.
Oben