Notebook mit Notebook verbinden via WLAN

Diskutiere Notebook mit Notebook verbinden via WLAN im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hi Leutz... ich möchte mit meinem Kollegen von Laptop zu Laptop dateien tauschen...als nich das ihr das ihr denkt via internet nein sondern wir...
#1
Ghost

Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.109
Alter
33
Ort
Ganz oben im Norden
Hi Leutz...

ich möchte mit meinem Kollegen von Laptop zu Laptop dateien tauschen...als nich das ihr das ihr denkt via internet nein sondern wir sitzen neben einander....wir haben beide Win 7 HP und je ne WLAN karte....ist es damit möglich ohne Internet....(da er bei sich noch keins hat) dateien usw. zu tauschen?

Danke für eure Antworten
 
#2
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Hi.

Ja, das geht. Wenn die Notebooks (oder zumindest eines davon) neueren Datums sind, könnte ihr auch einfach eine LAN-Strippe in die beiden Geräte stecken. Das ist einfacher von der Konfiguration her.

Wenn es unbedingt WLAN sein muss, dann nennt sich das Ad-hoc-Verbindung. Ich hab dafür mal eine Anleitung geschrieben. Inwieweit das für Win7 tauglich ist kann ich aber nicht sagen. Das müsstest du ausprobieren. Vielleicht kann man da auch mit der Heimnetzgruppe etwas erreichen ? :nixweis

Hier steht alles drin (XP/Vista).

http://wiki.winboard.org/index.php/Netzwerk-Direktverbindung

:satisfied
 
#3
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.716
Ort
D-NRW
Wenn du in der Suchleiste (nach dem drücken auf den Startbutton) mal ad-hoc eingibst, bekommst du sogar von WIN 7 etwas erzählt.
 
#4
H

Haengdichweg

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
293
Ort
Saarland
Ad-hoc mit Win7 ist echt super einfach! Ist sogar einfacher als das Lankabel richtig rum einzustecken.
 
Thema:

Notebook mit Notebook verbinden via WLAN

Notebook mit Notebook verbinden via WLAN - Ähnliche Themen

  • Notebook - nach Bluescreen nicht mehr Leistungsfähig - ruckelt z.b. bei Games

    Notebook - nach Bluescreen nicht mehr Leistungsfähig - ruckelt z.b. bei Games: Guten Abend, Hatte gestern beim starten eines Games einen Bluescreen. Hatte ich seit Windows Xp glaub ich nicht mehr. Habe das Notebook...
  • Medion Notebook mit Windows 8.1

    Medion Notebook mit Windows 8.1: Habe in meinem Medion Notebook, Benutzer installiet, wie kann ich dden Zweiten, der nicht richti Fukionier, deinstalliern oder Löschen, mfg. Guido
  • Notebook - BSOD: dxgkrnl & driver power state

    Notebook - BSOD: dxgkrnl & driver power state: Hallo alle zusammen! Vor kurzem habe ich mir ein ASUS Notebook angeschafft, welches für die Arbeit genutzt werden soll. Es handelt sich um...
  • Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen

    Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen: Hallo an alle, habe versucht mein Notebook auf Werkseinstellungen zurück zu stellen aber dies konnte nie abgeschlossen werden da immer ein...
  • Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home Lizenz

    Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home Lizenz: Ich habe zwei Notebooks, eines von Lenovo mit Lizenz für Win 10 Pro (ursprünglich Win 7 Pro) und eines von acer mit Lizenz für Win 10 Home Premium...
  • Ähnliche Themen

    Oben