Notebook mit GeForce 7950 GTX - Keine Treiber verfügbar???

Diskutiere Notebook mit GeForce 7950 GTX - Keine Treiber verfügbar??? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ein Freund hat sich jetzt ein neues Notebook zugelegt - super Teil mit 17 Zoll, 1900x1200, Core 2 Duo, 2 GB Ram... und eben einer 512 MB GeForce...
  • Notebook mit GeForce 7950 GTX - Keine Treiber verfügbar??? Beitrag #1
E

Entertainment04

Threadstarter
Ein Freund hat sich jetzt ein neues Notebook zugelegt - super Teil mit 17 Zoll, 1900x1200, Core 2 Duo, 2 GB Ram... und eben einer 512 MB GeForce 7950 GTX. Dem Notebook lag nur WinXP Pro. bei, keine sonstige Treiber / Software (ist ja auch billiger, schließlich braucht man das meißte aus den häufig beigefügten "Standardpaketen" ja eh nicht).

Nun zum Problem: Der GeForce Go Treiber von der NVIDIA-Homepage gilt ja nur für die 7800er und 7900er Modelle. Auch das Notebook ist nicht in den offiziell Unterstützen aufgeführt.

Gibt es jetzt etwa keinen Support für die Grafikkarte? Ist die etwa zu neu / zu gut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Notebook mit GeForce 7950 GTX - Keine Treiber verfügbar??? Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Die Omega-Treiber sollten laufen...

• Notebook mit GeForce 7950 GTX - Keine Treiber verfügbar??? Beitrag #3
E

Entertainment04

Threadstarter
Ja, aber die sind doch für NVidia-Grafikkarten voll alt... :unsure

• Notebook mit GeForce 7950 GTX - Keine Treiber verfügbar??? Beitrag #4
F

Freak-X

Gast
Ich weiß aber nix Besseres... - Frag doch mal beim Hersteller des Notebooks nach...

• Notebook mit GeForce 7950 GTX - Keine Treiber verfügbar??? Beitrag #5
E

Entertainment04

Threadstarter
Naja, hoffentlich wird die Grafikkarte dann bald auch von Nvidia offiziell unterstützt. Immerhin sind ja auch die v84.63 Treiber schon ziemlich alt...

• Notebook mit GeForce 7950 GTX - Keine Treiber verfügbar??? Beitrag #6
I

imaetz70

nvidia wird wohl nie die anderen go modelle in ihre treiber einbauen.

schaut bei dem hersteller des laptops. der wird ja ne homepage haben und dort findet ihr sicher auch nen treiber.

eigentlich sind immer alle treiber dabei, wenn nicht als CD, dann aber auf einer partition der festplatte. Sony macht sowas manchmal beim Vaio. Aber nicht dabei, kann nicht sein. Dann sind sie irgendwo auf der festplatte untergebracht, außer er hat das ding nicht im AHndel sondern gebraucht irgendwo gekauft und der verkäufer hat die treiber schlichtweg vergessen beizulegen. :)

PS: wäre mal wissenswert was es für ein Laptop ist (Hersteller, Typ usw), dann kann man sicher auch besser Ratschläge geben ;)

• Notebook mit GeForce 7950 GTX - Keine Treiber verfügbar??? Beitrag #7
E

Entertainment04

Threadstarter
PS: wäre mal wissenswert was es für ein Laptop ist (Hersteller, Typ usw), dann kann man sicher auch besser Ratschläge geben
So, es ist dieses Notebook, allerdings wohl doch ohne Betriebssystem (wurde später separat gekauft).

• Notebook mit GeForce 7950 GTX - Keine Treiber verfügbar??? Beitrag #9
F

Freak-X

Gast
Da sthet auch nirgendwo, dass es eine Go-Karte ist - Warum testest du nicht einfach mal den normalen Treiber?

• Notebook mit GeForce 7950 GTX - Keine Treiber verfügbar??? Beitrag #10
P

pborn66

würde mal sagen das hier ist das notebook??

@freak-x es hat wirklich eine 7950go

über die hp bekommst du die entsprechenden treiber version 86.14

http://www.nexoc.de/

Thema:

Notebook mit GeForce 7950 GTX - Keine Treiber verfügbar???

Notebook mit GeForce 7950 GTX - Keine Treiber verfügbar??? - Ähnliche Themen

Test: Radeon HD 4870 X2 gegen Geforce GTX 280: Bisher hielt die Geforce GTX 280 im Preissegment über 300 Euro den Platz als schnellste und teuerste Grafikkarte. AMDs Doppel-Radeon HD 4870 X2...
Kein Treiberupdate für GeForce 7950GX2 mehr möglich: Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meiner Grafikkarte.:wut Die Grafikkarte um die es geht ist eine MSI NX7950GX2-T2D1GE. Das ist die mit...
Notebook am TV anschlissen: Ich möchte mir einen Notebook zulegen um am meinen TV online zu gehen. Geht es mit diesen Notebook und TV wenn ja welche kabel brauch ich??? Mein...
Notebook ist Langsam geworden.: Hallo Community, Ich hatte mir vor ca. 4 Monaten dieses Notebook zugelegt: 15,4" WXGA Display, Intel Core Duo T2250 (1,7 GHz), 1 GB Speicher...
Zocker-Traum: Asus G2S-7R024C im Test: Entwickelt für Spieler: Asus hat das G2S mit einem Intel Core 2 Duo T7500 (2,2 GHz) und einer Nvidia Geforce 8600M GT (1 GByte Speicher)...
Oben