Notebook mit GeForce 7950 GTX - Keine Treiber verfügbar???

Diskutiere Notebook mit GeForce 7950 GTX - Keine Treiber verfügbar??? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ein Freund hat sich jetzt ein neues Notebook zugelegt - super Teil mit 17 Zoll, 1900x1200, Core 2 Duo, 2 GB Ram... und eben einer 512 MB GeForce...

Entertainment04

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
692
Ein Freund hat sich jetzt ein neues Notebook zugelegt - super Teil mit 17 Zoll, 1900x1200, Core 2 Duo, 2 GB Ram... und eben einer 512 MB GeForce 7950 GTX. Dem Notebook lag nur WinXP Pro. bei, keine sonstige Treiber / Software (ist ja auch billiger, schließlich braucht man das meißte aus den häufig beigefügten "Standardpaketen" ja eh nicht).

Nun zum Problem: Der GeForce Go Treiber von der NVIDIA-Homepage gilt ja nur für die 7800er und 7900er Modelle. Auch das Notebook ist nicht in den offiziell Unterstützen aufgeführt.

Gibt es jetzt etwa keinen Support für die Grafikkarte? Ist die etwa zu neu / zu gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Die Omega-Treiber sollten laufen...
 

Entertainment04

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
692
Ja, aber die sind doch für NVidia-Grafikkarten voll alt... :unsure
 

Entertainment04

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
692
Naja, hoffentlich wird die Grafikkarte dann bald auch von Nvidia offiziell unterstützt. Immerhin sind ja auch die v84.63 Treiber schon ziemlich alt...
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
nvidia wird wohl nie die anderen go modelle in ihre treiber einbauen.

schaut bei dem hersteller des laptops. der wird ja ne homepage haben und dort findet ihr sicher auch nen treiber.

eigentlich sind immer alle treiber dabei, wenn nicht als CD, dann aber auf einer partition der festplatte. Sony macht sowas manchmal beim Vaio. Aber nicht dabei, kann nicht sein. Dann sind sie irgendwo auf der festplatte untergebracht, außer er hat das ding nicht im AHndel sondern gebraucht irgendwo gekauft und der verkäufer hat die treiber schlichtweg vergessen beizulegen. :)


PS: wäre mal wissenswert was es für ein Laptop ist (Hersteller, Typ usw), dann kann man sicher auch besser Ratschläge geben ;)
 
F

Freak-X

Gast
Da sthet auch nirgendwo, dass es eine Go-Karte ist - Warum testest du nicht einfach mal den normalen Treiber?
 

pborn66

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
334
würde mal sagen das hier ist das notebook??

@freak-x es hat wirklich eine 7950go

über die hp bekommst du die entsprechenden treiber version 86.14


http://www.nexoc.de/
 
Thema:

Notebook mit GeForce 7950 GTX - Keine Treiber verfügbar???

Notebook mit GeForce 7950 GTX - Keine Treiber verfügbar??? - Ähnliche Themen

FPS Einbruch bei fasst allen Games: Hallo Leute, Ich benötigen Hilfe…. Hab mir eine Gainward GTX 970 Phantom 4GB gekauft, Hammer Teil ansich, jedoch hab ich seit geraumer Zeit das...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Razer Blade Pro: überarbeiteter 17-Zoll-Ableger des Razer Blade Gaming-Notebooks ab sofort vorbestellbar: Razer schickt nach dem flachen 14-Zoll Gaming-Notebook Blade, nun auch seinen ersten echten Gaming-Laptop im 17-Zoll-Format, das Razer Blade Pro...
Notebook-Grafikschummelei: Notebook-Grafikkarten sind viel langsamer als ihre Desktop-Pendants. In seiner Kolumne kommentiert Daniel Visarius die Hintergründe. Wenn...
WIN7 installiert keine DVD Wiedergabe: Moinsen an alle..... Hab ein Problem, i habe vor ein paar tagen Win7 bei mir installiert (vorher XP) nun hab ich festgestellt das, das Laufwerk...
Oben