Notebook mit Externer Tastatur, Maus und Monitor betreiben?

Diskutiere Notebook mit Externer Tastatur, Maus und Monitor betreiben? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich hätte da mal eine frage an Euch. Lässt sich ein Notebook mit einer USB-Maus und Tastatur sowie einem externen Monitor...
  • Notebook mit Externer Tastatur, Maus und Monitor betreiben? Beitrag #1
M

matthias_steiner

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine frage an Euch. Lässt sich ein Notebook mit einer USB-Maus und Tastatur sowie einem externen Monitor betreiben? Ich weiss, viele Notebooks haben dazu Docking Stations, für mein Dell Vostro 1700 gibt es dies jedoch nicht resp. es hat keinen docking station anschluss. Daher dachte ich mir ich frage zuerst ob ich da einfach ne USB Tastatur und Maus dranhängen kann und dann so einen Arbeitsplatz benutzen kann. Danke im voraus für euren Bescheid und eure Hinweise.

Freundliche Grüsse
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
  • Notebook mit Externer Tastatur, Maus und Monitor betreiben? Beitrag #2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn es keinen Docking-Anschluß gibt, wird willst du dann das Gerät ein/ausschalten ?

Bei Laptop's sind diese ja sehr oft erst nach dem Aufklappen des Displays zu erreichen.
Wenn dir das nichts ausmacht ??
( Evtl. muß noch der Standby-Schalter fürs Display deaktiviert werden ..)

;-)

• Notebook mit Externer Tastatur, Maus und Monitor betreiben? Beitrag #3
M

matthias_steiner

Threadstarter
Netzschalter

Hallo,

mit dem dass das Notebook geöffnet werden muss um es einzuschalten kann ich leben. Es geht mir darum auf einem grossen 24" Bildschirm arbeiten zu können und einer normalen Tastatur wenn ich im Büro bin. Geht das? Oder muss ich da spezielle Komponenten kaufen?
Danke im voraus für euren Bescheid.

Freundliche Grüsse
Matthias

• Notebook mit Externer Tastatur, Maus und Monitor betreiben? Beitrag #4
L

LauxAimoEwa

Das geht schon - warum auch nicht?
Notebooks haben doch speziell für solche Dinge einen VGA (oder DVI) Anschluss für Monitore und auch ausreichend USB Anschlüsse, um Tastaturen und Mäuse mit USB-Anschluss zu nutzen.

Eine Dockingstation hat nur den Vorteil, dass man nicht immer alle Kabel direkt an den Rechner anschließen muss.

Thema:

Notebook mit Externer Tastatur, Maus und Monitor betreiben?

Notebook mit Externer Tastatur, Maus und Monitor betreiben? - Ähnliche Themen

Mehrere Monitore: Hallo, ich verwende an meinem Notebook (X380 Yoga) mehrere Monitore in unterschiedlichen Konfigurationen und habe dabei mehrere Probleme die...
Ultrabook zuklappen und externer Monitor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Ultrabook Toshiba kira und möchte über eine externe Tastatur sowie einen Monitor arbeiten. Damit der Monitor nicht...
Maus und Tastatur funktionieren nicht mit externem Monitor: Ich habe an mein Chuwi Lapbook Air einen externen Samsung Monitor über HDMI angeschlossen. Systemeinstellungen sind geändert: Beim Zuklappen des...
Surface Pro 7 mit Portable Monitor "WIMAXIT M1330T2": Hallo, leider funktioniert bei mir die Verbindung meines Surface Pro 7 mit dem Portable Monitor "WIMAXIT M1330T2" über eine direkte...
Surface Pro 7 mit Portable Monitor "WIMAXIT M1330T2": Hallo, leider funktioniert bei mir die Verbindung meines Surface Pro 7 mit dem Portable Monitor "WIMAXIT M1330T2" über eine direkte...
Sucheingaben

laptop mit monitor und tastatur verbinden

,

maus und tastatur monitor an laptop

,

laptop Bildschirm tastatur verbinden

,
notebook mit externem Bildschirm Tastatur und maus
, netbook mit externer tastatur betreiben, laptop mit bildschirm und tastatur verbinden, notebook mit tastatur und monitor betreiben, laptop mit monitor und Tastatur verbinden, notebook extern monitor tatatur, tastatu und bildschirm mit laptop verbinden, Laptop mit Externem Bildschirm ,Tastatur und Maus betreiben, laptop monitor tastatur anschließen, notebook an monitor und tastatur anschließen, notebook mit bildschirm und tastatur verbinden, notebook anschluss monitor und tastatur, laptop mit separatem bildschirm und tastatur, monitor tastatur an notebook, notebook tastatur maus bildschirm, notebook tastatur und bildschirm anschliessen, bildschirm und tastatur an laptop, laptop tastatur extern betreiben, laptop nur mit externem monitor betreiben, usb tastatur an notebook anschliessen, wie switchen mit docking station auf externe tastatur bzw bildschirm, an notebook externe Tastatur und monitor zusammen anschließen
Oben