Notebook mit Beleuchteter Tastatur

Diskutiere Notebook mit Beleuchteter Tastatur im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Da fängt es aber schon an. Du hast IT Kenntnisse. Viele werden daran aber eben scheitern.

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
31.654
Alter
54
Ort
Thüringen
Ich habe viele CD´s gerippt und als FLAC vorliegen heisst die Datenträger bleiben schön in der Kiste.Spiele DVD´s als 1:1 Kopie sind sicher erlaubt aber ich fürchte wir kommen grade etwas vom Thema ab.
Wenn der @Andy das mitkriegt gibt´s sicher Ärger.... :D
 

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
925
Wer nutzt ausser vllt Filmfans wie der TE schon noch DVD´s....
Ganz ehrlich?
Zu Software, die ich bezahlt habe, habe ich auch gerne einen Datenträger. Einfach, damit ich immer mit der SW auf einen anderen PC umziehen, oder vom Datenträger neu installieren kann, und einen Nachweis für den legalen Besitz habe. Das mache ich auch möglichst mit bezahlten Downloads. Dabei brenne ich den Datenträger und schreibe auf das Cover: Download am:---- ; bezahlt am ----;" und trage den Tag der Kontobuchung ein. Auch mit Online-Belegen via e-mail gehe ich sorgsam um, wenn es keine Bagatellbetäge sind. Die werden ausgedruckt und und abgeheftet.
Habe ich zwar noch nicht gebraucht, aber ein guter Freund hatte mal mächtig Ärger wg angeblicher Raubkopien. Was er ausräumen konnte, und was daran illegal war, weis ich nicht, aber er wäre sicherlich froh gewesen, für Alles zumindest eine Kontobuchung vorweisen zu können.
 

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
641
Alter
39
Ganz ehrlich?
Zu Software, die ich bezahlt habe, habe ich auch gerne einen Datenträger. Einfach, damit ich immer mit der SW auf einen anderen PC umziehen, oder vom Datenträger neu installieren kann, und einen Nachweis für den legalen Besitz habe. Das mache ich auch möglichst mit bezahlten Downloads. Dabei brenne ich den Datenträger und schreibe auf das Cover: Download am:---- ; bezahlt am ----;" und trage den Tag der Kontobuchung ein. Auch mit Online-Belegen via e-mail gehe ich sorgsam um, wenn es keine Bagatellbetäge sind. Die werden ausgedruckt und und abgeheftet.
Habe ich zwar noch nicht gebraucht, aber ein guter Freund hatte mal mächtig Ärger wg angeblicher Raubkopien. Was er ausräumen konnte, und was daran illegal war, weis ich nicht, aber er wäre sicherlich froh gewesen, für Alles zumindest eine Kontobuchung vorweisen zu können.
Ich mache gern backups und speicher sie auf Bluray 50GB. Falls mein system mal kaputt ist oderso kann ich das von der Bluray zurück installieren. Habe auch Spiele auf CD/DVD. Kann ich leider nur installieren wenn ein Laufwerk vorhanden ist. Da ich eben wirklich kaum platz habe (auch unterm tisch.) Möchte ich keine kabeln rumliegen oder hängen haben. Bleibe vll dann mit Füssen hängen res was ab usw. Und wenn ich das Teil mal in Urlaub mitnehmen möchte, sollte nur eine Maus angesteckt sein.
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.983
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Naja, du hast hast dich ja schon selber etwas auf dem Markt umgeschaut und siehst jetzt auch an den anderen Reaktionen, dass es extrem schwierig ist, alle deine Anforderungen in einem Gerät zu vereinen.

Bei den 17" Notebook von Acer finde ich bei NBB 14 Geräte, die eine Tastaturbeleuchtung haben. Aber die haben all keine CD/DVD Laufwerk.
Auf der anderen Seite gibt es ganz 4 Notebooks mit 17" Display, die ein CD/DVD Laufwerk haben. Die haben dann aber alle keine Tastaturbeleuchtung.

Ich hab mal den Filter gewechselt und nicht nur nach Acer gesucht. Bei NBB gibt es kein einziges 17" Notebook, welches sowohl Tastaturbeleuchtung und ein CD/DVD Laufwerk haben...... keine Ahnung, vielleicht ist das wegen dem zusätzlichen Platzbedarf nirgend zu finden.

Aber du siehst schon, dass du da bei deinem Anforderungsprofil Abstriche machen musst.
Oder du schaust dir mal die 4 Geräte von ASUS an, die Jolly Roger verlinkt hat.
 
Thema:

Notebook mit Beleuchteter Tastatur

Notebook mit Beleuchteter Tastatur - Ähnliche Themen

Huawei Matebook X Pro: leistungsstärkere Version des Premium-Notebooks auf dem MWC gesichtet: Im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona hat der chinesische Hersteller Huawei mit dem Matebook X Pro eine erweiterte und...
MWC 2017 - Lenovo zeigt mit Yoga 520 neues Windows-10-Einsteiger-Convertible: Im Rahmen des diesjährigen Mobile World Congress (MWC) hat der Hardwarehersteller Lenovo mit dem Yoga 520 ein neues Windows-10-Convertible...
Trekstor Primebook C13 Convertible mit Windows 10: Trekstor ist sicher vielen ein Begriff, denn die meist recht günstigen und trotzdem ordentlich ausgestatteten Laptops und Netbooks sind wegen des...
Aldi: Medion Multimedia-PC und vieles mehr ab 15.03. im Angebot: Ab nächsten Donnerstag gibt es bei Aldi Nord und Aldi Süd wieder einen Computer des Hauslieferanten Medion zum vergleichsweise kleinen Preis...
Medion Akoya E2228T - 2-in-1-Convertible mit Fingerabdruck-Sensor für 279 Euro demnächst bei Aldi: Wem bislang ein klassisches Notebook zu schwer und zu teuer, aber ein Tablet-PC zu dürftig ausgestattet gewesen ist, dürfte mit dem Akoya E2228T...
Oben