Alfiator
On Air
Oder der Laden ist wieder mal pleite.....Ich schätze die haben sich mit den Black Friday angeboten übernommen.

Oder der Laden ist wieder mal pleite.....Ich schätze die haben sich mit den Black Friday angeboten übernommen.
Bei den Geräten fehlt ein DVD Laufwerk.@netfreak
Nachdem du dich dazu nicht äußerst ...
... ist mein Rat nur sehr allgemein gehalten: Notebooks mit Hersteller: Acer, Display-Größe: 17.x", Grafikanschlüsse Typen: HDMI, USB 3.x gesamt inkl. TB3: ab 4x, Wireless: Bluetooth, Tastatur: Nummernblock/beleuchtet, Besonderheiten: Webcam Preisvergleich Geizhals Deutschland
Bei welchen Gräten die Beleuchtung blau ist, musst du selbst herausfinden.
Ich habe links/rechts vom Laptop grade mal ca 40cm platz. Rechts eine Maus. Links becher mit Stiften und mein Handy.Vllt käme ein externes ODD in Frage...![]()
Wichtig ist...Nun,
dann wirst Du wohl einen Kompromiss eingehen müssen, und auf das eine oder andere verzichten![]()
Möchte nicht so viele Kabeln herumliegen haben.Langes Kabel, Das ext Laufwerk unter den Tisch an die Vordere Kante schrauben kommt nicht in Frage?
Externes Laufwerk gwht ja noch,aber damit will er sich nicht anfreunden....Bleibt also mit Beleuchtung, ohne ODD
Tja, manchmal kann halt nicht jeder Wunsch erfüllt werden.... ist nun mal soExternes Laufwerk gwht ja noch,aber damit will er sich nicht anfreunden....
Hier, ich, zur Archivierung meiner gekauften Musik und gemachten Bilder.Wer nutzt ausser vllt Filmfans wie der TE schon noch DVD´s
Das mag stimmen, allerdings hatte ich keinerlei Probleme damit, ALLE meine Programm-/Spiele Disks mit ImgBurn als ISO zu erstellen.Und wegen dem oftmals vorhandenem Kopierschutz ist es für den normalen Anwender dann auch schwierig, die DVDs anders zu sichern.