Notebook mit Beleuchteter Tastatur

Diskutiere Notebook mit Beleuchteter Tastatur im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Oder der Laden ist wieder mal pleite..... :aah

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
665
Alter
40
Bei den Geräten fehlt ein DVD Laufwerk.
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
10.730
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.398
Nun,
dann wirst Du wohl einen Kompromiss eingehen müssen, und auf das eine oder andere verzichten :hm
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.907
Ort
Lahr
Langes Kabel, Das ext Laufwerk unter den Tisch an die Vordere Kante schrauben kommt nicht in Frage?
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.907
Ort
Lahr
Ryzen + FullHD

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-17-ca1320ng-2578052.html
https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-17-ca1375ng-2653622.html

Intel und 1600x900
https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-17-by3332ng-2665766.html
https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-17-by2352ng-2691682.html

Klinkenstecker ist allerdings das 3Pol KombiKabel. Da gibts aber Adapter für:
https://www.reichelt.de/headset-ada...ock-65344-p162428.html?search=headset+adapter

Oder ne USB Soundkarte:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_icy-box-icy-box-ib-ac527-2080662.html


HP sind die einzigen, die bei ihren Hp 14/15/16/17 Reihen noch Laufwerke verbauen.
Bei anderen Herstellern sucht man da oft vergeblich



Warte.. keine Tastaturbeleuchtung
 

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.398
Ich denke, das größte Problem ist das optische Laufwerk.
Die sind nun mal mittlerweile out, das wirst Du auch nicht ändern können.
Das ist nun mal so, nennt sich Fortschritt :blush

Bleibt also mit Beleuchtung, ohne ODD
oder
mit ODD und ohne Licht.... aber das hast Du ja schon.
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.907
Ort
Lahr
Wenn man Maus, ODD ggf Tastatur und USB Audio an einen USB Hub(Aktiv) steckt, das ganze am Tisch schön verbaut, Dann benötigt man für den Laptop nur ein einziges USB Kabel.

Entweder findet man sich damit ab, oder man besorgt sich eine Externe Beleuchtete Tastatur.
Wäre auch Preislich Attraktiver als einen neuen Laptop nur wegen der Tastatur
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.077
Alter
46
Ort
Wilder Süden
CD/DVD Laufwerke werden vermutlich mit der nächsten, spätestens der übernächsten Generation so gut wie nirgends mehr zu finden sein. Das ist der Lauf der Zeit. Bei den ganz aktuellen Business Modellen fängt es schon an, dass du Probleme hast, Modelle mit LAN Schnittstelle zu finden. Da musst du dich schon mit Adaptern USB zu LAN behelfen. Gerade bei den Business Modellen geht der Trend eben zu immer leichter und dünneren Geräten. Der Trend wird sich sicher auch bei den Home Geräten fortsetzen.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.744
Alter
54
Ort
Thüringen
Alte Zöpfe müssen halt auch mal irgendwann weg und gaz ehrlich: Wer nutzt ausser vllt Filmfans wie der TE schon noch DVD´s....
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.077
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Wenn du noch viele alte Spiele hast, dann hast du sicher auch noch DVDs. Und wegen dem oftmals vorhandenem Kopierschutz ist es für den normalen Anwender dann auch schwierig, die DVDs anders zu sichern.
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.907
Ort
Lahr
Wer nutzt ausser vllt Filmfans wie der TE schon noch DVD´s
Hier, ich, zur Archivierung meiner gekauften Musik und gemachten Bilder.

Ja Festplatten sind günstig, aber die Langlebigkeit einer DVD ist da, bei richtiger Aufbewahrung, schon enorm.

Eine 10 Jahre alte Disk, welche dunkel und trocken gelagert wurde läuft sofort.
Eine 10 Jahre alte HDD kann Rum zicken oder erst gar nicht mehr laufen.
Es gibt genug Fälle in denen man eine Festplatte gekauft hatte, welche einfach nur beim "herumliegen" kaputt ging. (Gut meist eher die USB Adapter Platine, aber trotzdem... )

Ich kann den Wunsch vom TE nachvollziehen. Aber da der Trend eben wirklich weg davon geht, wird man spätestens in 1-2Jahren nur noch externe ODD bekommen.
Daher der Tipp mit der Verbauten Peripherie an einem HUB. Ist am Ende nur ein Kabel das man in den Laptop stecken muss und alles läuft.
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.907
Ort
Lahr
Und wegen dem oftmals vorhandenem Kopierschutz ist es für den normalen Anwender dann auch schwierig, die DVDs anders zu sichern.
Das mag stimmen, allerdings hatte ich keinerlei Probleme damit, ALLE meine Programm-/Spiele Disks mit ImgBurn als ISO zu erstellen.
Meines Wissens ist eine (Privat-)Kopie erlaubt, solange man keinen Kopierschutz aushebelt.
Die Privatkopie darf allerdings auf keinen Fall weitergegeben werden, sondern nur als Sicherung der gekauften Disk archiviert werden.

Ob das heutzutage noch genau so gilt, kann ich da leider nicht sagen. Hab mich mit dem Thema nicht mehr befasst, nachdem ich alle Disks Digitalisiert habe.
Aber zur Digitalisierung benötigt man eben auch erstmal ein ODD 😅
 
Thema:

Notebook mit Beleuchteter Tastatur

Notebook mit Beleuchteter Tastatur - Ähnliche Themen

Huawei Matebook X Pro: leistungsstärkere Version des Premium-Notebooks auf dem MWC gesichtet: Im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona hat der chinesische Hersteller Huawei mit dem Matebook X Pro eine erweiterte und...
MWC 2017 - Lenovo zeigt mit Yoga 520 neues Windows-10-Einsteiger-Convertible: Im Rahmen des diesjährigen Mobile World Congress (MWC) hat der Hardwarehersteller Lenovo mit dem Yoga 520 ein neues Windows-10-Convertible...
Trekstor Primebook C13 Convertible mit Windows 10: Trekstor ist sicher vielen ein Begriff, denn die meist recht günstigen und trotzdem ordentlich ausgestatteten Laptops und Netbooks sind wegen des...
Aldi: Medion Multimedia-PC und vieles mehr ab 15.03. im Angebot: Ab nächsten Donnerstag gibt es bei Aldi Nord und Aldi Süd wieder einen Computer des Hauslieferanten Medion zum vergleichsweise kleinen Preis...
Medion Akoya E2228T - 2-in-1-Convertible mit Fingerabdruck-Sensor für 279 Euro demnächst bei Aldi: Wem bislang ein klassisches Notebook zu schwer und zu teuer, aber ein Tablet-PC zu dürftig ausgestattet gewesen ist, dürfte mit dem Akoya E2228T...
Oben