Notebook Lautsprecher ohne Ton - Kopfhörer funktioniert

Diskutiere Notebook Lautsprecher ohne Ton - Kopfhörer funktioniert im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe zu meinem Problem schon mehrere ähnliche Anfragen im Netz und auch hier im Forum gefunden, nirgends jedoch eine Lösung...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe zu meinem Problem schon mehrere ähnliche Anfragen im Netz und auch hier im Forum gefunden, nirgends jedoch eine Lösung dazu.

Seit 2 Tagen geben die in mein Notebook eingebauten Lautsprecher keinen Ton mehr aus, obwohl im Sound-Manager angezeigt, aktiviert und als Standardgerät ausgewählt. Wenn ich im Kontextmenü der Lautsprecher auf "Testen" klicke, schlägt die Level-Anzeige (kleine grüne Balken am rechten Rand der Dialog-Box) wie schon vor Eintreten des Fehlers korrekt zweimal aus, für linken und rechten Kanal, aber es ertönt kein Sound.

Verbinde ich andere Soundgeräte, z.B. Bluetooth-Lautsprecher, Kopfhörer, Lautsprecher über 3,5 mm Klinke usw., geben diese sämtlich den Sound korrekt wieder.

Ich habe sämtliche Einstellungmöglichkeiten ohne Erfolg ausprobiert. Das einzige, was mir aufgefallen ist: im Geräte-Manager wird "Microsoft Trusted Audio Drivers" als "Ausgeblendetes Gerät" angezeigt, mit der Eigenschaft: "Das Gerät ist nicht angeschlossen... (Code 45) ..."

Hat jemand eine Idee zur Reparatur ?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Konfiguration:

Lenovo Yoga 2 Pro Ultrabook, WIN 8.1, AVIRA Free Antivirus, alle Software und Treiber immer auf dem neuesten Stand, Realtek High Definition Audio (Lautsprecher)

Thema:

Notebook Lautsprecher ohne Ton - Kopfhörer funktioniert

Notebook Lautsprecher ohne Ton - Kopfhörer funktioniert - Ähnliche Themen

Kein Ton vom Lautsprecher , wenn es von einem Browser kommen sollte: Hallo Sei etwa 7 - 10 Tagen habe ich beim keinen Programm von einem Browser (z.B. TV übers Internet, Filme, etc.) kein Ton. LS Ikone am unteren...
Kein Ton über Lautsprecher und Kopfhörer: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: seit einigen Tagen kommt aus meinen Lautsprechern am Laptop sowie aus dem Headset das ich über...
Mikrofon wird nicht (mehr) erkannt: Bei mit wird das Mikrofon eines Headsets (3,5mm Klinke, 4 polig) nicht erkannt. Die Kopfhörer funktionieren. Leider kommt bei mir auch nicht mehr...
Windows 10 Update 1909: Kein Sound mehr: Hey liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein Windows Update durchgeführt, auf die Version 1909. Nun besteht das Problem, dass ich seit...
In Ears Werden erkannt jedoch weiterhin Ausgabe über lautsprecher: Guten Abend, Ich habe mir heute Windows 10 Home neuinstalliert nun jedoch das Problem ein Problem. Sobald ich meine In Ear einstecke (3,5 Klinke)...
Oben