NOTEBOOK kauf

Diskutiere NOTEBOOK kauf im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Da ich nicht weiß, wo ich posten kann dieses Thema mach ich es mal hier. Kann ja nicht falsch sein. Nächste Woche steht Geb bei mir an und ich...
  • NOTEBOOK kauf Beitrag #1
svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Da ich nicht weiß, wo ich posten kann dieses Thema mach ich es mal hier. Kann ja nicht falsch sein.

Nächste Woche steht Geb bei mir an und ich würd gern nen Notebook mir schenken lassen. Frage ist welches. Ich war gestern bei Saturn mich erkundigen leider ahben die meisten Vista schon drauf :-( Folgende Drei hätte ich in meine auswahl

Toshiba Satellite A 200 1 GD für 1.048 Euro

Ausus A 6 JC für 1.033 Euro

und das

Toshiba Satellite A 100 493 für 933 Euro

Infos zu den Toshiba sind hier http://de.computers.toshiba-europe.com will hier nicht alle infos rein posten. Einfach die Kennung da eingeben und schon isses aufgelsitet. Das Asus bei google einfach mal eingeben. Vielleicht macht sich einer die mühe und hilft mir was super nett wäre! :up

• NOTEBOOK kauf Beitrag #2
Michel

Michel

Hi svenja,

Sagst du bitte noch, für was du das Laptop hauptsächlich nutzen wirst? Um genauer zu sein, möchtest du auch spielen damit?

• NOTEBOOK kauf Beitrag #3
svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Hi svenja,

Sagst du bitte noch, für was du das Laptop hauptsächlich nutzen wirst? Um genauer zu sein, möchtest du auch spielen damit?

Überwiegend fürs internet, Schreibprogramme und Musik. Spiele eher weniger!

• NOTEBOOK kauf Beitrag #4
Michel

Michel

Erstmal hast du gute Vorarbeit beim Suchen geleistet möchte ich dir dir sagen, sind alles drei schöne Modelle.

Das Toshiba A200 dürfte für deine Zwecke klar überdimensioniert sein, das A100 hat eine Grafikkarte mit der sog. Turbocache-Technik, die dir nur unnötig RAM abzwackt.

Zu dem ASUS-Book habe ich auf der Asus-Seite leider keine Spezifikationen gefunden, deshalb denke ich, dass es vielleicht ein spezielles Modell für die Saturnmärkte ist.

Ich habe für knapp 1000 € jetzt mal ein Modell gesucht, das meiner Ansicht gut zu deinen Wünschen passt. Auch den Online-Shop kann ich dir empfehlen: http://www.notebooksbilliger.de/pro...ung/rserie_multimedia/samsung_r40t5500_dilana

• NOTEBOOK kauf Beitrag #5
svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Erstmal hast du gute Vorarbeit beim Suchen geleistet möchte ich dir dir sagen, sind alles drei schöne Modelle.

Das Toshiba A200 dürfte für deine Zwecke klar überdimensioniert sein, das A100 hat eine Grafikkarte mit der sog. Turbocache-Technik, die dir nur unnötig RAM abzwackt.

Zu dem ASUS-Book habe ich auf der Asus-Seite leider keine Spezifikationen gefunden, deshalb denke ich, dass es vielleicht ein spezielles Modell für die Saturnmärkte ist.

Ich habe für knapp 1000 € jetzt mal ein Modell gesucht, das meiner Ansicht gut zu deinen Wünschen passt. Auch den Online-Shop kann ich dir empfehlen: http://www.notebooksbilliger.de/pro...ung/rserie_multimedia/samsung_r40t5500_dilana

Danke Danke hab mir den Link angeschaut und von Samsung hab ich bei Satunr auch eins gesehen.

Zu dem Asus hab ich mal die Infos hier rein kopiert!

Core Duo T2300 2x 1.66GHz • 512MB • 80GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7300 128MB max.256MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • DVI-D • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 2.85kg • 24 Monate Herstellergarantie

Ein Bild füge ich auch noch ein. Das Notebook was du eingefügt hast gefällt mir so auch ganz gut. ICh find einfach es gibt Arsch viele aufn MArkt! Aber das hat auch Vista wo ich echt skeptisch bin!

Anhänge

• la_1323792.gif
    la_1323792.gif
    33,3 KB · Aufrufe: 116
  • NOTEBOOK kauf Beitrag #6
svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Was online Shops angeht will ich sowas lieber vor Ort kaufen!

• NOTEBOOK kauf Beitrag #7
T

Think different

Gast
Sorry, ich weiß nicht, aber warum braucht man so teure Teile für kleinere Officeaufgaben, Internetdienste und ein bißchen Multimedia? Ich weiß jetzt nicht, was du mit ab und zu spielen meinst, aber ich würde darunter Minigames und kleinere 3D-Spiele verstehen.

Ich bin mit 466€ hingekommen um mir die selben Dinge portabel zu gönnen. Meins ist zwar ein iBook "geworden", aber es wird doch wohl vergleichbare PC-Laptops geben, die nicht gleich über 500€ kosten :confused

Die NBs gefallen mir alle ganz gut, aber für solch kleinen Anforderungen würde ich nicht so viel ausgeben.

• NOTEBOOK kauf Beitrag #8
svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Sorry, ich weiß nicht, aber warum braucht man so teure Teile für kleinere Officeaufgaben, Internetdienste und ein bißchen Multimedia? Ich weiß jetzt nicht, was du mit ab und zu spielen meinst, aber ich würde darunter Minigames und kleinere 3D-Spiele verstehen.

Ich bin mit 466€ hingekommen um mir die selben Dinge portabel zu gönnen. Meins ist zwar ein iBook "geworden", aber es wird doch wohl vergleichbare PC-Laptops geben, die nicht gleich über 500€ kosten :confused

Die NBs gefallen mir alle ganz gut, aber für solch kleinen Anforderungen würde ich nicht so viel ausgeben.

Naja ich will halt kein Schrott haben sondern schon etwas luxus man weiß halt nie. Also mein Favorit wäre das Toshiba Satellite A 100 493 was mir auch der Verkäufer empfahl zudem da noch XP drauf ist! Aber nen Freund meinte, dass es net so dolle wäre. Deshalb wollt ich hier halt mal Meinungen haben, weil ich auf diesem Forum bis jetzt imemr gute Erfahrungen gemacht habe. Zudem brauch ich auch ne neue Fritz box da meienkeine Wlan ist.

• NOTEBOOK kauf Beitrag #9
T

Think different

Gast
Sorry, wenn ich nochmal etwas abschweife, aber Schrott hab ich mir da nicht gekauft :)
Naja, ansonsten würde ich tatsächlich bei Windows XP bleiben, wenn du nur die einfachen Arbeiten erledigen möchtest. Windows Vista ist schon komfortabler geworden, aber Windows XP ist eben noch das Betriebssystem von MS, welches am ausgereiftesten ist.

• NOTEBOOK kauf Beitrag #10
T

The Architect

die frage is so wieviel willste ausgeben.... man würde für das geld vllt. schon nen gutes subnootebook erwerben könnnen

• NOTEBOOK kauf Beitrag #11
Michel

Michel

Zugegebenermaßen ist bei manchen Notebooks der Betrieb mit Vista noch nicht reibungslos, aber die Situation verbessert sich zusehends. Ich selbst benutze Vista auf einem selbst kompilierten PC und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Das ASUS NB ist zu dem Preis überteuert, da es nur 512 MB RAM hat, was selbst für den Betrieb von XP recht wenig ist.

Selbstverständlich steht es dir frei, selbst einen Shop "vor Ort" auszusuchen. Dennoch würde ich dir dann einen spezialisierten PC-Händler empfehlen anstelle von SATURN oder Mediamarkt, da dort die Geräte im Falle des Garantiefalls auch nur eingeschickt werden und dir wahrscheinlich niemand schnell und kompetent helfen kann.

• NOTEBOOK kauf Beitrag #12
svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Zugegebenermaßen ist bei manchen Notebooks der Betrieb mit Vista noch nicht reibungslos, aber die Situation verbessert sich zusehends. Ich selbst benutze Vista auf einem selbst kompilierten PC und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Das ASUS NB ist zu dem Preis überteuert, da es nur 512 MB RAM hat, was selbst für den Betrieb von XP recht wenig ist.

Selbstverständlich steht es dir frei, selbst einen Shop "vor Ort" auszusuchen. Dennoch würde ich dir dann einen spezialisierten PC-Händler empfehlen anstelle von SATURN oder Mediamarkt, da dort die Geräte im Falle des Garantiefalls auch nur eingeschickt werden und dir wahrscheinlich niemand schnell und kompetent helfen kann.

Naja ich hab meinen jetzigen PC auch bei Media Markt gekauft und nie wirklich Probleme gehabt und beim neu Aufsetzen haben die sich auch super drum gekümmert. Viele sagen mir ich soll sowas lieber bei PC Spezialist oder so kaufen aber denke für meine Verhältnisse langt das ok das Asus steht an driter stelle, aber wie sieht es mit dem Toshiba Satellite A100 493 aus? 2 Freunde von mir empfehlen mir das Toshiba Satellite a 200 1 GD aber da schreckt mich Vista halt ab.

Der verkäufer meinte was Vista eh angeht ist jeder andereMeinung und nun ja XP kenn ich halt. Muss mich auch so langsam entscheiden da meine Eltern mir das zum Geb schenken und das ist am Samstag!

• NOTEBOOK kauf Beitrag #13
Michel

Michel

Wenn du es gerne bei Saturn kaufen möchtest, dann sollte das A100 am ehesten deinen Anforderungen und Wünschen entsprechen unter den drei vorgestellten. Vielleicht kannst du noch einen Preisnachlass raushandeln, wenn du sagst, dass du es im Vergleich zum A200 etwas zu teuer findest.

• NOTEBOOK kauf Beitrag #14
svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Wenn du es gerne bei Saturn kaufen möchtest, dann sollte das A100 am ehesten deinen Anforderungen und Wünschen entsprechen unter den drei vorgestellten. Vielleicht kannst du noch einen Preisnachlass raushandeln, wenn du sagst, dass du es im Vergleich zum A200 etwas zu teuer findest.

Das könnte ich bzw meine eltern ansprechen. Sollte da noch irgendwas nachgefragt werden? Vorinstalliert ist doch bei den immer alles sodass ich das gleich in Betrieb nehmen kann? Ok virenproggi kauf ich noch etc. Sowas kann ich shcon allein installieren *lach*

• NOTEBOOK kauf Beitrag #15
Michel

Michel

Virenprogramm brauchst du dir nicht zu kaufen, da machst du dir einfach Avast! 4 Home drauf - das ist Freeware und besser als so mancher kommerzieller Scanner.

Es sollte alles vorinstalliert sein. Du brauchst dann nur noch die üblichen Tools für dies und das. :)

• NOTEBOOK kauf Beitrag #16
svenja1982

svenja1982

Threadstarter

Der Asus hat 1024 Ram diese 512 beziehen sich doch auf die Graffikkarte??

• NOTEBOOK kauf Beitrag #17
svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Virenprogramm brauchst du dir nicht zu kaufen, da machst du dir einfach Avast! 4 Home drauf - das ist Freeware und besser als so mancher kommerzieller Scanner.

Es sollte alles vorinstalliert sein. Du brauchst dann nur noch die üblichen Tools für dies und das. :)

Achso kannte und kenn ich gar nicht. Jab und ne neue Fritzbox mit Wlan. Denke ich komm dann noch mal auf die Frage zurück wie ich das alles einrichte *denkt* aber erstmal so nen Notebook haben ist gar nicht einfach für ne Frau *lach

• NOTEBOOK kauf Beitrag #18
Michel

Michel

Zu dem Asus hab ich mal die Infos hier rein kopiert!

Core Duo T2300 2x 1.66GHz • 512MB • 80GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7300 128MB max.256MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • DVI-D • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 2.85kg • 24 Monate Herstellergarantie

No, Ma'am. Hat nur 512 MB RAM nach dem, was du selbst gepostet hast. :)
Wahrscheinlich ist es aber auf min. 1024 MB erweiterbar, aber Laptop-RAM ist teuer. :(

• NOTEBOOK kauf Beitrag #19
svenja1982

svenja1982

Threadstarter
No, Ma'am. Hat nur 512 MB RAM nach dem, was du selbst gepostet hast. :)
Wahrscheinlich ist es aber auf min. 1024 MB erweiterbar, aber Laptop-RAM ist teuer. :(

ASUS A 6 JC
Intel Centrino Duo Prozessor T 2300 (1,66 GHz, 667 MHz FSB), 8x DVD Super Multi Brenner, 15,4" WXGA Display, Betriebsystem Microsoft Windows XP Home Edition OEM Recovery Version. Nvidia GeForce 7300 bis 512 MB, 1024 MB Arbeitsspeicher, 100 GB Festplatte, integrierte Webcam, Als Software ist Windows XP Home, Asus DVD und Nero 6 vorinstalliert,

Wenn ich mich net täsuche steht da 1024 MB *schau mal* das steht bei Saturn.de so!

• NOTEBOOK kauf Beitrag #20
svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Muss bei heise.de falsch stehen!

Thema:

NOTEBOOK kauf

NOTEBOOK kauf - Ähnliche Themen

Speicher für Notebook: Moin! Seit ca. 2 Wochen habe ich ein Notebook vom Typ Toshiba L300D-21P, auf dem ich Ubuntu 9.04 installiert habe, um mich näher damit zu...
Mitmachen: AMD sucht 50 Notebook-Tester: AMD sucht in Deutschland insgesamt 50 Notebook-Tester, die drei Monate lang kostenlos ein AMD-Notebook testen dürfen. AMD nimmt Bewerbungen für...
Oben