Notebook-Kauf (mit Windows Vista)

Diskutiere Notebook-Kauf (mit Windows Vista) im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, halle ich möchte mir einen Laptop bis 1.000 € zulegen mit Windows Vista. Nutzen möchte ich es für Internet, Office und vielleicht mal auf...
  • Notebook-Kauf (mit Windows Vista) Beitrag #1
H

Hexemer

Threadstarter
Hallo,

halle ich möchte mir einen Laptop bis 1.000 € zulegen mit Windows Vista. Nutzen möchte ich es für Internet, Office und vielleicht mal auf Reisen in der Bahn ein Video anschauen. Ansonsten stelle ich keine allzu großen Ansprüche.

Da ich Vista als OS haben möchte, habe ich empfohlen bekommen, gleich 2 GB RAM zu nehmen. Ist das notwendig oder reicht auch weniger für meinen Einsatzbereich?

Da auf Anhieb keinen Laptop mit 2 GB RAM gefunden habe, habe ich natürlich bei Dell geschaut und folgendes Notebook zusammengestellt. Was haltet ihr davon und wüsstest ihr evtl. eine günstigere Alternative?

73045c7b7ac66f5f.jpg

73045c7b7ade2825.jpg

Gruß

Daniel

• Notebook-Kauf (mit Windows Vista) Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Da ich Vista als OS haben möchte, habe ich empfohlen bekommen, gleich 2 GB RAM zu nehmen. Ist das notwendig oder reicht auch weniger für meinen Einsatzbereich?

Wenn's schon drinnen ist, unbedingt nehmen :up

Was den Anbieter betrifft, würde ich persönlich keinen Dell nehmen, da der Preisleistungssieger eher bei ACER liegt.

Preise könnte ich dir maximal aus meiner Umgebung sagen, alles andere findet man z.B. im Geizhals

http://geizhals.at/?cat=nb15w&bpmax=&asuch=2048&sort=p

Mike

• Notebook-Kauf (mit Windows Vista) Beitrag #3
F

Freak-X

Gast
Also bis auf die Graka gut.

• Notebook-Kauf (mit Windows Vista) Beitrag #4
H

Hexemer

Threadstarter
Ich habe heute bei Media-Markt einen Acer Aspire 9411-100 für 949 € gesehen.

Core Duo T2050
1024 MB RAM
160 Gb HD
GeForce Go 7300
17 ""

und einen Acer 5611-300 mit ähnlicher Ausstattung, aber mit kleinerem Display für 899 €

---

Das Dell-NB hat zwar ne beschissene Grafikkarte und ne mittelmäßige Verarbeitung (soweit die Tests), aber ich habe halt die 2 GB RAM, was für ein schnelles Vista wohl notwendig ist. Bei Geizkragen finde ich zwar ein paar NB mit 2 GB RAm, aber halt keinen mit Vista zu dem preis von Dell.

• Notebook-Kauf (mit Windows Vista) Beitrag #5
H

Hexemer

Threadstarter
Hab mich nochmals umgeschaut. Was haltet ihr von diesem hier:

Fujitsu Siemens AMILO Pa 1538

• Prozessor AMD Mobile Turion 64 X2 TL-50 (1.6 GHz/ 2x 256 KB/ 31 W 64 Bit)
  • Grafik NVIDIA GeForce Go 7400 256/128 MB TurboCache (max./dediziert)
  • Arbeitsspeicher 2.048 MB DDR2-533 PC2-4200 SO-DIMM

• Notebook-Kauf (mit Windows Vista) Beitrag #6
F

Freak-X

Gast
Ich habe heute bei Media-Markt einen Acer Aspire 9411-100 für 949 € gesehen.

Finger weg! - Abzocke, mieser Service (Wenn man das überahupt so nennen kann) und Geld zurück oder reparatur ist fast unmöglich bzw. dauert WOCHEN.

Zum Notebbok: (Siemens)
CPU ein bissel schwach, aber O.K.
Ram gut.
Graka Bullshit (Shared Ram "TurboCache" :kotz)
Festplatte gut.

Meiner Meinung nach bist du da mit dem ersten besser beraten. (Dell)

• Notebook-Kauf (mit Windows Vista) Beitrag #7
N

nambrot

der dell hat aber auch nur Graphics Media Accelerator...
nich viel besser...
für unter 100 Euro und 2 Gb Ram halt ich für Traum(also das war bei meiner Suche vor 1 MOnat so) wenn die vista ompatible Graka dabei is, da man an sich ja schon ne direct9 fähige mit 128 MB brauch...

• Notebook-Kauf (mit Windows Vista) Beitrag #8
F

Freak-X

Gast
der dell hat aber auch nur Graphics Media Accelerator...
nich viel besser...
Weiß ich, aber ich meinet auch mehr die CPU des DELL's - Die ist vieeel besser.

• Notebook-Kauf (mit Windows Vista) Beitrag #9
N

nambrot

ja aber ohne ordentliche Graka isses nich viel besser für Vista geeignet
außerdem sind bei dem Siemsn dingens 128 MB Ram von der Graka Dediziert
und die geforce Go 7400 mit 128 MB dediziert und 256 Shared bei nem üppigen Arbeitspeicher von 2 Gb sind schono zielich gut...
die CPU is aber wirklich nicht die dollste...

• Notebook-Kauf (mit Windows Vista) Beitrag #10
MaXis

MaXis

So, muß jetzt auch mal was loswerden. Laptop hin oder her,.....
aber ich finde es ne MEGA-Abzocke für den Versand 77,35 € zu verlangen.

Note: 6 :sneaky

• Notebook-Kauf (mit Windows Vista) Beitrag #12
F

Freak-X

Gast
@mike40
Er meint das von Dell

maxis:
Wohl war.

• Notebook-Kauf (mit Windows Vista) Beitrag #13
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ist auch zu teuer..zustimm @ MaXis

• Notebook-Kauf (mit Windows Vista) Beitrag #14
MaXis

MaXis

Schau mal hier. Sind ein paar Euro mehr, aber da hast Du auch mehr davon. Und Fracht frei Haus!!! Gilt noch bis 11.02.2007

SORRY: Da is kein Vista dabei, sondern XP Media Center. Aber man kann ein Upgrade auf Vista vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Notebook-Kauf (mit Windows Vista) Beitrag #15
H

Hexemer

Threadstarter
Schau mal hier. Sind ein paar Euro mehr, aber da hast Du auch mehr davon. Und Fracht frei Haus!!! Gilt noch bis 11.02.2007

SORRY: Da is kein Vista dabei, sondern XP Media Center. Aber man kann ein Upgrade auf Vista vornehmen.

Was ist da für ein großartiger Unterschied, außer dem Prozessor, dass es die 200 € mehr rechtfertigen würde? Ich möchte kein Hochleistungsnotebook, sondern nur eines worauf Vista Home Premium, Office 2007 und Internet flüssig läuft. Sollte beim Siemens dank nicht komplett gesharter Grafikkarte möglich sein? Zumindestens denke ich das ich beim Siemens für meine Ansptrüche noch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis habe. :unsure

Ich hab auf meinem PC ne GeForce 2 MX (also schwächer als auf dem Siemens-NB) und für meine Verwendung reicht die GK noch. Sogar FIFA 2006 läuft super damit.

• Notebook-Kauf (mit Windows Vista) Beitrag #16
Mike

Mike

i7-6700HQ
@freak-x: danke für die Nachhilfe, aber hatte den Überblick verloren :wacko:

Kann das nicht bestätigen, dass die Bestellung so teuer ist.

@maxis: welches Angebot hast du dir konfiguriert. Etwas mit 3 Jahren vor-Ort-Service ??

• Notebook-Kauf (mit Windows Vista) Beitrag #17
N

nambrot

mit deinen Ansprüchen würde das NB wohl reichen, aber das Preis-Leistungsverhältnis is nich gra das dollste, vorallem weil es einen AMD CPU hat.
Ich bin zwar eigentlich auch AMD Fan aber bei NB's sollte es schon ein Core 2 Duo sein.
ich hab mal was raus gesucht:
Acer:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...acer_aspire/acer_aspire_5633wlmi_vista_2048mb
ASUS:
wenn du trotzdem AMD willst:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3tap020c
fast das gleiche wie ein Siemens, aber ne wesentlich bessere Graka, der sollte also Vista geeigneter sein
noch ein empfelenswerter:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming_multimedia/asus_z53jcap222c
billig
kann man noch auf 2 GB aufrüsten und die Graka, naja, wenn man nen großen RAM hat dann kann man den auch abspekcen lassen, außerdem is der RAM mit 667 MHZ ziemlich schnell
also ich würde den hier nehmen und noch nen 1 GB RAM raufpacken
sers

• Notebook-Kauf (mit Windows Vista) Beitrag #18
V

VistaBoy

So, muß jetzt auch mal was loswerden. Laptop hin oder her,.....
aber ich finde es ne MEGA-Abzocke für den Versand 77,35 € zu verlangen.

Note: 6 :sneaky

Da bekommse ja schon fast ne Vista OEM Version.^^ Leg 18 € drauf dann bekommse Home Basic.

• Notebook-Kauf (mit Windows Vista) Beitrag #19
MaXis

MaXis

Was ist da für ein großartiger Unterschied, außer dem Prozessor, dass es die 200 € mehr rechtfertigen würde? Ich möchte kein Hochleistungsnotebook, sondern nur eines worauf Vista Home Premium, Office 2007 und Internet flüssig läuft. Sollte beim Siemens dank nicht komplett gesharter Grafikkarte möglich sein? Zumindestens denke ich das ich beim Siemens für meine Ansptrüche noch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis habe. :unsure

Ich hab auf meinem PC ne GeForce 2 MX (also schwächer als auf dem Siemens-NB) und für meine Verwendung reicht die GK noch. Sogar FIFA 2006 läuft super damit.

Nicht nur der Prozessor ist anderst. Auch die Festplatte ist doppelt so groß. (DELL 80GB - Toshiba 160GB)

@Mike40 Ich hab nix konfiguriert. Das ist einfach nur ein Angebot bei Notebooksbilliger.de

• Notebook-Kauf (mit Windows Vista) Beitrag #20
Mike

Mike

i7-6700HQ
Also kein direktes Bestellverfahren über DELL.DE oder DELL.AT
Da will also einer mitverdienen. DELL-PC sollte man NUR über DELL bestellen.

Mike

Thema:

Notebook-Kauf (mit Windows Vista)

Notebook-Kauf (mit Windows Vista) - Ähnliche Themen

Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Laptop mit Windows Vista stürzt permanent ab, bitte um Hilfe: Hallo alle zusammen, vorweg muss ich sagen, dass dies meine erste Fragestellung ist und ich keine Erfahrung oder ähnliches habe, deswegen hoffe...
Hilfe bei Kaufentscheidung für Notebook gesucht!: Hallo, ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und habe nach ein wenig Recherche nun drei Modelle gefunden, die mich näher interessieren und...
Hilflos mit meinem Notebook: Hallo liebe Winboard-User, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Notebook und bin leider ziemlich ahnungslos, was das sein könnte...
Oben