Notebook ist blind

Diskutiere Notebook ist blind im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe ein Modem-Erkennungsproblem mit dem Gericom Webboy 1000 und Windows Me. Er findet unter Diagnose kein Modem obwohl es...
Piero

Piero

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
26
Hallo,

ich habe ein Modem-Erkennungsproblem mit dem Gericom Webboy 1000 und Windows Me. Er findet unter Diagnose kein Modem obwohl es installiert ist und auch mal funktionierte. Fehler 630. Leider kenne ich mich mit Notebooks nicht gut aus, beim normalen PC hätte ich einfach das Modem rausgerissen und wieder reingesteckt ...

Das Modem wird weder im Gerätemanager aufgeführt, noch unter automatische Modemsuche gefunden.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Modem zum Laufen bekomme?
Danke schon mal,
Piero
 
D

Dheller

Gast
Sorry, ich kann Dein Produkt unter Gericom nciht finden... Bist Du sicher, das es so heisst, oder hast DU ein älteres Produkt? Wir bräuchten shcon ein paar mehr Infos ( Notebook Handbuch und SPezs ) oder zumindest mal die INfo ob das MOdem fest verdrahtet ist, oder das ein PCMCIA Modem ist ( die flachen Steckkarten ).

Sonst kann ich Dir :nono helfen.
 
Piero

Piero

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
26
Ja, entschuldige, also folgendermaßen: Es ist ein 1 GHz Webboy-Notbook von Gericom gekauft beim Mediamarkt mit integriertem Smartlink 56k Modem V.90 und weiter:

- 1000 MHz Pentium III
- 14,1’’ TFT Display, 1024x768 Bildpunkte, Display Management
- 15 GB Festplatte
- 256 MB RAM
- Interne Ethernet-Karte
- DVD Laufwerk (8-fach)
- Internes 56k Modem V.90
- 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk
- Anschluesse: Paralellport, 2USB, Pc-Karte, Infrarot
- Software: Office, Windows Millenium
- Gewicht: etwa 3350g
- Akkulaufzeit: theoretisch 2,5 Stunden, Praktisch etwa 1h45min

Interessanterweise konnte ich aber einerseits auf der Gericom-Seite im ftp-Verzeichnis einen Modem-Ordner finden, der war aber leer und andererseits über zd-net genau den richtigen treiber finden, bei installation zeigt er aber kein modem an, obwohl zwei inf-dateien vorliegen.

Ich hoffe das hilft schonmal weiter.

Gruß und Danke
Piero
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
39
versuch mal folgendes: hatte das selbe problem, allerdings mit ner soundkarte, obwohl soungblaster16 (schon etwas älter ;) ) wurde sie nicht per plug & play gefunden und auch nicht im hardware-assistent. habe dann den treiber manuell ausgewählt und installiert, dann ging es. versuch also mal einen standard modemtreiber auszuwählen.





mfg
gnoovy
 
D

Dheller

Gast
Also das kjlingt ganz so, als ob das MOdem im Bios deaktiviert ist... Geh mal ins BIos und schau nach, ob das Internal modem auch aktiviert ist...
 
P

Piero

Gast
Also das mit dem Treiber hatte ich probiert, das lief nicht.
Bei Gericom wurde ich weitergeleitet ...mal sehen wie weit und vor allem wie lange und letzteres im Bios werde ich mal überprüfen.

Danke schon mal,
Piero
 
Thema:

Notebook ist blind

Notebook ist blind - Ähnliche Themen

Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Ständige Bluescreens wegen NVIDIA-Treiber auf Windows 8.1?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich habe gerade einen Lenovo Z510 geschenkt bekommen und ständig Bluescreens...
Win 8 fährt nicht ordentlich herunter: Liebes Forum, ursprünglich hab ich mich hier gerade angemeldet, weil sich mein Win8 deaktiviert hatte und einfach nicht wieder aktivieren...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben