Notebook ist blind

Diskutiere Notebook ist blind im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe ein Modem-Erkennungsproblem mit dem Gericom Webboy 1000 und Windows Me. Er findet unter Diagnose kein Modem obwohl es...
Piero

Piero

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
26
Hallo,

ich habe ein Modem-Erkennungsproblem mit dem Gericom Webboy 1000 und Windows Me. Er findet unter Diagnose kein Modem obwohl es installiert ist und auch mal funktionierte. Fehler 630. Leider kenne ich mich mit Notebooks nicht gut aus, beim normalen PC hätte ich einfach das Modem rausgerissen und wieder reingesteckt ...

Das Modem wird weder im Gerätemanager aufgeführt, noch unter automatische Modemsuche gefunden.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Modem zum Laufen bekomme?
Danke schon mal,
Piero
 
D

Dheller

Gast
Sorry, ich kann Dein Produkt unter Gericom nciht finden... Bist Du sicher, das es so heisst, oder hast DU ein älteres Produkt? Wir bräuchten shcon ein paar mehr Infos ( Notebook Handbuch und SPezs ) oder zumindest mal die INfo ob das MOdem fest verdrahtet ist, oder das ein PCMCIA Modem ist ( die flachen Steckkarten ).

Sonst kann ich Dir :nono helfen.
 
Piero

Piero

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
26
Ja, entschuldige, also folgendermaßen: Es ist ein 1 GHz Webboy-Notbook von Gericom gekauft beim Mediamarkt mit integriertem Smartlink 56k Modem V.90 und weiter:

- 1000 MHz Pentium III
- 14,1’’ TFT Display, 1024x768 Bildpunkte, Display Management
- 15 GB Festplatte
- 256 MB RAM
- Interne Ethernet-Karte
- DVD Laufwerk (8-fach)
- Internes 56k Modem V.90
- 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk
- Anschluesse: Paralellport, 2USB, Pc-Karte, Infrarot
- Software: Office, Windows Millenium
- Gewicht: etwa 3350g
- Akkulaufzeit: theoretisch 2,5 Stunden, Praktisch etwa 1h45min

Interessanterweise konnte ich aber einerseits auf der Gericom-Seite im ftp-Verzeichnis einen Modem-Ordner finden, der war aber leer und andererseits über zd-net genau den richtigen treiber finden, bei installation zeigt er aber kein modem an, obwohl zwei inf-dateien vorliegen.

Ich hoffe das hilft schonmal weiter.

Gruß und Danke
Piero
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
versuch mal folgendes: hatte das selbe problem, allerdings mit ner soundkarte, obwohl soungblaster16 (schon etwas älter ;) ) wurde sie nicht per plug & play gefunden und auch nicht im hardware-assistent. habe dann den treiber manuell ausgewählt und installiert, dann ging es. versuch also mal einen standard modemtreiber auszuwählen.





mfg
gnoovy
 
D

Dheller

Gast
Also das kjlingt ganz so, als ob das MOdem im Bios deaktiviert ist... Geh mal ins BIos und schau nach, ob das Internal modem auch aktiviert ist...
 
P

Piero

Gast
Also das mit dem Treiber hatte ich probiert, das lief nicht.
Bei Gericom wurde ich weitergeleitet ...mal sehen wie weit und vor allem wie lange und letzteres im Bios werde ich mal überprüfen.

Danke schon mal,
Piero
 
Thema:

Notebook ist blind

Notebook ist blind - Ähnliche Themen

Zweiter Monitor wird erkannt, ist aber nicht angeschlossen --> "Phantommonitor" ?: Hallo, ich habe auf meinem Win10 PC ein Update der Hardware vorgenommen und kämpfe nun mit Anzeigeproblemen. Getauscht habe ich Mainboard &...
Geräteverschlüsselung: Hallo Zusammen Ich habe eine Frage bezüglich der Verschlüsselung der Festplatte oder einer externen Festplatte. Ich habe ein Lenovo Yoga 530...
Surface Pro Type Cover geht immer in eine art "Ruhemodus": Hallo hier meine 2. Frage :-) leider hat auch hier alles nichts gebracht weshalb ich jetzt hier auf das Forum zurueckgreifen muss. Geraet...
Surface Pro 4 can't find Windows / Surface findet Windows nicht: Hallo zusammen, da die Website auf der ich vorher war, auf Englisch war, habe ich meine Frage zunächst auf Englisch geschrieben. Jetzt wo hier...
Starten nur im abgesicherten Modus möglich sonst "Inaccessible Boot device": Moin, Windows 10 Pro 32Bit (Build 18362.19h1_release.190318-1202) auf SSD 240 GB Samsung im Notebook DELL E6400 Habe schon einiges gelesen und...
Oben