Notebook GraKa ATI Radeon 320 M

Diskutiere Notebook GraKa ATI Radeon 320 M im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute, ich habe mich schon etwas über diese GraKa erkundigt und weiß das sie nicht das Goldne vom Ei ist, da keinen eigenen Speicher und nur...
JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Hi Leute,

ich habe mich schon etwas über diese GraKa erkundigt und weiß das sie nicht das Goldne vom Ei ist, da keinen eigenen Speicher und nur 1250 Punkte im 3DMark2001, aber ich möchte damit auch nicht FarCry & Co zoggen sondern nur Counter Strike 1.6, Quake3 und Unreal Tournament! :blush

Wird die GraKa das schaffen? Bräuchte mal Erfahrungsberichte!:confused

Desweiteren benötige ich den S-Video Ausgang den diese GraKa mitsich bringt, taugt der was? Sind Bilder gerade und werde nicht verzogen?

Wenn diese zwei Vorrausetzungen erfüllt sind würde ich mir nämlich ein gebrauchtes:
Fujitzu-Siemens AMILO A
mit:

AMD Athlon XP 2400 (2000mhz)
512 MB RAM
60 GB
ATI Radeon 320 M bis zu 128MB
DVD/CD-RW Kombi
Diskette
TV-out
3x USB
PCMCIA-WLAN Karte (glaube Netgear, genau Typ weiß ich leider nicht)
100Mbit LAN
und die übliche Ausstattung halt

...anschaffen. Der Verkäufer hätte gern 450 € dafür, ich glaube allerdings das ca. 380 € bereits eine ausreichende Summer dafür wäre! Was meint ihr dazu?

Danke schonmal,

JumpingJohn

D

duesso

Mobile Athlon oder Desktop Athlon ???:confused

jerrymaus

jerrymaus

:D Da kriegst Du aber auf EBay schon besseres für das Geld!
Mußt mal bei den Sofortkauf Aktionen schaun, da hab ich schon Intel P4 mit SpedStep und 2Ghz mit eigener Grafik für rund 450 € gesehen!
Bei einem NB würde ich sowieso mehr zu IBM tendieren, die sind aber dann nicht in dieser Preisklasse zu finden! Zu der von Dir genannten Grafik kann ich leider nichts sagen, weiß aber das Unreal damit sicher nicht flüssig läuft!

gruß

jerrymaus:sing

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Gut, dann vergleich ich auf jedenfall nochmal mit eBay! Komm nur im Moment nicht drauf, da bei mir auf der Arbeit gesperrt! Je nach dem kann ich den ja noch im Preis drücken, wenn er net drauf ein geht kann ich immernoch wo anders gucken!

Die Mobile Version, also AMD Athlon XP-M 2400

Mike

Mike

i7-6700HQ
Ich hab' bis voriges Jahr ein HP Notebook mit einer 320M gehabt.
Zum Arbeiten natürlich super. Zum Spielen (hab ichs nicht gebraucht) nicht gut geeignet.
Außerdem ist der Speicher nur shared! Also bei 512 MB RAM der Karte auch noch 128 abtreten geht dann ganz schön an die Performance!

Mike40

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Ja, das weiß ich ja eigentlich schon alles, aber wie ich ja auch schon sagte will ich damit ja auch nicht aktuelle Spiele spielen, sondern die von 1998 oder wann auch immer die genau raus gekommen sind!

D

duesso

Ja, das weiß ich ja eigentlich schon alles, aber wie ich ja auch schon sagte will ich damit ja auch nicht aktuelle Spiele spielen, sondern die von 1998 oder wann auch immer die genau raus gekommen sind!

Na ja, Spiele von 98 müßten ja eigentlich laufen,oder ???:confused
Finde für das Teil 450 auch recht überteuert... Obwohl geht mal zum Händler:
Pentium3 866Mhz, 512mb-ram, 14gb hdd und 14zoll display mit 8MB Graka kosten da noch 360€!!!!:thumbdown

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Na ja, Spiele von 98 müßten ja eigentlich laufen,oder ???:confused
Finde für das Teil 450 auch recht überteuert... Obwohl geht mal zum Händler:
Pentium3 866Mhz, 512mb-ram, 14gb hdd und 14zoll display mit 8MB Graka kosten da noch 360€!!!!:thumbdown

Hab das auch schon gesehen, aber kann mir nicht vorstellen das da jemand was von kauft! :wut
Ich finde die 450€ ja auch zu teuer und habe ihn das auch wissen lassen, das geilste ist das er mir die GraKa als absolut Spieletauglich verkaufen wollte und das auch aktuelle Spiele laufen würden. Musste ihm dann leider sagen das ich nicht von gestern bin und das er mir sowas nicht erzählen muss, das ich mich aber auch nochmal erkundigen werde. Natürlich habe ich das nicht genau in diesem Ton gesagt. :sing

D

duesso

Hab das auch schon gesehen, aber kann mir nicht vorstellen das da jemand was von kauft! :wut
Ich finde die 450€ ja auch zu teuer und habe ihn das auch wissen lassen, das geilste ist das er mir die GraKa als absolut Spieletauglich verkaufen wollte und das auch aktuelle Spiele laufen würden. Musste ihm dann leider sagen das ich nicht von gestern bin und das er mir sowas nicht erzählen muss, das ich mich aber auch nochmal erkundigen werde. Natürlich habe ich das nicht genau in diesem Ton gesagt. :sing

Leider doch !
Gebrauchte Books sind unterproportional günstiger gegenüber Neuen !:thumbdown
270€ für ein Book mit P3 500 und 128MbRam und wenig weiterer Ausstattung ist normal...

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Ja, dann müsste ich ja bald richtig Geld rein bekommen, verkaufe ab Samstag oder Sonntag ein Notebook bei eBay, und das hat sogar 750mhz und 128MB RAM >> siehe auch - hier -

Ja mal sehen, noch ist ja nichts endschieden, muss noch abwegen und vergleichen bevor ich nun ja oder nein sage, beim vergleichen hätte es mir aber geholfen wenn ich wüsste was nun mit der GraKa läuft und was nicht! Aber da es so aussieht als hätte niemand eine solche GraKa auch zum zoogen verwendet werde ich wohl keine eindeutige antwort auf meine Frage erhalten!

D

duesso

Glaub mal net an zu viel!

Hab vor kurzem nen Notebook mit 15Zoll TFT, Intel Shared Graka, 512MB-Ram und 1,5Ghz Celeron-M verkauft ( 2h Akkulaufzeit ) + DVD-Brenner mit 40GB HDD!
Bringt nur rund 450-500€ !(vor 3 Monaten ) - also ungefähr das, was der Typ für das gebrauchte will !
Wie gesagt der Preis steigt auch unterproportional mit der Leistung und Ausstattung ! :flenn

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Mal sehn, muss ja eigentlich nur für über 90€ weg gehen und ich hab schon Gewinn gemacht, aber so um die 200 € wäre schon schön! :D

Thema:

Notebook GraKa ATI Radeon 320 M

Notebook GraKa ATI Radeon 320 M - Ähnliche Themen

Vista & ATI mobility Radeon 9000: Hallo! Dies ist mein erster Post, denn ich habe ein Problem: Ich habe einen Laptop in dem eine ATI Radeon 9000 mobility verbaut ist. Auf diesem...
Oben