Notebook für Eltern gesucht

Diskutiere Notebook für Eltern gesucht im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Community, wie im Titel geschrieben suche ich ein Laptop für meine Eltern. Die einzige Vorgabe die ich von Ihnen bekommen habe ist: ca. 500...

rAm8185

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
10
Hallo Community,

wie im Titel geschrieben suche ich ein Laptop für meine Eltern.
Die einzige Vorgabe die ich von Ihnen bekommen habe ist: ca. 500 EUR.

Damit kann man aber als Sohn oder beratene Person nicht viel anfangen.
Deswegen meine vorstellung:

- ab 15 Zoll (Eltern haben nicht mehr die besten Augen), vlt. sogar 17 Zoll denn so groß ist unser PC TFT
- Laptop wird zu Hause genutzt, die Nutzung wird daher wie beim Vorgänger über Steckdose erfolgen
- Nutzung größtenteils fürs Internet, zwischendurch mal PES 2009

Mit den Chipsätzen/ CPUs im Desktopbereich kenne ich mich einigermaßen aus, doch im Notebookbereich kann ich nur schwer erkennen was neu oder was älter ist. Da es meine Eltern sind, bin ich gerne bereit mehr auszugeben.

Was ist von diesen zu halten http://geizhals.at/eu/a384118.html
Wäre dieser zu überdimensioniert?

Für vorschläge und Tipps bin ich dankbar!

rAm
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
chipsatz/CPU mäßig kannst du dich ohne weiteres am desktop-markt orientieren, da die sich nicht mehr viel nehmen.

ich denke mal du wirst deinen eltern den laptop selbst fertig machen mit allem, dann schau mal bei conrad oder alternate rein. dort solltest du einen einigermaßen guten laptop finden für das geld.

wenn er mit software sein soll/muss, dann musst du mal bei günstiger.de rein schauen... ;)


PS: mit dem gerät dort bei geizhals.de liegst du aber schon über 500 EURO.. ;)
 
Thema:

Notebook für Eltern gesucht

Oben