Notebook für Eltern gesucht

Diskutiere Notebook für Eltern gesucht im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo Community, wie im Titel geschrieben suche ich ein Laptop für meine Eltern. Die einzige Vorgabe die ich von Ihnen bekommen habe ist: ca. 500...
R

rAm8185

Hallo Community,

wie im Titel geschrieben suche ich ein Laptop für meine Eltern.
Die einzige Vorgabe die ich von Ihnen bekommen habe ist: ca. 500 EUR.

Damit kann man aber als Sohn oder beratene Person nicht viel anfangen.
Deswegen meine vorstellung:

- ab 15 Zoll (Eltern haben nicht mehr die besten Augen), vlt. sogar 17 Zoll denn so groß ist unser PC TFT
- Laptop wird zu Hause genutzt, die Nutzung wird daher wie beim Vorgänger über Steckdose erfolgen
- Nutzung größtenteils fürs Internet, zwischendurch mal PES 2009

Mit den Chipsätzen/ CPUs im Desktopbereich kenne ich mich einigermaßen aus, doch im Notebookbereich kann ich nur schwer erkennen was neu oder was älter ist. Da es meine Eltern sind, bin ich gerne bereit mehr auszugeben.

Was ist von diesen zu halten http://geizhals.at/eu/a384118.html
Wäre dieser zu überdimensioniert?

Für vorschläge und Tipps bin ich dankbar!

rAm

I

imaetz70

chipsatz/CPU mäßig kannst du dich ohne weiteres am desktop-markt orientieren, da die sich nicht mehr viel nehmen.

ich denke mal du wirst deinen eltern den laptop selbst fertig machen mit allem, dann schau mal bei conrad oder alternate rein. dort solltest du einen einigermaßen guten laptop finden für das geld.

wenn er mit software sein soll/muss, dann musst du mal bei günstiger.de rein schauen... ;)

PS: mit dem gerät dort bei geizhals.de liegst du aber schon über 500 EURO.. ;)

Thema:

Notebook für Eltern gesucht

Notebook für Eltern gesucht - Ähnliche Themen

• Mehr Laufzeit für den Notebookakku

Mehr Laufzeit für den Notebookakku: Ich bin neuerdings mehr unterwegs, da ich mehr zur Uni pendeln werden. Meinen Laptop möchte ich hier immer dabei haben und bin daher sehr von der...
  • Zugeklapptes Laptop: Hitzestau im Notebook vermeiden und für bessere Kühlung sorgen

Zugeklapptes Laptop: Hitzestau im Notebook vermeiden und für bessere Kühlung sorgen: Viele Nutzer eines Notebooks verwenden dieses mit externem Monitor, weshalb das Gerät im geschlossenen Zustand auf dem Schreibtisch liegt. Das...
  • Systemabbild bei mehreren Geräten (Notebooks) - brauche ich für jedes Gerät eine eigene Systemrepara

Systemabbild bei mehreren Geräten (Notebooks) - brauche ich für jedes Gerät eine eigene Systemrepara: Hallo, ich habe derzeit 4-5 Notebooks zu verwalten, diese sind noch recht neu und ich habe gerade auf eine externe Festplatte jeweils ein...
  • Windows 8 Pro mit Upgrade auf Windows 10 Pro für neues Notebook verwenden.

Windows 8 Pro mit Upgrade auf Windows 10 Pro für neues Notebook verwenden.: Hallo, mein altes Notebook mit Windows 8 Pro und Upgrade auf Windows 10 Pro hat einen Totalschaden. Nun möchte ich diese Lizenz (Windows 10...
  • Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device

Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device: Wir haben ein Gerät das mit Bluetooth eine Verbindung aufbaut. Bei Win10 kein problem. Bei win 7 64 wird lediglich eine Headset Verbindung...