A
andreas33
Threadstarter
hallo,
diese Frage ist wohl schon häufiger aufgetreten aber ich hab noch keine Lösung für mich gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen (falls ich bei der Suche die Lösung überlesen habe bitte ich um entsprechenden Link).
Seit gestern hab ich - plötzlich - folgendes Problem:
Notebook startet, fährt hoch bis zur Kennworteingabe.
Danach wird der Monitor schwarz und der Rechner startet wieder von vorne.
An der Kennworteingabe passiert folgendes:
- mal ist die Eingabe möglich, ab und zu kann ich aber auch nur 1-2 Buchstaben eingeben (es sieht dann so aus als ob der Rechner im Hintergrund arbeitet und keine Tastaturbefehle entgegen nimmt)
- gebe ich kein Kennwort ein, fährt der Rechner auch nach einer gewissen Zeit runter und wieder hoch.
Gleiches passiert übrigens auch im abgesicherten Modus.
Hab schon eine Reparatur durchgeführt. Brachte aber auch nichts.
Installiert ist Windows 2000, SP2.
Mir würd erst schon einmal reichen die Daten zu sichern.
Wäre Euch für Tipps und Hinweise sehr dankbar.
Gruß
Andreas
Ps.:
- einmal hatte ich ganz kurz etwas von Winlogon gelesen.
- während des bootens hat anfangs betr. des Floppy Laufwerks gemeckert (wäre nicht installiert). Hab es dann im Bios abgeschaltet.
diese Frage ist wohl schon häufiger aufgetreten aber ich hab noch keine Lösung für mich gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen (falls ich bei der Suche die Lösung überlesen habe bitte ich um entsprechenden Link).
Seit gestern hab ich - plötzlich - folgendes Problem:
Notebook startet, fährt hoch bis zur Kennworteingabe.
Danach wird der Monitor schwarz und der Rechner startet wieder von vorne.
An der Kennworteingabe passiert folgendes:
- mal ist die Eingabe möglich, ab und zu kann ich aber auch nur 1-2 Buchstaben eingeben (es sieht dann so aus als ob der Rechner im Hintergrund arbeitet und keine Tastaturbefehle entgegen nimmt)
- gebe ich kein Kennwort ein, fährt der Rechner auch nach einer gewissen Zeit runter und wieder hoch.
Gleiches passiert übrigens auch im abgesicherten Modus.
Hab schon eine Reparatur durchgeführt. Brachte aber auch nichts.

Installiert ist Windows 2000, SP2.
Mir würd erst schon einmal reichen die Daten zu sichern.

Wäre Euch für Tipps und Hinweise sehr dankbar.
Gruß
Andreas
Ps.:
- einmal hatte ich ganz kurz etwas von Winlogon gelesen.
- während des bootens hat anfangs betr. des Floppy Laufwerks gemeckert (wäre nicht installiert). Hab es dann im Bios abgeschaltet.