Notebook erweitern / umrüsten

Diskutiere Notebook erweitern / umrüsten im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Moin, ich würde gerne mein Notebook umrüsten, bzw. erweitern. Ich habe ein: Toshiba A210-15Y PSAFGE Jetzt würde ich gerne folgendes erneuern...
K

Kein Genie

Moin,

ich würde gerne mein Notebook umrüsten, bzw. erweitern.
Ich habe ein:

Toshiba A210-15Y PSAFGE

Jetzt würde ich gerne folgendes erneuern:

- Tastatur Breits gefunden
- Festplatte Breits gefunden
- Akku Breits gefunden

Wo finde ich diese Teile?
Achja, ist es auch möglich die Grafikkarte zu ersetzen?

Edit:
Wo finde ich eine Einbauanleitung für meine Tastatur?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

TEAM
Team
ist es auch möglich die Grafikkarte zu ersetzen?
meist nicht, da diese nur ein Chip auf der Hauptplatine ist :(

bei der neuen Tastatur beigelegt :hm bzw. im Originalhandbuch des Notebooks beschrieben.
Sind ja nur 2 Flachverbindungen

K

Kein Genie

meist nicht, da diese nur ein Chip auf der Hauptplatine ist :(

bei der neuen Tastatur beigelegt :hm bzw. im Originalhandbuch des Notebooks beschrieben.
Sind ja nur 2 Flachverbindungen
DIe Frage ist, wie ich erstmal die alte ausbauen kann.
Bei der Beschreibung steht nichts von der Tastatur dabei.
Im Handbuch habe ich auch nichts gefunden,.

M

mody

Edit:
Danke
Vielleicht hilft dir das bisschen:
aus einer erfahrung kann ich sagen das bei toshiba die leiste über der tastatur bisher immer nur geklipst war ... so könnte es auch bei disem modell sein

unter der leiste findet man dann 2 schrauben und manchmal auch in der mitte der unterseite noch eine .... dann kann man die tast abheben.

Mike

Mike

TEAM
Team
Das ist richtig, die Tastatur ist nur eingerastet, die kann man sehr einfach herausnehmen. Ist nur schwer zu sehen, aber einfach.

R

ruffy_xxl

Ist es möglich, den Prozessor vielleicht zu tauschen?
Hallo,

wenn die CPU nicht auf der Hauptplatine festgelötet ist, könnte es möglich sein. Allerdings werden Laptophauptplatinen oft nur für einige bestimmte CPU's gefertigt. Ausserdem ist die gesamte Lüfter/Kühlerkonstruktion nur für eine bestimmte Verlustleistung ausgelegt.

Gruss
Michi :up

I

imaetz70

Hallo,

wenn die CPU nicht auf der Hauptplatine festgelötet ist, könnte es möglich sein. Allerdings werden Laptophauptplatinen oft nur für einige bestimmte CPU's gefertigt. Ausserdem ist die gesamte Lüfter/Kühlerkonstruktion nur für eine bestimmte Verlustleistung ausgelegt.

Gruss
Michi :up
es ist auch fraglich ob man CPU's für laptops gekauft bekommt um diese auszutauschen, da man nicht weiß ob diese einem desktop-CPU größenmäßig entsprechen..

dieses aufrüstvorhaben, abgesehen von einer tastatur, würde ich aus meinen gedanken streichen...

dann lieber das teil gut verkaufen und sich einen neuen laptop holen bzw. wenn man gern aufrüstet dann wäre ein desktop-pc wohl um einiges besser... ;)

Thema:

Notebook erweitern / umrüsten

Notebook erweitern / umrüsten - Ähnliche Themen

• Medion Notebook mit Windows 8.1

Medion Notebook mit Windows 8.1: Habe in meinem Medion Notebook, Benutzer installiet, wie kann ich dden Zweiten, der nicht richti Fukionier, deinstalliern oder Löschen, mfg. Guido
  • Notebook - BSOD: dxgkrnl & driver power state

Notebook - BSOD: dxgkrnl & driver power state: Hallo alle zusammen! Vor kurzem habe ich mir ein ASUS Notebook angeschafft, welches für die Arbeit genutzt werden soll. Es handelt sich um...
  • Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen

Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen: Hallo an alle, habe versucht mein Notebook auf Werkseinstellungen zurück zu stellen aber dies konnte nie abgeschlossen werden da immer ein...
  • Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home Lizenz

Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home Lizenz: Ich habe zwei Notebooks, eines von Lenovo mit Lizenz für Win 10 Pro (ursprünglich Win 7 Pro) und eines von acer mit Lizenz für Win 10 Home Premium...
  • Notebook Arbeitsspeicher erweitern Asus G1s

Notebook Arbeitsspeicher erweitern Asus G1s: Moin, ich möchte mein Arbeitsspeicher erweitern. Habe jetzt allerdings Angst das er sich mit meinem Laptop nicht versteht. Ich habe das Asus G1s...