notebook display probleme richtig rot an experten

Diskutiere notebook display probleme richtig rot an experten im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi an Notebook experten ein freund hat probleme mit sein notebook , das display ist knall rot wenn er sein notebook startet , welches problem ist...
  • notebook display probleme richtig rot an experten Beitrag #1
B

babylein

Threadstarter
Hi an Notebook experten

ein freund hat probleme mit sein notebook , das display ist knall rot wenn er sein notebook startet , welches problem ist das siehe mal das bild an , was oder wie gehe ich vor gerantie ist abgelaufen , hat vor 2 wochen angefangen und wird schlimmer , danke für jede info

mfg

Anhänge

• IMG_7490.JPG
    IMG_7490.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 1.014
  • notebook display probleme richtig rot an experten Beitrag #2
Dirk

Dirk

Ich würde ja mal auf einen Defekt bei der Grafikkarte bzw. dem Grafikchip tippen ... könnte natürlich auch ein falscher Treiber sein der reingezwängt wurde.

Gib uns mal bitte die Daten zu dem Notebook.

Was sagen denn die Temperaturwerte ?

Wurde an dem PC was bestimmtes gemacht vor dem Fehler ? Hardware und/oder Software verändert ?

Treiber verändert ?

BIOS-Einstellungen geändert ?

• notebook display probleme richtig rot an experten Beitrag #3
HaraldL

HaraldL

Als erstes testen: Mal einen externen Monitor anhängen und das Bild auf diesen umschalten (oder so daß beide aktiv sind). Das Notebook wird ja wohl einen VGA- oder DVI-Anschluß haben.

Ist das Bild am zweiten Monitor auch rot ist es die Grafikkarte, ist das Bild dort OK ist es das Display im Notebook.

• notebook display probleme richtig rot an experten Beitrag #4
B

babylein

Threadstarter
Ich würde ja mal auf einen Defekt bei der Grafikkarte bzw. dem Grafikchip tippen ... könnte natürlich auch ein falscher Treiber sein der reingezwängt wurde.

Gib uns mal bitte die Daten zu dem Notebook.

Was sagen denn die Temperaturwerte ?

Wurde an dem PC was bestimmtes gemacht vor dem Fehler ? Hardware und/oder Software verändert ?

Treiber verändert ?

BIOS-Einstellungen geändert ?

Hi

es ist ein hp pavilion und an hardware oder bios wurde nix geändert und windows läuft nicht mal , in den bild sieht man wenn der notebook in kalten zustand starte und so sieht es aus

4gb ram
320 gb fp
dvd brenner

mfg

• notebook display probleme richtig rot an experten Beitrag #5
B

babylein

Threadstarter
Als erstes testen: Mal einen externen Monitor anhängen und das Bild auf diesen umschalten (oder so daß beide aktiv sind). Das Notebook wird ja wohl einen VGA- oder DVI-Anschluß haben.

Ist das Bild am zweiten Monitor auch rot ist es die Grafikkarte, ist das Bild dort OK ist es das Display im Notebook.

Hi

externs monitor nicht vorhanden , es ein hp pavilion und hardware nix geändert , das bild zeigt , wenn er es in kalten zustand startet und windows läuft noch nicht

mfg

• notebook display probleme richtig rot an experten Beitrag #6
J

jdr_85

Die CCFL-Hintergrundbeleuchtung wird in kaltem Zustand rot, kurz bevor sie ganz stirbt. Nur so eine Idee...

• notebook display probleme richtig rot an experten Beitrag #7
B

babylein

Threadstarter
Die CCFL-Hintergrundbeleuchtung wird in kaltem Zustand rot, kurz bevor sie ganz stirbt. Nur so eine Idee...

Hi

kannst mir erklären wie das gemeint ist mit CCFL-Hintergrundbeleuchtung rot wird, das notebook wird nicht getragen , es steht im wohnzimmer , nicht mal in dauernd betrieb

ach ja er noch ein medion md 40100 notebook von 2003 und der läuft ohne fehler , aber der hp pavilion wurde in 2008 geholt und schon defekt

mfg

• notebook display probleme richtig rot an experten Beitrag #8
HaraldL

HaraldL

kannst mir erklären wie das gemeint ist mit CCFL-Hintergrundbeleuchtung rot wird, das notebook wird nicht getragen , es steht im wohnzimmer , nicht mal in dauernd betrieb
Das ist eine Leuchtstoffröhre hinter dem LCD der es hell macht. Auch eine normale Leuchtstofflampe an der Zimmerdecke geht irgendwann kaputt obwohl sie nicht getragen wird und nicht dauernd in Betrieb ist ;)

Geht halt mit dem Notebook irgendwo hin wo jemand einen Monitor hat, bei Freunden, Bekannten, Verwandten, und stecke den kurz an. Nur so kannst du herausfinden ob es das Grafikmodul auf der Hauptplatine ist oder das Display. Ein Beamer geht übrigens genauso zum testen, da sieht man ja auch ob das Bild rot ist oder nicht. Alles andere ist Rätsel-Raten ...

• notebook display probleme richtig rot an experten Beitrag #9
B

babylein

Threadstarter
Das ist eine Leuchtstoffröhre hinter dem LCD der es hell macht. Auch eine normale Leuchtstofflampe an der Zimmerdecke geht irgendwann kaputt obwohl sie nicht getragen wird und nicht dauernd in Betrieb ist ;)

Geht halt mit dem Notebook irgendwo hin wo jemand einen Monitor hat, bei Freunden, Bekannten, Verwandten, und stecke den kurz an. Nur so kannst du herausfinden ob es das Grafikmodul auf der Hauptplatine ist oder das Display. Ein Beamer geht übrigens genauso zum testen, da sieht man ja auch ob das Bild rot ist oder nicht. Alles andere ist Rätsel-Raten ...

Hi

okay , muss ich den wohl mit monitor testen, danke erst mal

mfg

• notebook display probleme richtig rot an experten Beitrag #10
M
Ich hatte auch schon mal so ein Problem. Bei mir war der Bildschirm aber nicht rot sondern hellgrau. Ich habe lange nach dem Fehler gesucht und dann ein neues Displaykabel eingebaut und seitdem läuft alles wieder.

Thema:

notebook display probleme richtig rot an experten

notebook display probleme richtig rot an experten - Ähnliche Themen

GELÖST PC bootet gelegentlich nicht - zeigt nur PCI Device Listing an: Hallo, ich habe vor kurzem mal wieder meinen (ur-)alten Windows XP Rechner (Pentium 4 1,8 GHz, 1 GB RAM, 80 GB HDD) von vor 20 Jahren rausgekramt...
Notebook-Display erweitern auf externe Monitore: Hallo, meine betroffenen Geräte: Lenovo Z50-70 mit Win 10 x64, ein HDMI-Port, ein VGA-Port. 2x BenQ Monitor GW 2270. je 2 HDMI Anschlüsse und...
hallo bekomme kurz nach Anmeldung Windows 10 home ein Black Screen für 2-3 sec bei NEUGERÄT/ und auch Tauschgerät(Notebook): Guten Tag , wie oben beschrieben erscheint immer ein Black Screen für 2-3 sec nach der Anmeldung in der regel oder auch beim abmelden und...
Windows 10: Hallo Besserwisser :-) Aus 1 mach 2. Ist mir gelungen! Windows 10 ist jetzt 2 mal auf meinem Rechner. Leider finde ich die zweite Ausführung...
Windows Insider 20236.1005 BSOD crash in Firefox: Hey Microsoft Community, ich hab leider ein kleines Problem. Ich bin im DEV Channel für die Windows Previews und habe seit circa einer Woche...
Sucheingaben

laptop bildschirm rotstich

,

notebook display rotstich

,

Display Rotstich defekt

,
laptop sony vaio startet roter bildschirm
, laptop rotstich, asus zenbook bildschirm probleme, Notebook Display zeigt rotes Hintergrund, laptop display rot, display rot, lebtop bildschrim rot, roter bildschirm grafikkarte defekt oder, notebook display hintergrund rot, roter laptop, laptop startet mit rotstich
Oben