NOTEBOOK CPU übertakten????????

Diskutiere NOTEBOOK CPU übertakten???????? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; :confused:confused:confused:confused Hallo Leute, ich hab wie die meißten hier eine Frage und zwar hab ich ein altes Notebook gekriegt und zwa das...
  • NOTEBOOK CPU übertakten???????? Beitrag #1
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
:confused:confused:confused:confused
Hallo Leute,
ich hab wie die meißten hier eine Frage und zwar hab ich ein altes Notebook gekriegt und zwa das :

Toshiba Satellite Pro 4310 (http://www.ciao.de/Toshiba_4310__1265804)

Mit dem Prozessor und allem was da steht auser dem arbeitsspeicher da hab ich 128

also ich hab ma geguckt und gelesen das ich den Prozessor bei 100 MHZ FSB auf 900 MHz kriege und wolte fragen ob mir jemand sagen kann ob der Lüfter das lange mitmacht bzw ob sich das überhaupt lohnt oder ob das zu gefährlich ist?!!? wenn es zu gefährlich ist kann mir jemand sagen wie hoch ich den prozessor maximal setzten kann?????? oder sonst noch tuning tips?????

Danke schon im voraus
:confused:confused:confused:confused

• NOTEBOOK CPU übertakten???????? Beitrag #2
M

MvSt1234

Wenn im Bios keine Möglichkeit besteht die CPU zu übertakten wäre ich vorsichtig.

Grundsätzlich wird die CPU wärmer, der Lüfter müsste mehr arbeiten, was für diesen eigentlich kein Problem sein sollte. Allerdings erhöht sich der Stromverbrauch dadurch, was den Akku schneller leert.

• NOTEBOOK CPU übertakten???????? Beitrag #3
A

abduh

Ich würde das sein lassen, wenn dann höchstens auf 700 und da merkst du fast keinen Unterschied.
Steck dir lieber nochmal Ram rein das merkste auf alle Fälle.
64 raus 256 rein und die Kiste ist 150% schneller wie jetzt.

Abduh

• NOTEBOOK CPU übertakten???????? Beitrag #4
D

duesso

Super Office Notebook!
Mit 512MB-RAM wärst du auf der sicheren Seite und könntest recht flott arbeiten !!
512MB kosten auch nicht sehr viel ... 256MB gebrauchten NB-Speicher kriegt man schon für ca. 20€ !

*Übertakten lass sein...
Wie Abduh sagt : Mehr Ram und du fährst prima mit der Kiste und hast was davon ! Übertakten haste nachher nen totes NB durch überhitzen ventuell bei minimaler Leistungssteigerung !

• NOTEBOOK CPU übertakten???????? Beitrag #5
A

abduh

512 geht nicht, das höchste sind 256 MB. 64 MB sind fest eingelötet und 320 ist die Obergrenze bei dem Modell. Aber schau nach welcher, ältere Notebooks nehmen nicht jeden Speicher.

Abduh

• NOTEBOOK CPU übertakten???????? Beitrag #6
D

duesso

512 geht nicht, das höchste sind 256 MB. 64 MB sind fest eingelötet und 320 ist die Obergrenze bei dem Modell. Aber schau nach welcher, ältere Notebooks nehmen nicht jeden Speicher.

Abduh

Ok,wußte ich jetzt nicht...
Aber gut mit 320MB kann man auch ganz vernünftig Office-Anwendungen fahren....
Am besten damit zum NB-Händler gehen und fragen ob ers aufrüsten kann... Bei meiner Freundin kostete das aufrüsten eines P3 Notebooks um 256MB gerade mal 19€ !

• NOTEBOOK CPU übertakten???????? Beitrag #7
A

abduh

Wir haben für 2* 256 MB 80.-€ bezahlt. IBM und da passen nicht alle.
Aber es hat sich gelohnt, meine Frau meckert jetzt nicht mehr so oft.
Abduh

• NOTEBOOK CPU übertakten???????? Beitrag #8
D

duesso

Wir haben für 2* 256 MB 80.-€ bezahlt. IBM und da passen nicht alle.
Aber es hat sich gelohnt, meine Frau meckert jetzt nicht mehr so oft.
Abduh

Bei meiner Freundin war es ein IBM T23 ! Die hatte 256MB drin und jetzt mit 512MB läuft alles unter XP schön flüssig und ausreichend flott.....

Wie gesagt mich hat die Aktion beim Fachhändler 19€ gekostet ... :up

• NOTEBOOK CPU übertakten???????? Beitrag #9
A

abduh

Meine Frau hat dasselbe und ist auch sehr zufrieden damit, weil sehr zuverlässig.

Abduh

• NOTEBOOK CPU übertakten???????? Beitrag #10
D

duesso

Meine Frau hat dasselbe und ist auch sehr zufrieden damit, weil sehr zuverlässig.

Abduh

Das stimmt !
Und mit einem neuen Akku für 35€ kommen wir jetzt auf über 4h Akkulaufzeit :aah:up

• NOTEBOOK CPU übertakten???????? Beitrag #11
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Danke

Danke Leute..... naja ich hoffe das das ganze erstma mit 256 mb geht....... naja ich hab nich vor für das alte notebokk noch geld zu investieren......mein vadda hatte vorher win 2000 drauf das schmeiß ich jz runter (zu lahm) abba ddanke

Thema:

NOTEBOOK CPU übertakten????????

NOTEBOOK CPU übertakten???????? - Ähnliche Themen

Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
bitte um rat (notebook): hallo ich möchte mir ein neues notebook kaufen und würde gerne wissen was ihr davon haltet besonders vista technisch... TOSHIBA SATELLITE...
Vista auf notebook installieren?: HI! Habe im Dezember ein Samsung notebook R41 gekauft! dort war ein upgrade auf windows vista premium inkklusive! nun ist es angekommen und nun...
Festplattenverbund bei Notebook: Hallo, ich möchte mir ein Notebook kaufen. Dieses habe ich ins Auge gefasst. Die Daten: Prozessor: Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7200...
Overclocking: Hey Leute! Habe folgende CPU: http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/workshop/amd_a64_product_id_d.html?cpu=OSA170DKX5CD...
Oben