Notebook bootet nicht über Boot-CD

Diskutiere Notebook bootet nicht über Boot-CD im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, ich habe hier ein Toshiba Satellite-Notebook. Mein Problem besteht darin, dass ich trotz korrekter Einstellung im BIOS keine CD bzw...
  • Notebook bootet nicht über Boot-CD Beitrag #1
mastcont

mastcont

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe hier ein Toshiba Satellite-Notebook. Mein Problem besteht darin, dass ich trotz korrekter Einstellung im BIOS keine CD bzw. Diskette booten kann um das Ding neu zu installieren.

Die Boot-CDs funktionieren auf jedem anderen PC nur nicht auf dem Toshiba. Ich möchte die Installations-CD (XP) nicht über Windows starten. Es muss doch möglich sein, dass Ding zu booten. Ich bin ratlos :confused

Gruss

mastcont

• Notebook bootet nicht über Boot-CD Beitrag #2
K

kruemelgirl

Ich habe auch ein altes Satellite noch rumstehen, wenn ich hochfahre, da steht ganz kurz da : drücken Sie <C> um von CD-Rom zu booten. Ist wirklich nur 1-2 Sekunden zu sehen.

• Notebook bootet nicht über Boot-CD Beitrag #3
mastcont

mastcont

Threadstarter
Danke für die Antwort kruemelgirl,

hat allerdings nicht geklappt.

Gruss

mastcont

• Notebook bootet nicht über Boot-CD Beitrag #5
B

black_sheep

Bei Siemens ist es die F12 Taste um von CD oder Diskette zu starten

Aber wie kruemelgirl schon gesagt hat es ist nur ein paar Sekunden zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Notebook bootet nicht über Boot-CD Beitrag #6
mastcont

mastcont

Threadstarter
Nochmal hallo kruemelgirl,

ist ne pfiffige Idee, die ich leider nicht gehabt habe. Allerdings bringt es auch nichts.

Hallo black_sheep,

das klappt leider auch nicht. Auch Dir trotzdem vielen Dank

Gruss

mastcont

• Notebook bootet nicht über Boot-CD Beitrag #7
K

kruemelgirl

Nochmal von Vorn: Du sagst du kannst im Bios die Bootreihenfolge nicht ändern? Oder merkt sich das BIOS deine Einstellungen nur nicht.

Wenn das so ist: Hast du nicht vielleicht vergessen zu speichern?

Wenn das auch nicht der Grund ist, dann ist Vielleicht die RTC-Akku am Ende und merkt sich deine Einstellungen nicht.

• Notebook bootet nicht über Boot-CD Beitrag #8
Hups

Hups

Moderator
Team
Ich habe auch ein altes Satellite noch rumstehen, wenn ich hochfahre, da steht ganz kurz da : drücken Sie <C> um von CD-Rom zu booten. Ist wirklich nur 1-2 Sekunden zu sehen.
War es nicht so gewesen, das man <C> gedrückt halten muss und dann erst den Rechner starten soll?

• Notebook bootet nicht über Boot-CD Beitrag #9
G

gabriel_2006

ich hatte so was vor jahren mal auf nem laptop(modell is mir nich geläufig,weil ich die geräte aus beruflichen gründen ziemlich oft wechsle)..na jedenfalls war lt. hersteller kein booten von cd rom vorgesehen..es war schlicht und ergreifend unmöglich ,von cd zu booten..und in weiterer folge ein neues os aufzuspielen
bei mir war damals xp montiert und ich wollte w2k drauf machen-was ja im laufenden betrieb nich funktioniert,weil die boot sequenz des w2k deaktiviert ist..tja,langer rede kurzer sinn: es is durchaus möglich,daß du einfach nich von cd/dvd booten kannst
klär das beim hersteller ab,dann hast du gewißheit

• Notebook bootet nicht über Boot-CD Beitrag #10
mastcont

mastcont

Threadstarter
Hallo kruemelgirl,

das BIOS scheint sich die Einstellung zu merken, da beim nächsten Hochfahren die korrekte Einstellung vorhanden ist.

Hallo Hups,

habe ich getestet lief auch nicht, danke

Hallo gabriel_2006,

ich wäre entstetzt wenn sich Deine Vermutung als korrekt erweist. Aber ich werde mal mit dem Hersteller reden. Auch Dir danke.

Ich tendiere eigentlich dazu, dass Ding als kaputt zu bezeichnen. In einem anderen Forum habe ich mal einen Tip gesehen, dass ein Booten mit dem Paragon Bootmanager (oder so ähnlich) möglich war. Ist mir aber zu kitzelig, weil es nicht mein Schläptop ist

Gruss an alle

mastcont

• Notebook bootet nicht über Boot-CD Beitrag #11
mastcont

mastcont

Threadstarter
Hallo,

es ist herausgefunden worden.

F12 gedrückt halten
Dann den Rechner einschalten.

Auf die Nummer wäre ich nie gekommen

Gruss

mastcont

• Notebook bootet nicht über Boot-CD Beitrag #12
D

Demo

Wie ich sehe, habe ich nun endlich das richtige Forum gefunden :D
Es geht um den Laptop meinem Mum.
Er ist von "acer" mit "untel inside celeron" mit dem Betriebssytem "Windows XP Home Edition".
Durch Umstände, wo ich selber nicht weiß, wie das alles passieren konnte, ist der Laptop meiner Mum ziemlich im Eimer. Man kann ihn noch starten, Benutzerkonto auswählen und das wars dann auch schon :wut
Ansonsten geht nichts mehr.
Nun hatten wir vor, das Betriebssystem einfach nochmal ganz neu zu installieren. Doch der Laptop bootet nicht. Sodass auch das nicht möglicht ist.
Das Komische ist, ich hätte die cd über den taskmanager starten können. Nur fehlte mir zu der Zeit der Key. Nun kommt immer die Meldung, dass der Administrator es nicht erlaubt, den TM zu starten :blink
Also ich bin völlig ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen :unsure

MfG
Demo

• Notebook bootet nicht über Boot-CD Beitrag #13
C

Chase

Wie ich sehe, habe ich nun endlich das richtige Forum gefunden :D
Es geht um den Laptop meinem Mum.
Er ist von "acer" mit "untel inside celeron" mit dem Betriebssytem "Windows XP Home Edition".
Durch Umstände, wo ich selber nicht weiß, wie das alles passieren konnte, ist der Laptop meiner Mum ziemlich im Eimer. Man kann ihn noch starten, Benutzerkonto auswählen und das wars dann auch schon :wut
Ansonsten geht nichts mehr.
Nun hatten wir vor, das Betriebssystem einfach nochmal ganz neu zu installieren. Doch der Laptop bootet nicht. Sodass auch das nicht möglicht ist.
Das Komische ist, ich hätte die cd über den taskmanager starten können. Nur fehlte mir zu der Zeit der Key. Nun kommt immer die Meldung, dass der Administrator es nicht erlaubt, den TM zu starten :blink
Also ich bin völlig ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen :unsure

MfG
Demo
:confused Wie "Taskmanager",du versucht XP über ein laufendes XP zu installieren?:cheesy
Ich würd vorschlagen du versuchst erstmal eine Reparaturinstallation.
Der Key steht normalerweise auf der Laptopunterseite.

• Notebook bootet nicht über Boot-CD Beitrag #14
D

Demo

:confused Wie "Taskmanager",du versucht XP über ein laufendes XP zu installieren?:cheesy
Ich würd vorschlagen du versuchst erstmal eine Reparaturinstallation.
Der Key steht normalerweise auf der Laptopunterseite.
:confusedist das schlimm? sry, das wusst ich nicht :wut
Hmm..mit diesem BIOS ist das irgendwie so ne Sache, wobei mir grad was einfällt :wacko
Naja, und das der Key unter dem Laptop steht, weiß ich nun auch :blush
Also ich meld mich, wenn ich weiter bin.
Danke schonmal.

• Notebook bootet nicht über Boot-CD Beitrag #15
D

Demo

Ok, also ez funktioniert nun alles wieder.
Das neue System ist nun Professional, und wenn man startet, kann man wählen, welches man starten will. Wie kann man nun das alte komplett runterschmeißen?

Danke für die Hilfe!! :up

----------------
Now playing: Azad_ft _Adel_Tawil_-_Ich_glaub_an_dich
via FoxyTunes

• Notebook bootet nicht über Boot-CD Beitrag #16
K

kruemelgirl

Boote mit der XP CD und formatiere die andere Partition. Um sie auch richtig zu erkennen, solltest du sie im Arbeitsplatz umbenennen.

Thema:

Notebook bootet nicht über Boot-CD

Notebook bootet nicht über Boot-CD - Ähnliche Themen

Win10-Update auf 2004 oder sonstwas macht meinen Notebook durch Endlos-Bootschleife unbrauchbar.: Hallo, ich war etwas naiv und dachte tatsächlich, ich könnte einen Fehler an Microsoft melden. Naja, es hätte mich gewundert. Mein Notebook...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Windows Update KB4579311 führt nach Neustart dazu, dass NVMe Festplatte nicht mehr erkannt wird und System im Bootloader hängen bleibt.: Hallo, ich habe ein lenovo ideapad 5 15are05 mit AMD Ryzen 4800 U und ausschließlich folgender NVMe Festplatte: UMIS RPITJ512ped20wx Eine...
W-Lan aktiviert sich von selbst. Wie bleibt es aus? Win10: Moin, ich habe nach langer Suche nichts gefunden, was zu meinem Problem paßt. Alle fragen sich immer, wie das W-Lan an bleiben kann bzw warum es...
Warum ist auf meinem Windows 10 PC kein Internet verfügbar, wobei der Treiber bereits auf dem PC installiert worden ist?: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Mein PC hatte nach wie vor kein Internet, bevor ich mir einen sogenannten "Wireless N 150 Pico USB...
Sucheingaben

Laptop bootet beim Start cd nich

,

toshiba bootet nicht von cd

,

hirens boot cd starten

,
toshiba notebook von cd booten
, BootCD Bootet nicht, laptop booten von cd nicht vorgesehen, samsung notebook bootet nicht von cd, dban cd bootet nicht, toshiba satellite bootet nicht von cd
Oben