Notebook bootet nicht mehr

Diskutiere Notebook bootet nicht mehr im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Acer Extensa 4100 Notebook und auf der ersten Partition WinXP Pro und auf der zweiten Partition...
D

de Piet

Threadstarter
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe ein Acer Extensa 4100 Notebook und auf der ersten Partition WinXP Pro und auf der zweiten Partition Linux Open SUSE 11.1.
Soweit hat eigentlich alles ganz gut geklappt, nur jetzt Bootet mein Notebook weder XP noch SUSE. Habs auch schon mit SuperGRUB disk und Ultimate Boot CD ausprobiert. Die Boot CD´s wurden auch gebootet zeigen mir dann aber auch nur Error an. Selbst mit den Recovery CD´s von Acer komme ich nicht weiter. Was kann ich tun, damit der Alte wieder läuft?

P

Prometheus

Gast
Du kommst mit den Recovery-CDs nicht weiter? Die sind ja auch nicht zum Booten da. Mit denen solltest du eine Neuinstallation machen, am besten WinXP zuerst, und dann wieder Linux. Vorher per Live-DVD (Ubuntu) und externem Brenner etc. Daten sichern, dann alles platt machen und neu installieren. Wenn eine LIVE-DVD/CD oder die Recovery-CD nicht mehr funktionieren, dann liegt ein Defekt vor.

D

de Piet

Threadstarter
Hallo,
mit den Recovery CD´s wollte ich ja auch die Festplatte komplett wiederherstellen um XP neu zu installieren.
das Problem ist nu, daß mein Laufwerk keine DvD Rohlinge mehr liest, selbst mit meinem Externen Laufwerk kann ich nicht booten.

Hatte also versucht den GRUB und danch auch MBR zu reparieren.
Dazu hab ich die "Super GRUB disk 0.9725" genommen. Mein Netbook z.B. hatte auch mal das Problem daß er nicht bootet, das hab mit Hilfe dieser disk wieder hinbekommen.

Wenn ich auf "GNU/Linux -> Repariere GNU/Linux Start (GRUB)" bekomme ich nur folgende Meldung:

Booting "trying/grub/stage1/boot/grub/stage1
selectfile/grub/stage1/boot/grub/stage1

Error 15: File not Found
Booting not lucky
pause SGD war NICHT erfolgreich
SGD war nicht erfolgreich

Genau die selbe Meldung kommt auch bei GRUB wiederherstellen sowie auch bei MBR wiederherstellen oder Repariere Windows Start.

Hab damit auch die Linux Partition aktiviert sowie auch die Windows Partition. beides hat nicht geholfen.

Thema:

Notebook bootet nicht mehr

Notebook bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

• Notebook bootet nicht mehr

Notebook bootet nicht mehr: Hallo, ich habe gestern 09.02.2018 mein Notebook auf 17083 upgedatet. Nach der Installation und mehrerer Boots hat noch alles funktioniert und...
  • HP Notebook bootet immer mit schwarzem Bildschirm- Lösung?

HP Notebook bootet immer mit schwarzem Bildschirm- Lösung?: HP Notebook bootet immer mit schwarzem Bildschirm- Lösung?Das dauert bis zu fünf Minuten - ich weis dann nie funktioniert das Gerät noch, oder ist...
  • Nach mehreren Updates bootet mein Notebook nicht mehr.

Nach mehreren Updates bootet mein Notebook nicht mehr.: Hallo, nachdem mehrere Updates auf meinem Notebook - auch das Anniversity - kommt ständig die Meldun 'Der PC wird neu gestartet' sinngemäß. Habe...
  • GELÖST Notebook bootet nicht mehr richtig

GELÖST Notebook bootet nicht mehr richtig: Hallo Leute, ich hoff ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Habe hier ein Ausus R7522 Notebook von einem Freund, welches beim...
  • Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht?

Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht?: Liebes Forum, meine Tante rief mich vorgestern an und hatte mich gefragt, ob ich mir nicht mal ihr Notebook anschaue, da es nicht mehr ordentlich...