Notebook bis 900€ gesucht Infos und 1 Modell im Beitrag

Diskutiere Notebook bis 900€ gesucht Infos und 1 Modell im Beitrag im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, heute morgen ist mein geliebtes Acer TM291 Lmi, SXGA+, 1,4Ghz Centrino (5,5Jahre) wohl komplett gestorben. Bios fährt nicht mehr hoch -...
F

FooFan

Threadstarter
Hi,

heute morgen ist mein geliebtes Acer TM291 Lmi, SXGA+, 1,4Ghz Centrino (5,5Jahre) wohl komplett gestorben. Bios fährt nicht mehr hoch - BootCD nimmt er auch nicht mehr an. Also habe ich mich mal umgeschaut:

Ich suche folgende Ausstattung:

min 2,2 Ghz ; 15-16zoll mattes Display mit hoher Auflösung; WLAN mit N-Draft; kein Bluray nötig; gerne XP - ansonsten Vista mit Upgrade auf Windows 7; Festplatt mit min 7200 1/min; leise sollte er sein; Akkuleistung min 2-3 Std

Habe mir mal bei DELL einen zusammengestellt - haben die eigentlich matte Displays?
PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz) ändern
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 (64 BIT) - Deutsch ändern
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 2 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags ändern
LCD 15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048] ändern
FESTPLATTE 320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) ändern
GRAFIKKARTE 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570 ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2) ändern
BLUETOOTH Kein Bluetooth-Upgrade ändern
WEBKAMERA Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera ändern
Ich kenne Dell nicht so gut - finde dort aber die mögliche individuelle Zusammenstellung recht gut. Welche kompnenten sollten dringend vorahnden sein um auch diese Notebook 5Jahre zu halten? Mit meinem Acer kam ich recht gut zurecht - welche Modelle würdet ihr an sich gar nicht empfehlen. Ich denke noch damals an die GERICOM-Notebooks (achtung die kommen glaube ich gerade wieder! ;-) )

bin mal gespannt auf eure Tipps

F

FooFan

Threadstarter
Die Ati 4570 ist die langsamste ihrer Klasse!
http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4570.13871.0.html
Die Karte langt jedoch für anspruchslose Spiele.
Wenn du über haupt spielst?
Dell:
Bezahlt man für den Namen und nicht das Produkt.
Danke schon mal für deinen Kommentar. JA ich brauche das Notebook nicht zum spielen. Eigentlich normale Office und Internetanwendungen. Da hat mir eigentlich auch der alte Rechner gute Dienste geleistet. Wenn ich mir nun ein neuen Kaufe dann will ich auch das Programme schnellstmöglich gestartet werden. Das ich hin und wieder CAD nutze - spielt eine kleine Rolle.

Das mit DELL hätte ich nicht gedacht - welchen Hersteller empfiehlst du?

F

FooFan

Threadstarter
hi,

die HP serie klingt auch nicht schlecht. Was ist mit der HP Compact serie?
mattes Display ist ja mittlerweile echt rar geworden. Kennt Ihr noch eine Internetseite wo man gut filtern kann. alá dem Notebookberater von Cyberport? Bei Noteboksbilliger ist es recht grob

Stephan

C

Chase

hi,

die HP serie klingt auch nicht schlecht. Was ist mit der HP Compact serie?
mattes Display ist ja mittlerweile echt rar geworden. Kennt Ihr noch eine Internetseite wo man gut filtern kann. alá dem Notebookberater von Cyberport? Bei Noteboksbilliger ist es recht grob

Stephan
"erweiterter Filter" http://www.notebooksbilliger.de/adv...rer=0&price=0&cpu=0&battery=0&hdd=0&display=0

find aber bloß 2 (die mir nicht gefallen)
http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+5730g+844g32n
http://www.notebooksbilliger.de/asus+b50a+aq111x

F

FooFan

Threadstarter
Danke für das heraussuchen leider haben beide eine kleine Auflösung.
Beim Cyberport Berater kann man mehrere Kriterien eingeben. Also suche mir alle Notebooks mit Windows Home Prem & Business
Das selbe gilt auch für die anderen Komponenten

F

FooFan

Threadstarter
Ach ja, sollte man eher die 64bit version oder die 32bit version nehmen?

G

GaxOely

Gast
Ach ja, sollte man eher die 64bit version oder die 32bit version nehmen?
In der heutigen Zeit nimmt man 64bit.
Außer du hast irgendwelche nicht kompatible Software die du noch brauchst!

F

FooFan

Threadstarter
In der heutigen Zeit nimmt man 64bit.
Außer du hast irgendwelche nicht kompatible Software die du noch brauchst!
Gibt es für die 64Bit Programme Listen wo man lesen kann welche nicht laufen? Läuft ältere Hardware auch noch auf 64bit systemen?

Habe noch mal bei geizhalz gefiltert - Ergebniss: LENOVO Notebooks - meistens aber mit dürftigen HD-Speicher und nur mit 5400 1/min.
Man ist das schwer - vor allen Dingen weil man sich relativ schnell entscheiden will. Z.Z nutzt ich das Notebook der Freundin - die ist aber in der Woche unterwegs. PS3 hat nicht den optimalsten Browser, der wiederum auch nicht alles unterstützt. :wut

OK hier nochmal meine min Anforderung aufgelistet:

Festplatte: min 250gb Besser 320gb mit 7200 1/min
Display: 15.(x) Zoll matt mit hoher auflösung z.B WXGA+
Prozessor: min 2.2Ghz (möglichst aktueller)
Schnittstellen/Austattung: HDMI, WEBCAM,
Netzwerk: 1000mbit Lan, WLAN N
nicht unbedingt nötig: UMTS,BLUETOOTH,

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Bei den Festplatten sehe ich das nicht so kritisch, dass die meisten noch "nur" mit 5400 rpm laufen. Sicher, der Zugriff auch eine 7200er ist durchaus schneller. Jedoch leidet auch die Akku-Laufzeit unter dem schnelleren Zugriff.

F

FooFan

Threadstarter
ich habe mir vor etwa 3jahren eine hd mit 7200 1:min nachgeruestet. spuerbare erhoehung der leistung. wie findet ihr denn sonst die dell angebote. zz haben die 200-300€ preisvorteil

F

FooFan

Threadstarter
Moin

hier nochmal ein DELL Angebot:

FARBEN UND DESIGNS Mattschwarz mit matter Oberfläche ändern
PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz) ändern
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 (64 BIT) - Deutsch ändern
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice ändern
LCD 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048] ändern
FESTPLATTE 320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min) ändern
GRAFIKKARTE 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570 ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2) ändern
BLUETOOTH Kein Bluetooth-Upgrade ändern
WEBKAMERA Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera ändern

Summe inkl Versand 740€

Meine Kompromisse
Festplatte: mit 5400 1/min statt 7200 1/min (50€ Aufpreis)
Disply: WXGA statt WXGA+ (60€ Aufpreis)

Was haltet ihr von diesem Angebot

ach ja, wegen der GK - ich spiele nicht! Ich hatte 5,5Jahre eine OnboardGK ;-)

A

AlienJoker

Gast
Ich habe noch ein Samsung X20 hier.
Gebraucht, mit 2 Akkus, einer neu (4,5 Stunden Laufzeit), Pent. M 1600Ghz, Radeon X600,Display 1400x1050 matt, 160GB HDD, 2GB Ram, WinXP

F

FooFan

Threadstarter
Danke für dein Angebot - ich ziehe dann schon eine neues Notebook vor.

A

AlienJoker

Gast
Kann ich sehr gut verstehen ;)
Für das, was ich dafür nehmen muss, bekommst du auch ein neues.

F

FooFan

Threadstarter
Tachen,
soo möchte nun morgen bestellen :unsure
Ich bin nun bei einem 13Zoll mattes Display hängen geblieben. Nachteil beim folgenden Angebot: kein DD3 Speicher (NAchteil??) kein HDMI und kein 1000Mbit Netzwerk - letzteres wäre mir eh egal.

Dell VOSTRO 1320
PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,4 GHz, 1.066 MHz FSB, 3 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business SP1, XP Professional installiert, Vista-Medien – Deutsch ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
BIOMETRIC IDENTIFICATION Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät ändern
LCD 13,3 Zoll WXGA reflexionsarmes Display ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Integrierte 1,3-Megapixel-Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 2 GB) ändern
FESTPLATTE 320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor ändern
FARBAUSWAHL Obsidian Black ändern
GRAFIKKARTE 256 MB NVIDIA® GeForce™ 9300M GS-Grafikkarte ändern
NETZTEIL Dreiader-Netzteil, 65 Watt, Wechselstrom ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Schublade), einschließlich Software ändern
Services und Software
SUPPORT SERVICES 3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag ändern
MOBILITÄT CompleteCare abgelehnt ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Norton Internet Security™ 2009 - Schutz für 24 Monate - Deutsch ändern
Zubehör
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel Pro Wireless WI-FI 5100 (802.11a/g/Draft-n) Mini-Karte - Europa ändern

Preis inkls Versand und alle!! Rabatte :D 871,79 €

Ich habe mir andere Hersteller angeschaut, aber nichts gleichwertiges in der Preisklasse gefunden.

gruss Stephan

G

GaxOely

Gast
Die Graka ist für mein Geschmack zu klein!

F

FooFan

Threadstarter
Die Graka ist für mein Geschmack zu klein!
Ich bin kein Spieler ;-) Mit meinem alten Notebook (siehe ersten Beitrag) konnte ich auch gut auskommen.
Habe als BluRay Player eine PS3 - da könnte man dann auch mal schön zocken. MAche ich aber kaum! Dient mir z.Z auch als Internet-Ersatz :-). Leider werden dort nicht alle Seiten korrekt angezeigt. Z.B der Dell Store beim Konfigurieren nicht :-(. upps kurz Offtopic gewesen

Thema:

Notebook bis 900€ gesucht Infos und 1 Modell im Beitrag

Notebook bis 900€ gesucht Infos und 1 Modell im Beitrag - Ähnliche Themen

• Top Notebooks bis 900 Euro

Top Notebooks bis 900 Euro: In der Preisklasse bis 900 Euro lassen sich unendlich viele Notebookmodelle finden, so dass man sehr schnell die Übersicht verlieren kann. Die...
  • Notebook-Tastatur une externe Tastatur mit verschiedenen Layouts parallel betreiben

Notebook-Tastatur une externe Tastatur mit verschiedenen Layouts parallel betreiben: Hallo, ich habe ein Laptop mit deutschem Tastaturlayout und nebenbei eine kabellose Tastatur mit belgischem Layout. Ich wollte wissen ob es...
  • Beim Hochfahren meines Notebook erscheint ein "Geisterbild", sieht aus wie aufeinandergelegte Fäden und ich will,das es verschwindet, es nervt sehr!

Beim Hochfahren meines Notebook erscheint ein "Geisterbild", sieht aus wie aufeinandergelegte Fäden und ich will,das es verschwindet, es nervt sehr!: Guten Morgen liebe Community, habe seit zwei Tagen und nach der Bearbeitung einer Datei beim wieder Einschalten PC´s kurzzeitig dieses o. g...
  • Notebook Kamera wird nicht erkannt

Notebook Kamera wird nicht erkannt: Ich habe vor 7 Jahren einen Samsung Computer mit Windows 8 gekaut. Mittlerweile ist Windows 10 home installiert mit allen neuen Updates. Nun muss...