Notebook absichern

Diskutiere Notebook absichern im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo zusammen, ich möchte, dass nur meine (bekannten) USB-Geräte von XP akzeptiert werden. Wenn jemand Fremdes einen USB-Stick an mein Netbook...
M

Marvel46

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte, dass nur meine (bekannten) USB-Geräte von XP akzeptiert werden. Wenn jemand Fremdes einen USB-Stick an mein Netbook anschließt, soll XP ihm die Berechtigung verweigern. Weiß einer wie das geht und hat vielleicht sogar eine Anleitung gefunden?

Vielen Dank!
LG Marvel46

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
:welcome

Eigentlich braucht nur gewährleistet sein, dass NUR DU am PC arbeiten darfst.
Dann ist der Schutz automatisch gegeben.

Also beim Verlassen des PC abmelden und dann wieder anmelden.

Bei Mehrbenutzersystemen kann man das (nur PROFESSIONAL) über die Gruppenrichtlinien lösen.

Diese Shareware ist auch nicht schlecht.
http://www.shareware.de/usb-blocker-plus/

Thema:

Notebook absichern

Notebook absichern - Ähnliche Themen

• Powershell ISE Editor wird auf Notebook Bildschirm nicht angezeigt.

Powershell ISE Editor wird auf Notebook Bildschirm nicht angezeigt.: Ich habe ein Problem mit dem PowerShell ISE Editor. Jedes mal wenn ich ihn auf dem Notebook über dessen Bildschirm Lade wird er nicht richtig...
  • TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7

TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7: Guten Tag, Wohl durch einen Bedienfehler hab ich eine ganz andere Belegung der Tasten meiner Tastatur. Z. B. Bei kleinen Buchstaben U ist 4, i...
  • Neues Notebook->Windows 10->Epson Drucker SX 110

Neues Notebook->Windows 10->Epson Drucker SX 110: Hallo, habe Drucker an mein neues Notebook von Acer angeschlossen->alles kein Problem->wenn ich jetzt z.B. ein Ausmahlbild mit schwarzen Linien...
  • Hardware wechsel Desktop Win 7 - Upgrade auf 10 und Office 365 - auf neues Notebook

Hardware wechsel Desktop Win 7 - Upgrade auf 10 und Office 365 - auf neues Notebook: Guten Abend Im Betreff steht ja schon mein Anliegen. Kann ich ein Notebook ohne Betriebssystem kaufen und dann Win 10 " umziehen. Keine weiteren...
  • Notebook nach Upgrade von Win 8.1 auf 10 sehr langsam

Notebook nach Upgrade von Win 8.1 auf 10 sehr langsam: Eines meiner Notebooks ist seit dem Upgrade von Win 8.1 auf 10 extrem langsam geworden. Manchmal kann man es kaum noch benutzen. Beispiele: Aufruf...