Norton!

Diskutiere Norton! im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; MOIN! ich hab hier ein Problem mit meinem Norton Internet Seciuty! Wenn ich meinen PC hochfahre müsste normalerweise ja unten rechts bei der uhr...
U

urbanchaos

Threadstarter
MOIN!
ich hab hier ein Problem mit meinem Norton Internet Seciuty! Wenn ich meinen PC hochfahre müsste normalerweise ja unten rechts bei der uhr ein symbol für Firewall o. Ä. auftauchen! Bei mir ist das nicht so! Da denk ich mir naja egal schaun wir mal ob die Firewall trotzdem aktiv ist! und ja sie ist aktiv! Nur aber wenn ich jetzte in irgendein Programm will, wo ich ins inet muss blockierts das und nicht so, das ich erst auswählen kann ob das Programm darf oder nicht, sondern sie blockierts einfach! Ich kann zwar alles manuell eingeben, aber das ist ne morts arbeit! Kann ich da irgendwas machn?
Danke schon mal! ich hab kein plan mehr! :nixweis

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Entschuldigung,schmeiss Norton von deinem Rechner und mach dir was anderes drauf,gibts genug sehr gute Freeware.Esgibt genug Leute die mit dem Teil Probs haben!!

D

duesso

Standort
Mettmann
ZITAT(Mr.Ed @ 21.03.2006, 20:40) Quoted post
Entschuldigung,schmeiss Norton von deinem Rechner und mach dir was anderes drauf,gibts genug sehr gute Freeware.Esgibt genug Leute die mit dem Teil Probs haben!!
[/b]
Hab zwar keinen Besseren aber das ist wohl der HAMMERTIP schlechthin!
Jemandem zu sagen "Schmeiss weg" du hast zwar 50€ bezahlt aber schmeiss weg... :unsure

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo,
das klingt nach einem zerschossenem NIS !
Saug dir "SYM NRT" ,deinstalliere und installiere anschließend NIS neu,dann klappt das wieder.

Gruß Fireblade :blush

Anhänge

S

SuperTux

Gast
Ich hab heute auch festgestellt, das Norton Internet Security nicht besonders kompatibel mit XP ist.

Ich halte auch von solcher Software nichts, egal was sie gekostet hat. Der Preis sagt NIX über die Qualität!

Wenn's erst gekauft hast, gibt's zurück.

Guck dir mal den Link in meiner Signatur an, das ist im Gegensatz zu Norton sinnvoll.

Als Virenscanner empfehle ich FreeAV oder avast!.

U

urbanchaos

Threadstarter
ZITAT(Fireblade @ 21.03.2006, 20:47) Quoted post
Hallo,
Saug dir "SYM NRT" runter (Google mal),deinstalliere und installiere anschließend NIS neu,dann klappt das wieder.

[/b]
dat schöne ist ja, das ich es heute erst drauf gemacht hab!^^

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT Wenn's erst gekauft hast, gibt's zurück.[/b]
Das dürfte, wohl sehr schwierig werden,wenn er da schon registriert ist.
Die stelllen sich auch blöd an,ähnlich wenn du ne Musik CD käufst,die kannste ja auch nicht mehr umtauschen.

U

urbanchaos

Threadstarter
ZITAT(urbanchaos @ 21.03.2006, 20:56) Quoted post
ZITAT(Fireblade @ 21.03.2006, 20:47) Quoted post
Hallo,
Saug dir "SYM NRT" runter (Google mal),deinstalliere und installiere anschließend NIS neu,dann klappt das wieder.

[/b]
dat schöne ist ja, das ich es heute erst drauf gemacht hab!^^
[/b]
naja egal! ich haus vielleicht noch runter!
was empfehlt ihr mir denn für nen Virenprogramm und was für ne Firewall! Sollte bitte Freeware sein!
mein norton ist ja irgendwie och free! keine ahnung wie ich dat gemacht hab!^^

V

vie30

kann nur der empfehlung folgen - am besten alle symantec-produkte sofort vernichten. macht nur troubles. selbst wenn es mal vernünftig lauft, belastet nur das system, und wenn du das auto-update aktiviert hast kannst dir heute schon sicher sein das bei einem der nächsten updates der rechner wieder steht.
und das schlimme am norton ist ja - einmal installiert, wirst es nur mehr schwer wieder los. gibt angeblich von symantec aber inzwischen schon eine software die ihren eigenen sch**** wieder entfernt.

Ich verwende AVAST & KerioPF, und hatte noch keine probleme ......

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Als virenscanner gibts Avast oder Nod32,als Firewall reicht die im Windows,oder Sygate-Firewall.Wenn du die Sygate oder eine andere Firewall draufmachst must du die Windows-Firewall stilllegen.

U

urbanchaos

Threadstarter
ZITAT(Fireblade @ 21.03.2006, 21:02) Quoted post
Da man Bitdefender nur noch schlecht bekommt (da gabs mal ne Aktion vor kurzem),rate ich dir Antivir zu installieren,ist gut.Als Firewall kannst du es ja mal mit Zone Alarm probieren.
[/b]
nagut so war ich bisher och unterwegs!
aber ich wollte halt mal was neues ausprobieren!
alles im Leben recht sich eben! *ankotz*

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
ZITAT(urbanchaos @ 21.03.2006, 20:59) Quoted postmein norton ist ja irgendwie och free! keine ahnung wie ich dat gemacht hab!^^[/b]
Was meinst du damit?

ZITAT(Fireblade @ 21.03.2006, 21:02) Quoted postDa man Bitdefender nur noch schlecht bekommt (da gabs mal ne Aktion vor kurzem),rate ich dir Antivir zu installieren,ist gut.Als Firewall kannst du es ja mal mit Zone Alarm probieren.[/b]
BitDefender ist Müll man hat damit nur Probleme, hatte ich schon 2 mal auf dem Rechner, SuperTux und djcopy02 können das auch bestätigen.

Unter den Freewares hat AntiVir die besten Erkennungsraten - hab dazu auch öfters n Link gepostet -> SuFu - außerdem frisst das wenig Systemressourcen.

Wenn du Geld für deinen Virenscanner ausgeben willst, seien NOD32 und Kaspersky Antivirus gennant; eine Firewall brauchst du nur wenn du paranoid bist oder keinen NAT Router hast. Ansonnsten bringt Brain 1.0 am meisten.

ZITAT(Mr.Ed @ 21.03.2006, 21:04) Quoted postAls virenscanner gibts Avast oder Nod32,als Firewall reicht die im Windows,oder Sygate-Firewall.Wenn du die Sygate oder eine andere Firewall draufmachst must du die Windows-Firewall stilllegen.[/b]
Jup, Sygate soll nicht schlecht sein, falls du für die Firewall Geld anlegen willst -> Kaspersky Antihacker; ansonnsten Sygate oder vielleicht auch ZoneAlarm.
Avast! kann man eigentlich nicht weiter empfehlen, der On-Demand Scanner mag ja gut sein - auch wenn die erkennungsraten da lange nicht so gut sind wie die vom AntiVir - aber der Realtime Schutz ist miserabel und Viren entfernen kann das Ding auch nur im besten Fall - im schlimmsten schmierts dabei ab und der Virus bleibt drauf; das hab ich selbst schon miterlebt.

Greetz Cyron

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT BitDefender ist Müll man hat damit nur Probleme, hatte ich schon 2 mal auf dem Rechner, SuperTux und Djcopy02 können das auch bestätigen.[/b]
Warum ist Bitdefender Müll???Erkläre das mal bitte.
Wenn man sowas schreibt dann sollte man es auch begründen.Komisch das ich niemanden kenne,der sich bisher darüber beschwert hat und ich kenne viele die bei dieser 24 Stunden Aktion sich das dort gesaugt und installiert haben.

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Das nächste mal wenn du irgend etwas Installieren willst frage hier im Board erst nach.Ich denk das meine Mitboarder der gleichen meinung sind!!

U

urbanchaos

Threadstarter
ZITAT(Cyron @ 21.03.2006, 21:06) Quoted post
Was meinst du damit?
[/b]
ich mein ich hab dat ding zu meinm DSL bekommen habs aber noch net ausprobiert!
heute habschs installiert und, aber es steht nix da wie bis da un da hin ises noch kostenlos, sondern gar nix!
kann alles machn, obwohl ich nix bezahlt hab!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@urbanchaos
Wer ist dein Provider...schreib jetzt bloß nicht Tiscali... :D
Die hatten mal so ne Aktion,aber dann hast du ne alte Version,glaub mir.

S

SuperTux

Gast
ZITAT(Fireblade @ 21.03.2006, 21:08) Quoted post
ZITAT BitDefender ist Müll man hat damit nur Probleme, hatte ich schon 2 mal auf dem Rechner, SuperTux und Djcopy02 können das auch bestätigen.[/b]
[/b]
Habs installiert, danach hab ich keine Netzwerkverbindung mehr gehabt, die BitDefender Firewall deaktiviert, ging nicht, alles deaktiviert, Netzwerk ging nicht, BitDefender deinstalliert, Netzwerk lief.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(SuperTux @ 21.03.2006, 21:13) Quoted post
ZITAT(Fireblade @ 21.03.2006, 21:08) Quoted post
[/b]
Habs installiert, danach hab ich keine Netzwerkverbindung mehr gehabt, die BitDefender Firewall deaktiviert, ging nicht, alles deaktiviert, Netzwerk ging nicht, BitDefender deinstalliert, Netzwerk lief.
[/b]

Ok,bei dem einen oder anderen können ja mal Probleme auftreten.Bei mir war echt nichts,hab das auf 2 Rechnern drauf,läuft wirklich problemlos.
Naja,jeder Pc tickt anders. :blush

Grüße aus BO

Thema:

Norton!

Norton! - Ähnliche Themen

• Achtung Windows 7 Nutzer! KB4512486 und KB4512506 nicht installieren mit Symantec oder Norton

Achtung Windows 7 Nutzer! KB4512486 und KB4512506 nicht installieren mit Symantec oder Norton: Durch Probleme mit SHA-2 Zertifikaten kann es bei der Installation der Windows 7 Updates KB4512486 und KB4512506 zu schweren Problemen kommen die...
  • Norton Security Programm Updates werden anscheinend durch Windows Defender blockiert

Norton Security Programm Updates werden anscheinend durch Windows Defender blockiert: Windows 10 Home 64bit, Version 1709 Betriebssystembuild 16299.192 Terra PC, I3 7500 Symantec Norton Security Version 22.12.0.104 Windows...
  • Norton und Windows Update

Norton und Windows Update: Bei einem unserer Arbeitsplätze mit windows 8 lässt Norton keine Windows Updates zu.
  • Norton geht nicht

Norton geht nicht: hallo ich wollte noch einen extra schutz und deswegen habe ich norton test version installiert, ging ohne probleme. Aber sobald ich auf viren...
  • Norton Internet Security

Norton Internet Security: Hallo, ich habe das Problem, dass ich wenn ich Norton Internet Security 2017 auf meinen Windows 10 Rechner installiere der mir sofort die...