Norton Personal Firewall richtig einrichten

Diskutiere Norton Personal Firewall richtig einrichten im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, wie kann ich Norton Personal Firewall optimal einrichten? Ich find das Programm so unübersichtlich! Danke für Hilfe!
JoKeR

JoKeR

Threadstarter
Hallo,
wie kann ich Norton Personal Firewall optimal einrichten?
Ich find das Programm so unübersichtlich!

Danke für Hilfe!

D

Dead-Eye Flint

´Hi,
also nach der INstallation ist der rechner erst mal ganz gut geschützt. Was ich an deiner Stelle einstelen würde ist die Cookie und ActiveX Verwaltung. Bei mir steht die auf "Nachfragen". Ist zwar am Anfang etwas umständlich, aber so hast du jederzeit unter Kontrolle, wer dir ein Cookie auf den Rechner setzen will. Das gleiche gilt für ActiveX Teile.
Man kann ja auch nachträglich wieder was frei geben, wenn man das braucht. :aah

M

Maverick

Ich hätte da auch noch eine kleine Frage:

Wie und vorallem WO :nixweis kann ich bestimmte Ports einstellen? Sprich ich möchte einen Port öffnen z.B.: 5442 wo trage ich den ein?

:sing

MfG
Maverick

kurzel

kurzel

Hi,

unter Norton heisst das nicht "Ports", sondern "HTTP-Anschlüsse". Glaube ich mal zumindest.

Ich habe Norton Internet Security, und da findet man es unter Optionen - Internet-Security - Firewall - HTTP-Anschlüsse.
Da kann ich dann versch. Ports freigeben oder verbergen.

gruss
kurzel

D

Dead-Eye Flint

Grundsätzlich sind in Norton Firewall etwa nur 6 oder 7 Ports gesperrt. Wenn du die öffnen willst, ist das kein Problem.
Genausogut kannst du Ports eintragen, die gesperrt werden sollen. Die Option heisst wirklich http-Anschlüsse (wie oben beschrieben ;) ) und findet sich unter Optionen - Erweiterte Optionen. Dort kannst du sehen, welche Ports standardmässig geschlossen sind.
Bei der Einrichtung der Firewall durchsucht dies dein System und stellt fest, welche Programme welche Ports brauchen. alle diese ports sind dann automatisch frei, wenn du zustimmst.

Thema:

Norton Personal Firewall richtig einrichten

Norton Personal Firewall richtig einrichten - Ähnliche Themen

• Achtung Windows 7 Nutzer! KB4512486 und KB4512506 nicht installieren mit Symantec oder Norton

Achtung Windows 7 Nutzer! KB4512486 und KB4512506 nicht installieren mit Symantec oder Norton: Durch Probleme mit SHA-2 Zertifikaten kann es bei der Installation der Windows 7 Updates KB4512486 und KB4512506 zu schweren Problemen kommen die...
  • Norton Security Programm Updates werden anscheinend durch Windows Defender blockiert

Norton Security Programm Updates werden anscheinend durch Windows Defender blockiert: Windows 10 Home 64bit, Version 1709 Betriebssystembuild 16299.192 Terra PC, I3 7500 Symantec Norton Security Version 22.12.0.104 Windows...
  • Norton Personal Firewall: Ja oder Nein???

Norton Personal Firewall: Ja oder Nein???: Hi zusammen! habe Norton Personal Firewall auf meinem PC installiert und will demnächst die Festplatte neu formatieren. Allerdings höre ich...
  • Norton Personal Firewall 2003

Norton Personal Firewall 2003: hallo zusammen, habe mein system (win2000) neu installieren müssen, dabei auch die norton personal firewall 2003 draufgepackt. soweit geht...
  • Norton Personal Firewall 2002

Norton Personal Firewall 2002: Hi, ich hab mir die Norton Personal Firewall 2002 gekauft. Alles installiert usw. dann habe ich mich eingewählt ins Internet, dann kommen solche...