Norton Personal Firewall 2003

Diskutiere Norton Personal Firewall 2003 im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; hallo zusammen, habe mein system (win2000) neu installieren müssen, dabei auch die norton personal firewall 2003 draufgepackt. soweit geht...
ThorstenW

ThorstenW

Threadstarter
hallo zusammen,

habe mein system (win2000) neu installieren müssen, dabei auch die norton personal firewall 2003 draufgepackt. soweit geht eigentlich alles recht gut, nur ist mir neulich aufgefallen, daß ich z.b. beim online-banking nicht mehr reinkomme und auch der zugang in mein firmennetz per https (über umständliche gateway-technik) funktioniert nicht mehr.
kann das an der firewall liegen? wenn ja, was muß ich da einstellen?

gruß
thorsten

M

Matrix

Hi Thorsten
Naja du musst einfach den betreffenden Progrämmchen den Zugriff aufs Internet gewähren. Dies ist bei den meisten Firewalls anhand von Popup-Fenster einzustellen. Also sollte ein Popup-erscheinen wenn du dein Online-Banking startest. In diesem Fenster kannst du irgend ein Häckchen setzen, dass er nur einmal, oder jedesmal beim start dieses Programms fragen soll ob er ins Internet darf! :prof
Oder du kannst bestimmt auch direkt im Firewall-Menu jedem einzelnen oder gewünschten Programm die Erlaubnis setzen.
Versuchs mal
gruss matrix :blush :up

S

Skinner[LoS]

@ Thorsten,

geh mal in deine Firwall unter Datenschutz --> Benutzer deffiniert und da dann das https aktivieren. zu mindest ging es bei mir dann immer!

Sag bescheid ob es geklappt hat!

ThorstenW

ThorstenW

Threadstarter
hallo skinner und matrix,

dank euch für eure beiträge. leider haben beide (vorerst) noch nicht zum ziel geführt. meine bisherigen aktionen: alle (wirklich alle!!!) einstellungen in der firewall getestet, ohne erfolg. dann die firewall de-installiert. wieder kein erfolg. dann downgrade von IE 6.0 auf standard (5.0). ohne erfolg. dann installation von opera 7.03 und netscape 7. in beiden fällen funktioniert es prächtig!
also kanns eigentlich nur am IE liegen, nicht jedoch an der firewall. vielleicht liegt noch irgendwas im lokalen cache, den ich noch leeren sollte.
zumindest kann ich wieder arbeiten, das ist schonmal das wichtigste! :-)

soviel dazu. damit kann allerdings skinner auch nix anfangen... :(

gruß
thorsten, vielleicht bald schon fester opera-user?!? :cool

Thema:

Norton Personal Firewall 2003

Norton Personal Firewall 2003 - Ähnliche Themen

• Norton Personal Firewall: Ja oder Nein???

Norton Personal Firewall: Ja oder Nein???: Hi zusammen! habe Norton Personal Firewall auf meinem PC installiert und will demnächst die Festplatte neu formatieren. Allerdings höre ich...
  • Norton Personal Firewall 2002

Norton Personal Firewall 2002: Hi, ich hab mir die Norton Personal Firewall 2002 gekauft. Alles installiert usw. dann habe ich mich eingewählt ins Internet, dann kommen solche...
  • Norton Personal Firewall richtig einrichten

Norton Personal Firewall richtig einrichten: Hallo, wie kann ich Norton Personal Firewall optimal einrichten? Ich find das Programm so unübersichtlich! Danke für Hilfe!
  • Deinstallation von Norton 360 OHNE Administratorenrechte

Deinstallation von Norton 360 OHNE Administratorenrechte: Ist es irgendwie möglich, ein Virusschutz (in meinem Fall Norton 360) zu deinstallieren ohne Administratorenrechte. Ich habe drum wohl wegen...