Norton PersFirewall oder IS?

Diskutiere Norton PersFirewall oder IS? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, habe die beiden Sachen zur auswahl, jetzt wollte ich wissen welche von den beiden ihr insten würdet! Bei der IS ist ja der Virenscanner...
S

Skinner[LoS]

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2002
Beiträge
180
Hallo, habe die beiden Sachen zur auswahl, jetzt wollte ich wissen welche von den beiden ihr insten würdet!

Bei der IS ist ja der Virenscanner mit bei, oder sollte man den extra insten?

Beides sind 2003 Versionen!
 
S

SchweitzerOnline

Gast
hm das finde ich musste selbst enscheiden ich Persönlich Benutze jetzt seid 8 Jahren Norton Produkte und bin immer zufrieden gewesen.
 
S

Skinner[LoS]

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2002
Beiträge
180
Wo liegen die Vorteile ? Zwischen den beiden?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.670
Alter
45
Ort
Wilder Süden
Also ich hab hier auch Norton Antivirus laufen, bin damit eigentlich auch sehr zufrieden.
Der Nachteil bei Norton Produkten ist halt, das sich die Teile sehr arg in das System verankern und in der Regel nicht mehr ohne Probleme entfernen lassen :cheesy
 
S

SchweitzerOnline

Gast
echt ? also meine Produkte konnte ich bisher immer Tatellos entfernen was ja normalerweise nicht der Fall ist. Oder benutzt du nicht Norton Cleensweep?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.670
Alter
45
Ort
Wilder Süden
Musst mal in Deja.com nach Norton und deinstall suchen :D
Selbst auf der englischen Norton Seite wird das Thema diskutiert. Da gibt es sogar ein Tool zum entfernen von NAV
 
S

SchweitzerOnline

Gast
die Seitew kenne ich garnicht aber werde mir Sie jetzt mal in ruhe anschauen. also norton hat ja das eigene Programm cleensweep und das erfasst alle instalieretn progrmme mit jeder datei die abgelergt wird und deinstaliert jede datei auch wenn es der wunsch ist.
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
73
Ort
CH-8610 Uster
@ Andy

Ja, stimmt, Norton "krallt" sich echt ins System fest. Auch eine Deinstallation wird nur lückenhaft durchgeführt. Ueberdies wäre es auch nicht schlecht, wenn jedoch Norton AntiVirus jeweils die nicht mehr aktuellen Virendefinitionen selbst löschen würde.:blush
Da er aber dies nicht macht, sammeln sich wöchentlich rund 6 - 7 MB an Daten auf der Festplatte an und diese müssen von Zeit zu Zeit manuell ausgeräumt werden. :cheesy

Gruss
 
S

SchweitzerOnline

Gast
was haste den für ne version? bei mir lagert sich nichts ab soviel ich weis
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
73
Ort
CH-8610 Uster
@Schweizter

Ich habe Norton AV 2001

Der Müll lagert sich in

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VirusDefs

ab und bei jedem LiveUpdate kommen wieder ca. 6 -7 MB dazu. Bei der heute aktuellen Kapazität der Festplatten sind das sicher peanuts, darum geht es mir nicht. Ich finde jedoch, Norton AV könnte seinen Müll gefälligst selbst aufräumen. :(

Schönen Abend
 
K

King-Dingeling

Dabei seit
13.01.2002
Beiträge
152
Alter
43
@Skinner[LoS]

ich hab mir die IS2003 drauf geworfen - ich muss aber sagen auch eigentlich nur aus faulheit, da das in einem rutsch geht. :blush
Die IS hat im gegensatz zur PF noch nen spam-filter und einen werbeblocker dabei, die ganz gut funzen - die PF hatte ich zwar installiert aber nicht aktivert, da mir das zuviel leistung frist, zu mal ich echt nicht soviel dateien auf meinem rechner habe, die in sicherheitsverwahrung liegen müssen. der NAV, der bei der IS dabei ist, ist jedoch nicht die profversion. die hat noch zusätzlich den vorteil, daß man dateien, die einmal im müll gelandet sind und entlehrt würde, doch noch mal wiederhergestellt werden können -ist aber auch keine sache die ich brauche ... ich mir auch erst gerade aufgefallen, als ich noch mal drauf geachtet hab.
... auf jeden fall sehen die symantec progs jetzt schön aus :D

Tom
 
Thema:

Norton PersFirewall oder IS?

Norton PersFirewall oder IS? - Ähnliche Themen

  • Deinstallation von Norton 360 OHNE Administratorenrechte

    Deinstallation von Norton 360 OHNE Administratorenrechte: Ist es irgendwie möglich, ein Virusschutz (in meinem Fall Norton 360) zu deinstallieren ohne Administratorenrechte. Ich habe drum wohl wegen...
  • Administrator Rechte erforderlich um Norton zu entfernen, obwohl ich der Administrator bin.

    Administrator Rechte erforderlich um Norton zu entfernen, obwohl ich der Administrator bin.: Hallo, ich möchte mein vorinstallieretes Norton Programm löschen werde aber darauf hingewiesen das ich dafür Administrator Rechte brauche, die...
  • norton security

    norton security: Hallo,ich möchte Norton Produkte herunterunterladen, da kommt zwischendurch viel in englischer Sprache. kann ich nichts mit anfangen! gibt's das...
  • Norton funktioniert nicht mehr ich habe keinen Schutz

    Norton funktioniert nicht mehr ich habe keinen Schutz: Hallo ich habe den Norton gestern abonniert und er lief auch gut . Eben ging das Norton Fenster auf wo dann stand er würde wegen eines Live update...
  • Ähnliche Themen
  • Deinstallation von Norton 360 OHNE Administratorenrechte

    Deinstallation von Norton 360 OHNE Administratorenrechte: Ist es irgendwie möglich, ein Virusschutz (in meinem Fall Norton 360) zu deinstallieren ohne Administratorenrechte. Ich habe drum wohl wegen...
  • Administrator Rechte erforderlich um Norton zu entfernen, obwohl ich der Administrator bin.

    Administrator Rechte erforderlich um Norton zu entfernen, obwohl ich der Administrator bin.: Hallo, ich möchte mein vorinstallieretes Norton Programm löschen werde aber darauf hingewiesen das ich dafür Administrator Rechte brauche, die...
  • norton security

    norton security: Hallo,ich möchte Norton Produkte herunterunterladen, da kommt zwischendurch viel in englischer Sprache. kann ich nichts mit anfangen! gibt's das...
  • Norton funktioniert nicht mehr ich habe keinen Schutz

    Norton funktioniert nicht mehr ich habe keinen Schutz: Hallo ich habe den Norton gestern abonniert und er lief auch gut . Eben ging das Norton Fenster auf wo dann stand er würde wegen eines Live update...
  • Oben