Norton oder AntiVir?

Diskutiere Norton oder AntiVir? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich hab mal eine Frage an euch alle! Welche Anti Viren programm ist schneller/besser? Ist es Norton AntiVirus oder AntiVir 6? Meine...
OpFeRkInD

OpFeRkInD

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
142
Hallo!

Ich hab mal eine Frage an euch alle! Welche Anti Viren programm ist schneller/besser? Ist es Norton AntiVirus oder AntiVir 6? Meine Kollegen sagen, das es norton is, aber von nem anderen habe ich gehört, das Norton den Rechner lame macht, stimmt das?

Naja :danke für die Antworten

OpFeRkInD
 
O

Oeyni

SPONSOREN
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
338
Alter
37
Nun ja, besser gegen Viren wird wohl Norton schützen. Allerdings ist dabei zu bedenken, dass Norton Geld kostet, und Antivir Freeware ist.
Ich denke schon, dass man für guten Virenschutz durchaus Geld bezahlen kann.
Dass Norton bei einigen Systemen Schwierigkeiten macht, ist bekannt. Ich glaube aber, dass es dazu mittlerweile einen Patch gibt.

Gruß
Oeyni

PS. Natürlich ist das wichtigste, dass man das Antivirenprogramm durch regelmäßige Updates auf dem neuesten Stand hält.
 
OpFeRkInD

OpFeRkInD

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
142
Also ums geld geht es mir in diesem Falle nicht, ich möchte nur wissen ob Norton oder AntiVir besser ist, ich weiss das antivir kostenlos ist..... Aber ich gebe gerne 60€ aus, damit mein Rechner vor VIren geschützt ist :hehe
 
herbhop

herbhop

Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
149
Alter
50
Jede Firma sagt, das ihr programm das bessere ist und wirbt dafür, entscheiden muss der Nutzer, also du. Mach einen Test und gehe nach deiner Erfahrung :deal :aha
 
OpFeRkInD

OpFeRkInD

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
142
Yoa mache ich meistens auch so, aber da ich hier zwei verschiedene meinungen habe, wollte ich mal fragen, was die anderen meinen. Außerdem wollte ich mal wissen ob Norton das System belastet...

OpFeRkInD
 
Gnoovy

Gnoovy

Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.179
Alter
37
hi leutz,



@OpFeRkInD



jo also Norton ist von den Virendefinitionen besser ausgestattet. Allerdings muss auch gesagt werden, dass Virenscanner meiner Meinung nach nur eine Sicherheit vorgaukeln. Schließlich werden zahlreiche Viren zwischen der Zeit bis ein nächst besseres Update verfügbar ist ebenfalls entwickelt, weshalb dann der Virenscanner für diese Viren "nutzlos" ist. Am wichtigsten ist, dass der Anwender vorrausschauend handelt und dementpsrechend mit Dateien, Programme, etc. umgeht. Den wie heißt es so schön: Die größte Gefahr für den eigenen Computer sitzt meist vor dem Bildschirm. :pfeifen




greetz
gnoovy
 
herbhop

herbhop

Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
149
Alter
50
Norton vezögert den Bootvorgang erheblich, weil Scan beim Start von Windows. In der Zeit habe ich 2 Kaffee getrunken und eine Schachtel geraucht. Entscheide dich für ein Programm das wenig Ressourcen verbraucht und seinen Dienst immer still und heimlich tut.(PCcillin)
 
M

MTR

Gast
Hi!

Norton AntiVirus verzögert nicht den Bootvorgang. Sondern nur Norton Internet Security oder Norton Systemworks. Brauch man ja nicht installieren.
Empfehle dir Norton AntiVirus 2004, spreche aus erfahrung, benutze Norton schon mehrere Jahre.



Gruß MTR
 
OpFeRkInD

OpFeRkInD

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
142
Okay Danke! Habt mir weiter geholfen! Habe mir heute Norton Anti Virus 2004 Pro gekauft, bis jetzt noch keine probleme
 
OpFeRkInD

OpFeRkInD

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
142
AChja nochmal ne Kleine Frage! immer wenn ich Rechner Starte oder Runterfahre fragt Norton mein FLoppy ab, kann ich das irgendwo ausstellen?
 
M

MTR

Gast
Ja, Norton AntiVirus öffnen, dann Optionen und links auf Auto-Protect klicken,
dann auf Erweitert und dann das Häckchen bei Diskette in Laufwerk A entfernen.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Der Norton Antivirus 2004 erkennt neu auch Troyaner aber ich hatte bei manchen PC,s Probleme mit der Taskleiste das ein Teil der Symbole nicht mehr angezeigt wurden, gemäss Symantec sei das ein "Timingconflict". Jedenfalls bei den PC welche Probleme verursachten habe ich den NORMAN Virenschutz installiert aber es ist ein teures Programm wird aber auf der Profi Ebene eingesetzt. Der NORMAN ist sehr schnell beim booten und auch die Probleme mit der Taskleiste sind nicht vorhanden.

Gruss Walter

:prof
 
M

MTR

Gast
Hallo!

So wie man vieles lesen tut, funktionieren viele Vierenscanner bei jedem anders.
Ich z.b habe ungefähr 7-10 Vierenscanner ausbrobiert, zum Schluß ist Norton
bei mir immer am besten gelaufen. Wenn ich Norton Internet Security installiert habe, kann es passieren das der bootvorgang etwas länger dauert. Etwa ein Paar Sekunden mehr. Aber darauf scheiße ich, dafür bin ich bestens geschützt. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man mehrere Vierenscanner testen. Es gibt ja viele Testversionen, die man erst nicht zahlen brauch.

Gruß MTR :sing
 
Thema:

Norton oder AntiVir?

Norton oder AntiVir? - Ähnliche Themen

  • Achtung Windows 7 Nutzer! KB4512486 und KB4512506 nicht installieren mit Symantec oder Norton

    Achtung Windows 7 Nutzer! KB4512486 und KB4512506 nicht installieren mit Symantec oder Norton: Durch Probleme mit SHA-2 Zertifikaten kann es bei der Installation der Windows 7 Updates KB4512486 und KB4512506 zu schweren Problemen kommen die...
  • Norton Security Programm Updates werden anscheinend durch Windows Defender blockiert

    Norton Security Programm Updates werden anscheinend durch Windows Defender blockiert: Windows 10 Home 64bit, Version 1709 Betriebssystembuild 16299.192 Terra PC, I3 7500 Symantec Norton Security Version 22.12.0.104 Windows...
  • Norton und Windows Update

    Norton und Windows Update: Bei einem unserer Arbeitsplätze mit windows 8 lässt Norton keine Windows Updates zu.
  • Norton geht nicht

    Norton geht nicht: hallo ich wollte noch einen extra schutz und deswegen habe ich norton test version installiert, ging ohne probleme. Aber sobald ich auf viren...
  • Norton Antivir 2005

    Norton Antivir 2005: Hallo zusammen Ich habe dieses Postig in Software allgemein gepostet . War nicht die richtige Abteilung . Sorry . Also nochmal : Ich habe mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben