Norton IS 2010 installiert- Firefox-Absturz

Diskutiere Norton IS 2010 installiert- Firefox-Absturz im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; ... mal wieder ein Problem: Hatte Kaspersky 2010 installiert- gelöscht - Neu: Norton Internet Security 2010 ( Firefox 3.5.3 war installiert [ mit...
Cyberbeh

Cyberbeh

... mal wieder ein Problem:
Hatte Kaspersky 2010 installiert- gelöscht - Neu: Norton Internet Security 2010 ( Firefox 3.5.3 war installiert [ mit Add-ons ] ). Problemlose inst. von NIS 2010.
Neustart --> Firefox starten --> Tabs werden ohne Inhalt angezeigt --> F5
--> aktualisieren --> nach einiger Zeit Fehlermeldung Firefox
( Programmabsturz ). Habe Firefox mit und ohne eigene Einstellungen deinstalliert / reinstalliert ( auch mit Neustart System ) --> Fehlermeldung identisch. Betriebssystem Win XP Prof. auf neuestem Stand ( Vor Inst. NIS 2010 autom. Updates Win installiert ). Vor der Installation von NIS wurde Kaspersky mit nachfolgendem Neustart deinstalliert .

Kennt jemand das Problem , bzw. eine Möglichkeit Firefox zum Laufen zu bringen unter NIS 2010 ??

MFG Cyberbeh

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Deinstallier den FF, bereinige dein System mit dem CCleaner und installier anschließend wieder den FF.

Cyberbeh

Cyberbeh

Deinstallier den FF, bereinige dein System mit dem CCleaner und installier anschließend wieder den FF.

Hallo Bullayer - hatte FF deinstalliert ( mit und ohne eigene Einstellungen ) --> weder CC + Trax Ex + Glary Utilities konnten helfen ).

Danach Neuinstallation FF --> Alte Einstellungen mit MozBackup übernommen --> gleiche Fehlermeldung.

Lösung: Deinstallieren --> System säubern ( CC bspw. ) --> Neustart System --> Inst. FF --> Einstellungen ohne Add ons von MozBackup übernehmen --> FF läüft unter NIS 2010.

------> Eines der Add Ons erzeugt Fehlermeldung / Programmabsturz
( Vermutung: No Script ) ... werde testen ....

Vielen Dank für die Antwort

Cyberbeh

I

imaetz70

soweit ich mich entsinnen kann, legt kaspersky ein addon im FF ab und dadurch kommt es wahrscheinlich zum abstürz, da du von deinem backup jedesmal daten/Addons übernommen hast und die beißen sich natürlich mit NIS.. ;)

PS: warum hast du kaspersky gegen NIS ausgetauscht? ich habe die einstellung, dass kaspersky besser ist als NIS. zudem greift NIS so sehr ins system ein, dass es schwer wieder zu deinstallieren ist (zu viele reste nach ner deinstall).
ansich reicht die windows firewall+router (den heutzutage ja fast jeder hat) und einem vernünftigen antiviren-tool. sicherer gehts nicht. ;)

Cyberbeh

Cyberbeh

soweit ich mich entsinnen kann, legt kaspersky ein addon im FF ab und dadurch kommt es wahrscheinlich zum abstürz, da du von deinem backup jedesmal daten/Addons übernommen hast und die beißen sich natürlich mit NIS.. ;)

Hallo Imaetz --> Guter Tip ... werde jetzt nach und nach die Addons installieren --> mal schauen was passiert :satisfied

PS: warum hast du kaspersky gegen NIS ausgetauscht? ich habe die einstellung, dass kaspersky besser ist als NIS. zudem greift NIS so sehr ins system ein, dass es schwer wieder zu deinstallieren ist (zu viele reste nach ner deinstall).
ansich reicht die windows firewall+router (den heutzutage ja fast jeder hat) und einem vernünftigen antiviren-tool. sicherer gehts nicht. ;)
... habe bisher auch nur Kaspersky benutzt; jetzt ist ein PC mehr an Board - Lizenz Kaspersky fast abgelaufen - günstige 3er Lizenz NIS erhalten :D

Vielen Dank für deine Antwort

Cu Cyberbeh

N

Norton-Forum-assist

Hallo Cyberbeh,

Ich heiße Daniel und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Ich hoffe, dass du das Problem inzwischen lösen konntest. Andernfalls könnten folgende Maßnahmen Abhilfe schaffen:
– Deinstalliere Firefox und starte den PC neu.
– Erstelle ein neues Benutzerkonto (Administrator oder professioneller Benutzer), installiere Firefox neu und überprüfe, ob der Inhalt angezeigt wird.

Alternativ kannst du FF auch deinstallieren, um eine ältere Version von Firefox zu installieren (z. B. Version 3.0.14). Wenn das Problem nicht mehr auftritt, kannst du die aktuelle Version neu installieren.

Ein Hinweis zur Installation von Norton 2010: Du solltest wissen, dass die neuesten Produkte ein dediziertes Installationsprogramm namens DING verwenden, wodurch das Produkt sehr sauber auf dem Betriebssystem installiert wird. Dank des neuen Installationsprogramms wird auch der Installationsvorgang beschleunigt.

Viel Erfolg.

Gruß Daniel
Norton Forum Assist Team

D

dragon01

und warum klärst du die leute nicht richtig auf?
soweit ich es erfahren hab, zwingt die NIS dem firefox auch ein addon auf. ich empfinde das nicht als ok. ich wüsste gerne immer darüber bescheid welche addons mein firefox hat, und entscheide gerne selber welche ich benutze!

WillyV

WillyV

C64
– Erstelle ein neues Benutzerkonto (Administrator oder professioneller Benutzer), installiere Firefox neu und überprüfe, ob der Inhalt angezeigt wird.
Warum man wegen des Wechsels eines Security-Programmes das gewohnte Benutzerkonto nicht mehr verwenden kann, mußt Du uns allerdings auch erst einmal erklären. Da verzichten wohl die meisten lieber auf den Wechsel.

Und: Was ist ein professioneller Benutzer? Darf man den auf einem Privat-PC auch anlegen?:D

Cyberbeh

Cyberbeh

Hallo Cyberbeh,

Ich heiße Daniel und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Ich hoffe, dass du das Problem inzwischen lösen konntest. Andernfalls könnten folgende Maßnahmen Abhilfe schaffen:
– Deinstalliere Firefox und starte den PC neu.
– Erstelle ein neues Benutzerkonto (Administrator oder professioneller Benutzer), installiere Firefox neu und überprüfe, ob der Inhalt angezeigt wird........

:confused:confused:confused
Wie zuvor schon erwähnt --> neues Benutzerkonto erstellen ?????
Lösung hatte ich zuvor schon mitgeteilt.

Trotzdem vielen Dank für den Tip.

Cu Cyberbeh

S

softw1

Nun, ich kann nicht ganz verstehen, weshalb man sich aufregt, weil ein Programm (hier Norton IS 2010) Add ons in Firefox installiert. Ich kenne genug andere Programme, die das auch machen bzw. machen wollen. Gut, es waere nicht schlecht gewesen, wenn Norton IS 2010 vorher fragen wuerde ob das gewuenscht ist oder nicht. Aber, das koennen wir Anwender leider nicht beinflussen.

Im uebrigen, an einer Stelle wurde geaeussert, das Kaspersky besser ist als Norton IS 2010, und warum man denn von Kaspersky nach Norton IS 2010 gewechselt ist.

Nun, Kaspersky ist nicht besser als Norton IS 2010, ganz im Gegenteil. Zumindest dann, wenn man diverse Test glauben schenken kann. Gut, die Tests sind eher zubjektiv zu beurteilen, denn anders ist es nicht zu erklaeren, weshalb die Produkte diverser Hersteller, sei es jetzt Norton, G-Date, F-Secure und und und in jeder Zeitschrift anders abschneiden. Aber eine Orientierung sind sie alle mal!

Im uebrigen, ich kenne einen guten Grund, weshalb man von Kaspersky auf ein anderes Produkt wechselt: lest mal hier:

www.heise.de/newsticker/meldung/Kaspersky-fordert-Einfuehrung-von-Internet-Paessen-832526.html

Genau aus diesem Grund bin ich z.B. weg von Kaspersky 2010 auf Norton IS 2010 gewechselt. Leider hatte ich nach der Installation von Norton IS 2010 auch Probleme mit Firefox. Hat ne weile gedauert bis ich darauf gekommen bin, das moeglicherweise in Firefox etwas installiert wurde, was wohl inkompatiebel ist. Problem, ich konnte meinen Firefox nicht mehr starten. Durch Umwege hab ich es dann doch geschafft, das Norton Add on deaktiviert, und siehe da, alles lief wie es soll.

D

Digit

Das Add On müsste mit Version 17.1.019 aber wieder funktionieren.

Thema:

Norton IS 2010 installiert- Firefox-Absturz

Norton IS 2010 installiert- Firefox-Absturz - Ähnliche Themen

• Norton Security Programm Updates werden anscheinend durch Windows Defender blockiert

Norton Security Programm Updates werden anscheinend durch Windows Defender blockiert: Windows 10 Home 64bit, Version 1709 Betriebssystembuild 16299.192 Terra PC, I3 7500 Symantec Norton Security Version 22.12.0.104 Windows...
  • Norton und Windows Update

Norton und Windows Update: Bei einem unserer Arbeitsplätze mit windows 8 lässt Norton keine Windows Updates zu.
  • Norton geht nicht

Norton geht nicht: hallo ich wollte noch einen extra schutz und deswegen habe ich norton test version installiert, ging ohne probleme. Aber sobald ich auf viren...
  • Win XP + Norton 2010 + FritzReNew

Win XP + Norton 2010 + FritzReNew: Ich habe den JDownlaoder und zum Reconnecten FritzReNew. Nun habe ich vor ein paar Tagen Norton Internet Security 2010 gekauft, nun habe ich das...
  • Das neue Norton Internet Security 2010

Das neue Norton Internet Security 2010: Hallo, ich benutze seit kurzem NIS 2010, was wirklich sehr gut ist. Es ist zwar total überladen und steckt sich in jede kleine Ecke des Systems...