Norton Internet Security 2009 Erfahrungen

Diskutiere Norton Internet Security 2009 Erfahrungen im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, ich suche was neues für meinen Pc da meine kaspersky Lizenz ausläuft wollte ich mal fragen ob hier wer Erfahrungen mit der Norton...
S

Sch@lli

Threadstarter
Standort
Mönchengladbach
Hallo Leute,

ich suche was neues für meinen Pc da meine kaspersky Lizenz ausläuft wollte ich mal fragen ob hier wer Erfahrungen mit der Norton Internet Security 2009 hat. Laut Tests soll die ja nicht mehr Speicher brauchen wie andere Internet Security auch, kann das wer bestätigen ?

P

penzium

Durchweg sehr positv. Gegenüber allen anderen Versionen sehr zu empfehlen. Besonders die Performance ist besser und auch die Update alle paar Minuten.

Ich hab einige getestet und der Norton gefiel mir in diesem Jahr deutlich am besten. Hatte vorher auch den Kaspersky. Der scheint in der kommernden Version wieder ganz ordentlich zu werden. Teste zur Zeit in meiner Widnows 7 Umgebung.

GData war bei meinen Tests schlichtweg zu träge und saugte zu viel Rechenleistung ab. Eine gute Lösung ist aber auch Avast Free. Der meiner Ansicht nach derzeit brauchbarste freie Scanner

M

maikrosoft

Gast
Das über mir gesagte kann ich so voll und ganz unterschreiben.
Auch vom Support hat Symantec dazugelernt. Hatte letztens ein Problem mit der Aktivierung meiner NIS2009 und nach einem kurzen Telefonat(kostenlos) ging alles wieder. Obendrein bekam ich gleich noch eine 3-moantige Lizenzverlängerung, auch gratis.

MFG

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Also in der Vergangenheit war NORTON eigentlich nicht zu benutzen.
Langsam, und kaum noch vom System wieder zu entfernen.

Hab allerdings auch schon gehört, dass die 2009er nicht schlecht sein soll.
Bei den Erkennungsraten war Norton schon immer nicht schlecht.

Aus den Erfahrungen der Vergangenheit würde ich aber trotzdem einen großen Bogen um die Firma machen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wer mit früheren Versionen von Norton schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird die 2009 (selbst wenn sie super sein sollte) nie installieren.

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Standort
Köln
Fahre da eher auf der Schiene von Andy und würde Symantec, zur Liebe der Stabilität und Performance des Systems, nicht verwenden.
Kunden, die ihre PC´s in unsere Werkstatt bringen, haben (laut Kollegen), häufig Symantec drauf, was die Probleme erst ausgelöst hat.
Und wenn ich als Vor-Ort Techniker eine Migration beim Kunden mache, fliegt Symantec sofort runter, weil es fast immer die Wurzel der Probleme im Netz, (außer unter anderem falsch konfigurierte Windows Server), ausmacht.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
wenn man einen DSL-Router einsetzt (hardware-firewall) und dazu die windowseigene Firewall nutzt, brauch man keine separate Firewall dazu.. der schtuz reicht völlig.

ein vernünftiges antivirentool dazu und schon ist alles da was man braucht.

ich hatte früher auch norton und muss andy hier beipflichten. norton greift so stark ins system ein, dass es schwer wieder zu entfernen ist, trotz deinstallationsroutine..

aber im endeffekt muss es jeder selbst entscheiden.

ich für meinen teil kann jedem nur empfehlen, wenn er einen router nutzt, reicht dazu die windowseigene firewall und ein antivirenprogramm für den schutz völlig aus... ;)

S

shadow.ger

Fahre da eher auf der Schiene von Andy und würde Symantec, zur Liebe der Stabilität und Performance des Systems, nicht verwenden.
Kunden, die ihre PC´s in unsere Werkstatt bringen, haben (laut Kollegen), häufig Symantec drauf, was die Probleme erst ausgelöst hat.
Und wenn ich als Vor-Ort Techniker eine Migration beim Kunden mache, fliegt Symantec sofort runter, weil es fast immer die Wurzel der Probleme im Netz, (außer unter anderem falsch konfigurierte Windows Server), ausmacht.
Naja,

da bin ich ja direkt froh, das morpheus 36 bei mir nix Migriert:D

Aber Scherz beiseite:
ich benutze unter XP seit Jahren Symantec Anti-Virus Corporate und im Mom unter Windows 7 die Norton 2009 Anti-Virus, beide ohne Probleme, mein PC hatte bisher noch keinen Trojaner-Virus etc. Befall, obwohl 24/365 online.

Ansonsten auch ohne jede Firewall, nur mit Router.

Greetz

Shadow

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Wie gesagt, da hat halt jeder so seine ganz persönlichen Erfahrungen gemacht.
Der eine eben negative, der andere positive.

Und wie Bullayer richtig sagte, wer einmal was negatives mit der gelben Firma erlebt hat, der macht halt einen weiten Bogen;)

S

Sch@lli

Threadstarter
Standort
Mönchengladbach
Also ich muss echt sagen das ich ziemlich angenehm überrascht bin was da Norton abgeliefert hat. Der speicherverbrauch den es hat ist echt super. Mein System ist selbst in Benschmarks nicht langsamer geworden. Und auch was die hand habung angeht haben die einen guten Job gemacht. Also von mir bekommen sie auf jedenfall ein dickes Lob zu ihrer neuen Version

klaus123

klaus123

Auch ich mache einen Bogen um Norton. Einzige Ausnahme: AntiBot. Das ist ein "gescheites" Produkt aber nur deshalb, weil es nicht von Norton entwickelt wurde, sondern nur von extern aufgekauft.

Konkret: Soll eine sehr gute Erkennungsrate haben. Ist schlank und verbraucht nicht viel Speicher. Hat mir nicht dazwischengefunkt mit irgendwelchen blöden Meldungen nach Updates oder Neuigkeiten oder so. Ließ sich problemlos wieder entfernen.

G

Gast

Gast
Auch ich mache einen Bogen um Norton. Einzige Ausnahme: AntiBot. Das ist ein "gescheites" Produkt aber nur deshalb, weil es nicht von Norton entwickelt wurde, sondern nur von extern aufgekauft.

Konkret: Soll eine sehr gute Erkennungsrate haben. Ist schlank und verbraucht nicht viel Speicher. Hat mir nicht dazwischengefunkt mit irgendwelchen blöden Meldungen nach Updates oder Neuigkeiten oder so. Ließ sich problemlos wieder entfernen.
Was entwickelt Norton denn wirklich selbst?
AntiBot -> eingekauft
Ghost/Partition Magic -> war früher PowerQuest (DriveImage)
Auch die Firewall wurde eingekauft - weiß nur grad nicht mehr von wem :confused

Vom Namen her gabs da schon früher Versionen, doch durch aufkaufen/einkaufen werden diese dann ersetzt.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Was entwickelt Norton denn wirklich selbst?
AntiBot -> eingekauft
Ghost/Partition Magic -> war früher PowerQuest (DriveImage)
Auch die Firewall wurde eingekauft - weiß nur grad nicht mehr von wem :confused

Vom Namen her gabs da schon früher Versionen, doch durch aufkaufen/einkaufen werden diese dann ersetzt.
Norton selbst wurde von Symantec eingekauft. :D

G

goodtom

was haltet ihr von den angeboten bei ebay von nis 2009.
da wird nur der key verkauft für 3 user , kostet dann ca.26 euro statt 40.
kann man da kaufen ist das legal?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wofür Geld ausgeben, wenn man passende und auch gute Freeware-Alternativen bekommen kann?

G

goodtom

ja.. ich weiß , habe auch jahrelang antivir u.a. benutzt
habe einen neuen pc dort ist nis als testversion drauf und nun habe ich halt mal überlegt...
will hier auch keine disk. über sinn und unsinn, sondern die angebote von ebay diskutieren...

S

Sch@lli

Threadstarter
Standort
Mönchengladbach
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt ;-) ich habe nee Lizens von Norton für 10 € bekommen. Da kann man echt nichts gegen sagen finde ich Persönlich ....

Thema:

Norton Internet Security 2009 Erfahrungen

Norton Internet Security 2009 Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Norton Internet Security

Norton Internet Security: Hallo, ich habe das Problem, dass ich wenn ich Norton Internet Security 2017 auf meinen Windows 10 Rechner installiere der mir sofort die...
  • Norton Internet Security

Norton Internet Security: Hallo, ich habe das Problem, dass ich wenn ich Norton Internet Security 2017 auf meinen Windows 10 Rechner installiere der mir sofort die...
  • Probleme mit Norton Internet Security und Backup und Windows Insider Preview Builds

Probleme mit Norton Internet Security und Backup und Windows Insider Preview Builds: Guten Tag. Mich würde interessieren, ob noch jemand Probleme mit Norton Online und Backup und Windows Insider Preview hat. Bisher hatte ich bei...
  • Norton internet security installationsprobleme

Norton internet security installationsprobleme: Guten Tag! Ich weiss nicht ob dass das richtige forum ist, aber naja. Ich hab mir letztes jahr die computer bild geholt, da es norton internet...
  • Windows wird durch Norton Internet Security ausgebremst

Windows wird durch Norton Internet Security ausgebremst: Seid ich windows 8 benutze wird dies ständig von Norton Security ausgebremst. wie kann man das abstellen. bitte um Antwort. Oder welches security...