Norton-Internet-Security 2007-SyKnapps-Installation scheitert

Diskutiere Norton-Internet-Security 2007-SyKnapps-Installation scheitert im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo Folgendes Update läßt sich nicht installieren: SyKnapps Module 481,4KB ??? Ich habe am Wochenende mehrmals alles deinstaliert und...
A

AMG

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo

Folgendes Update läßt sich nicht installieren: SyKnapps Module 481,4KB ???
Ich habe am Wochenende mehrmals alles deinstaliert und Nortenreste mit Hand vom Rechner gelöscht aber nach der Neuinstallation von NIS will immer noch nicht dieses eine Update installieren ich habe auch noch Liveupdate die neue Version 3.1.0.41 instaliert aber es will nicht alle anderen Updates gehen.
Habe Norton schon 2 Mails geschickt bis Heute noch keine Antwort.

IM PC-WELT Forum haben andere auch das Problem wer kann Helfen ???

http://www.pcwelt.de/forum/software-allgemein/244786-norton-internet-security-2007-syknapps-installation-scheitert.html

Danke schon mal im Vorraus !!!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Die einfachste Lösung wäre, Norton komplett zu deinstallieren und auf bessere
Alternativen umzusteigen!

Empfehlung (wenn du schon Geld ausgeben willst): Kaspersky Antivirus oder
Kaspersky Internet Security!
Beides ist billiger als Norton und wesentlich effektiver - zudem benötigen die
Produkte auch bedeutend weniger Rescourcen als Norton.

Ein Virenscanner dürft vollkommen ausreichen, wozu also immer gleich diese
ganzen Internet Security Suiten? Wer braucht das?

Antivirenprogramm - JA,d as ist Pflichtsoftware
Gibt da auch gute Freeware: Avast!, AVG, Antivir, Active-Virus-Shield
Antispyware - da gibts doch genug Freeware (Windows Defender, Spybot...)
Antispam - das haben die meisten Email-Clients integriert (Thunderbird...)
Firewall - die meisten nutzen sowieso nen DSL-Router mit Hardwarefirewall
(zum Thema Softwarefirewall gibts genug Gegenargumente im Netz)

Wozu dann also das System unnötig belasten?? :sing

Solltest du Vista nutzen - meine Empfehlung (nutze ich selbst):
AVG Free Edition + Windows Defender (in Vista integriert) + Fritz!Box 7170 Router

A

AMG

Threadstarter
Standort
Berlin
Bis jetzt war ich immer mit Norton zufrieden !!!

J

jaycob

Standort
SA-DD
Ich kann dir leider nicht wirklich einen konstruktiven Lösungsvorschlag bieten. Ich denke aber, daß Symantec in nächster Zeit eine gefixte Version des Updates bringt. Insofern würde ich an deiner Stelle, bevor du wieder alles deinstallierst, mal ein paar Tage warten und schauen, was passiert. Wenn sich alle anderen Updates problemlos installieren lassen, ist das Problem ja noch nicht akut. Viren- und IDS-Definitionen sind wichtig. Wenn so viele die gleichen Sorgen haben, sollte das Symantec nicht kalt lassen. In deren Home & Home Office Support ist zu diesem Fehler noch kein Vermerk.

Seit wann genau steht das Update zum Download bereit?

A

AMG

Threadstarter
Standort
Berlin
Seit letzter Woche gibt es dieses Update !!!

J

jaycob

Standort
SA-DD
Die einfachste Lösung wäre, Norton komplett zu deinstallieren und auf bessere Alternativen umzusteigen!
Ich staune immer, daß wenn jemand mit einem Problem kommt, das Norton betrifft, ihm meistens gleich empfohlen wird, daß Produkt wegzuschmeissen und sich eine Alternative zu kaufen. Ich weiß, wir haben gerade beim Thema "Virenschutz" alle unsere persönlichen Meinungen und das wurde ja schon restlos hier im Board diskutiert, aber es kann doch nicht immer gleich die Empfehlung eines Produktwechsels kommen. Damit ist doch dem Betroffenen nicht wirklich geholfen.

Ich selbst benutzte Kaspersky, bin auch zufrieden, aber Probleme mit Updates hat es dort auch schon gegeben und das ist bei anderen Anbietern nicht anders. Wenn Unternehmen so hohe Updatefrequenzen haben, wie jene, die mit Virenschutz ihr Geld verdienen, ist es doch vorprogrammiert, daß es mal zu Problemen kommt.

P

papageidiver

Seit fast 20 Jahren habe ich Produkte von Norton auf meinen PC, in letzter Zeit war ich leider nicht mehr so zu frieden, bin jetzt auch auf Kaspersky Internet Security umgestiegen und die Leistung voll in Ordnung.

mfg

A

AMG

Threadstarter
Standort
Berlin
Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit Norton arbeite sogar noch den alten NortonCommander für DOS und WIN. Naja werde mal warten was Norten so Antwortet ich werde nich locker lassen Mails zu schicken.

J

jaycob

Standort
SA-DD
Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit Norton arbeite sogar noch den alten NortonCommander für DOS und WIN. Naja werde mal warten was Norten so Antwortet ich werde nich locker lassen Mails zu schicken.
Hast du es mal mit dem Livechat des technischen Supports versucht?

A

AMG

Threadstarter
Standort
Berlin
Nee hab ich noch nicht.

J

jaycob

Standort
SA-DD
Dann versuchs doch mal. :D Kostet doch nix.

A

AMG

Threadstarter
Standort
Berlin
1. Versuch Chat mit Norton:

user GEORG ist dem Kanal beigetreten.
analyst Petros ist dem Kanal beigetreten.

Petros(Tue Mar 27 03:22:19 UTC+0200 2007):
Hallo GEORG. Ich heiße Petros.

Petros(Tue Mar 27 03:22:20 UTC+0200 2007):
guten tag.wie koennen wir ihnen helfen?

GEORG(Tue Mar 27 12:22:56 UTC+0200 2007):
Folgendes Update läßt sich nicht instaleieren: SyKnapps Module 481,4KB ???
Ich habe am Wochenende mehrmals alles deinstaliert und Nortenreste mit Hand vom Rechner gelöscht aber nach der Neuinstallation von NIS will immer noch nicht dieses eine Update installieren ich habe auch noch Liveupdate die neue Version 3.1.0.41 instaliert aber es will nicht alle anderen Updates gehen.

Petros(Tue Mar 27 03:23:12 UTC+0200 2007):
Deinstallieren Sie bitte das Live Update indem Sie auf START druecken. Dann gehen Sie bitte unter Einstellungen->Systemsteuerung->Software. Dann waehlen Sie bitte das Norton Live Update 3.1 (Symantec Cooperation) markieren es blau und klicken auf entfernen.

Oeffnen Sie Ihren Internet Explorer. Der Link um das Live Update zu installieren und auszufuehren ist: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/sharedtechintl.nsf/de_docid/20010726093520934

Laden Sie sich bitte unter der Webseite http://www.symantec.com/avcenter/download/pages/DE-N95.html die exe Datei, die unter Dateiname ist auf Ihren Desktop herunter. Dann fuehren diese Datei von Ihrem Desktop aus. So koennen Sie die neuesten Vierendefinitionen bekommen

GEORG(Tue Mar 27 12:26:07 UTC+0200 2007):
OK werde ich mal machen

Petros(Tue Mar 27 03:26:08 UTC+0200 2007):
viel erfolg

DAS WAR EIN SCHUß IN DEN OFFEN jetzt folgt der VERSUCH 2 (CHAT RUNDE 2)!!!

A

AMG

Threadstarter
Standort
Berlin
2. Runde Chat:

Problem: SyKnapps Module lassen sich nicht Installieren !!! Sitzung beenden user GEORG ist dem Kanal beigetreten.

analyst Lena ist dem Kanal beigetreten.

GEORG(Tue Mar 27 12:45:57 UTC+0200 2007): user GEORG ist dem Kanal beigetreten.
analyst Petros ist dem Kanal beigetreten.

Petros(Tue Mar 27 03:22:19 UTC+0200 2007):
Hallo GEORG. Ich heiße Petros.

Petros(Tue Mar 27 03:22:20 UTC+0200 2007):
guten tag.wie koennen wir ihnen helfen?

GEORG(Tue Mar 27 12:22:56 UTC+0200 2007):
Folgendes Update läßt sich nicht instaleieren: SyKnapps Module 481,4KB ???

Petros(Tue Mar 27 03:23:12 UTC+0200 2007):
Deinstallieren Sie bitte das Live Update indem Sie auf START druecken. Dann gehen Sie bitte unter Einstellungen->Systemsteuerung->Software. Dann waehlen Sie bitte das Norton Live Update 3.1 (Symantec Cooperation) markieren es blau und klicken auf entfernen.

Oeffnen Sie Ihren Internet Explorer. Der Link um das Live Update zu installieren und auszufuehren ist: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/sharedtechintl.nsf/de_docid/20010726093520934

Laden Sie sich bitte unter der Webseite http://www.symantec.com/avcenter/download/pages/DE-N95.html die exe Datei, die unter Dateiname ist auf Ihren Desktop herunter. Dann fuehren diese Datei von Ihrem Desktop aus. So koennen Sie die neuesten Vierendefinitionen bekommen

GEORG(Tue Mar 27 12:26:07 UTC+0200 2007):
OK werde ich mal machen

Petros(Tue Mar 27 03:26:08 UTC+0200 2007):
viel erfolg

Lena(Tue Mar 27 03:45:46 UTC+0200 2007): Hallo GEORG. Ich heiße Lena.

Lena(Tue Mar 27 03:45:47 UTC+0200 2007): Wie kann ich ihnen weiterhelfen?

GEORG(Tue Mar 27 12:46:12 UTC+0200 2007): Das hat nicht geklappt !!!

Lena(Tue Mar 27 03:46:15 UTC+0200 2007): sie haben live update neu installiert?

GEORG(Tue Mar 27 12:46:31 UTC+0200 2007): ja

Lena(Tue Mar 27 03:47:13 UTC+0200 2007): haben sie den intelligenten updater durchlaufen lassen?

GEORG(Tue Mar 27 12:47:31 UTC+0200 2007): es ist nur das einzige update was nicht geht alle anderen gehen auch andere user haben das problem soll ich ich ne link einfügen

GEORG(Tue Mar 27 12:47:34 UTC+0200 2007): ja

GEORG(Tue Mar 27 12:48:30 UTC+0200 2007): http://www.pcwelt.de/forum/software-allgemein/244786-norton-internet-security-2007-syknapps-installation-scheitert.html

Lena(Tue Mar 27 03:50:15 UTC+0200 2007): was ist die genaue meldung?

GEORG(Tue Mar 27 12:52:14 UTC+0200 2007): Fehlermeldung Die Installation des Updates ist Fehlgeschlagen. LU1812

Lena(Tue Mar 27 03:53:09 UTC+0200 2007): ich gebe es dann weiter und werde ihnen eine antwort per mail zukommen lassen

GEORG(Tue Mar 27 12:53:44 UTC+0200 2007): Ok danke schon mal im Vorraus Gruß GEORG

Mal sehen was da raus kommt !!!

A

AMG

Threadstarter
Standort
Berlin
1.Mail von Norton

Von: Lena Gottschalt
Datum: 03/27/07 13:04:46

Bitte versuchen sie einen neuen PC benutzer zu erstellen, mit Administrator rechten. installieren sie norton internet security auch auf den und fuehren sie live update aus. Passiert dann das gleiche??

mit freundlichen Gruessen
Lena Gottschalt
Symantec Support

1. Antwort von mir:

Hallo Lena

So habe neuen Benutzer installiert mit Adminrechte und Norton installiert nach Liveupdate hat norton alle Updates bis auf dieses Installiert. Das wars auch nicht.

Ich habe auch schon am Wochenende die Datei -1174495561jtun_syknapps_engine- in eine rar Datei umbenannt und im DOS Modus die syknapps.dll mit Hand in den SyKnapps Ordner kopiert aber das hat auch nicht geklappt. Vieleicht fehlt ja in dem Update was denn Liveupdate zeigt 481,4 KB and die Datei 1174495561jtun_syknapps_engine hat aber nur 389KB ???

Jetzt heißt es wieder warten mal sehen !!!

P

papageidiver

Such mal bei Google das Norton-Deinstallationsprogramms MSIFIX.bat. habe damit gute Erfahrungen gemacht.

mfg

A

AMG

Threadstarter
Standort
Berlin
Danke für den Tip habe ich gemacht hat leider auch nicht geholfen !!! :wut

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Damit ist doch dem Betroffenen nicht wirklich geholfen.
Leider ist es schon so das der Einsatz von einem anderen Virenschutz doch die meisten Probleme löst.

N.b. war lange ein Fan von dem Norton Virenschutz aber da es immer wieder Probleme bei verschiedenen Anwender gab bei welchen ich die PC betreue und dort den Norton durch NOD32 ersetzte wurde, ich um einiges weniger zur Fehlerbehebung gerufen werde. Es muss auch gesagt werden das diese PC keine Supermaschinen sind sondern Hardware mässig einfach ausgestattet waren und somit der Norton diese extrem ausbremste.

Walter

:flenn

A

AMG

Threadstarter
Standort
Berlin
Danke für die Anregung zum Wechsel aber ich bin immer noch Fan von Norton das ist auch das erste richtige Problem was ich mit Norton habe. Nortons größte schwäche war bis jetzt immer das deinstllieren bevor man es wieder aufspielen konnte das hat Norton mit dem Norton Removal Tool Version 2007.2.04.12 gelöst jetzt ist innerhalb von ca.1-5min alles vom Rechner runter !!! :up

A

AMG

Threadstarter
Standort
Berlin
Nächste Mail an Norton habe ich soebend abgeschickt mit folgenden Inhalt:

Datum: 03/30/07 15:28:23
Betreff: Symantec-SyKnapps

Hallo

Ich warte immer noch auf eine Lösung für das immer noch nicht funktionierende SyKnapps Module Update. Wann gibt es eine Lösung ??? Immer mehr User haben das Problem damit einfach mal SyKnapps Googeln.

Jetzt heißt es wieder warten mal sehen wann Norton reagiert ???
Ich gebe nicht auf ich schreibe jetzt immer wenn ich Liveupdate von Norton starte und auf der Internetseite LU1812 lande folgendes: SyKnapps Modulle lassen sich immer noch nicht installieren !!! Und ich mache ein Häckchen das diese Hilfsseite nicht weiter hilft !!!:sing

Thema:

Norton-Internet-Security 2007-SyKnapps-Installation scheitert

Norton-Internet-Security 2007-SyKnapps-Installation scheitert - Ähnliche Themen

• Norton Internet Security

Norton Internet Security: Hallo, ich habe das Problem, dass ich wenn ich Norton Internet Security 2017 auf meinen Windows 10 Rechner installiere der mir sofort die...
  • Norton Internet Security

Norton Internet Security: Hallo, ich habe das Problem, dass ich wenn ich Norton Internet Security 2017 auf meinen Windows 10 Rechner installiere der mir sofort die...
  • Probleme mit Norton Internet Security und Backup und Windows Insider Preview Builds

Probleme mit Norton Internet Security und Backup und Windows Insider Preview Builds: Guten Tag. Mich würde interessieren, ob noch jemand Probleme mit Norton Online und Backup und Windows Insider Preview hat. Bisher hatte ich bei...
  • Norton internet security installationsprobleme

Norton internet security installationsprobleme: Guten Tag! Ich weiss nicht ob dass das richtige forum ist, aber naja. Ich hab mir letztes jahr die computer bild geholt, da es norton internet...
  • Windows wird durch Norton Internet Security ausgebremst

Windows wird durch Norton Internet Security ausgebremst: Seid ich windows 8 benutze wird dies ständig von Norton Security ausgebremst. wie kann man das abstellen. bitte um Antwort. Oder welches security...