Norton Firewall für LAN und Internet

Diskutiere Norton Firewall für LAN und Internet im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Shallom da draussen... Wie kann ich der NPF beibringen, daß alles, was über die Netzwerkkarte an Anfragen kommt ohne weiteres Passieren darf, ohne...
  • Norton Firewall für LAN und Internet Beitrag #1
K

King-Dingeling

Threadstarter
Shallom da draussen...
Wie kann ich der NPF beibringen, daß alles, was über die Netzwerkkarte an Anfragen kommt ohne weiteres Passieren darf, ohne jedoch den Schutz im Internet zu verlieren? Bei uns läuft alles über ne dynamische IP-Vergabe, sodaß ich nicht einfach nur bestimmte IPs durchlassen kann, sondern alle Daten der Ethernetkarte als friedlich einstufen will.

King-Dingeling
withstupid.gif

• Norton Firewall für LAN und Internet Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

kansnt du nicht einfach en DHCP Range ausschliessen, bei der firewall?

• Norton Firewall für LAN und Internet Beitrag #3
K

King-Dingeling

Threadstarter
Ich hab keine Ahnung. ich weiß wie mal ne Firewall an und aus macht, aber da hört es dann auberauch direkt auf. Erfahrungsstand gleich Null.
ich bin gerade auf der Arbeit und werde gleich mal anmeinem Rechner gucken gehen.
hast Du vielleicht irgend ne Ahnung, wo ich die Einstellungen finden kann??

King-Dingeling
withstupid.gif

• Norton Firewall für LAN und Internet Beitrag #4
K

King-Dingeling

Threadstarter
Jau, das geht. Nur welche Range soll ich ausschließen? Mein Xp-Rechner hat meinst 'ne 192.254.xxx.xxx und die Me-Rechner ne 169.254.xxx.xxx. Soll ich die ganzen Ips durchlassen oder gibts da eine typische Range für Me, Xp und 2000?

• Norton Firewall für LAN und Internet Beitrag #5
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Warum hast du versch. IP's?

Müssen die untereinander kommunizieren?

• Norton Firewall für LAN und Internet Beitrag #6
K

King-Dingeling

Threadstarter
Die IPs sind nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich hab gestern nochmal nachgesehen und es sieht so aus, daß wenn ich alleine mit Xp im Netz angemeldet bin, ich eine 169.xxx.xxx.xxx bekomme. Ist jedoch schon ein ME-Rechner drinne so bekomme ich eine 192.xxx.xxx.xxx. Ein ME-Rechner bekomme bis jetzt immer die 169.254.179.21, scheiß egal, ob noch wer im LAN ist oder nicht. Kann ich mich auf sowas verlassen oder war das jetzt nur 10x Glück?
Ich habe jetzt gerade (alleine im LAN) die 169.254.177.51. Soll ich jetzt die ganzen 169.254.xxx.xxx IPs durch lassen, oder denkst du, daß es reicht, wenn ich den Range von 169.254.171.xxx bis 169.254.180.xxx freigebe, was ja uch nicht wirklich wenige sind?

• Norton Firewall für LAN und Internet Beitrag #7
S

SHAKAL

Hi, kann es sein das Du DSL hast ?
Da wäre eine mögliche Ursache zu sehen, aber ich würde Dir eh nicht die Norton Firewall empfehlen sonders das Original der AT Guard dies es sogar in deutsch gibt :-)

cya

Thema:

Norton Firewall für LAN und Internet

Oben