Norton definiert AOL-Software als Wurm

Diskutiere Norton definiert AOL-Software als Wurm im IT-News Forum im Bereich IT-News; Den Sicherheitsspezialisten von Symantec ist ein Fehler unterlaufen, der weitreichende Folgen hat. Eine am 15. März veröffentlichte...
copy02

copy02

News Master
Team
Den Sicherheitsspezialisten von Symantec ist ein Fehler unterlaufen, der weitreichende Folgen hat. Eine am 15. März veröffentlichte Intrusion-Detection-Signatur machte es AOL-Kunden nach Ausführen von LiveUpdate unmöglich, eine Internetverbindung herzustellen.

Ausschalten hilft

Für Nutzer von Norton Personal Firewall oder Internet Security reicht schon ein Deaktivieren der Software aus, um eine Verbindung über die AOL-Software herstellen zu können. Symantec empfiehlt, anschließend ein aktualisiertes Update herunterzuladen. Nachdem dieses aufgespielt und der Computer neu gestartet wurde, ist das Problem aus der Welt. Norton und AOL kooperieren wieder.

Update fürs Update

Surfer, die ihr System mit Norton AntiVirus schützen, müssen kurzzeitlich den "Internet-Wurmschutz" deaktivieren, um sich über AOL einwählen zu können. Auch hier helfen Download und Installation der neuesten Software-Aktualisierung. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Schritten sind auf den Seiten von Symantec zu finden.

Quelle: onlinekosten.de

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
ZITATNorton definiert AOL-Software als Wurm[/b]
So weit hergeholt ist das doch gar nicht :hehe

M

myoto

Gast
AOL ist doof

Die stellen fast ausschließlich Praktikanten ein, schaut euch mal die Job-Anzeigen von denen an

Pro Woche werden 4 neue Praktikanten für je 1 Jahr gesucht... Und dann werden die nach nem Jahr gekickt... Spart Geld

M

*michi*

Gast
ZITATDie stellen fast ausschließlich Praktikanten ein, schaut euch mal die Job-Anzeigen von denen an

Pro Woche werden 4 neue Praktikanten für je 1 Jahr gesucht... Und dann werden die nach nem Jahr gekickt... Spart Geld[/b]
leider eine weit verbreitete Seuche in der Software und Medienbranche, da heißt das dann Volontariat......

Billich willich Geiz is Geil und kostet unsere Arbeitsplätze, das ist aber ein anderer Schauplatz...

Gruß *michi

P

Prologen

na das ja geil *G* Symantec verpatzt doch nur Schrott. ( auch wenn es jetzt Steine hagelt..das muss mal gesagt werden)
wenn die nicht mal ihre eigene Software sauber programmieren können, dann frag ich mich warum die dann Softwareschmieden bzw. Reseller wie .B. Sygate aufkaufen und derren Produkte die völlig fehlerfrei liefen einstellen?!?!?! ..... damit sie dann weiterhin ihren eigenen Schrott auf den Markt bringen.......NA DANKE .... SYMANTEC SOFTWARE NEIN DANKE

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT na das ja geil *G* Symantec verpatzt doch nur Schrott. ( auch wenn es jetzt Steine hagelt..das muss mal gesagt werden)[/b]
Na meinst du? Hast du überhaupt von denen schon mal Software auf deinem Pc gehabt? :blink

expertenfuchs

expertenfuchs

:hehe :eh :blink die 30 Millionen AOL-Nutzer können einen da echt leid tun.

P

Prologen

@ Fireblade

na ich würde doch nicht etwas schreiben womit ich keine Erfahrung gemacht habe.
Selber auf Systemen @ work benutzt und auch bei Bekannten im privatbereich implementiert.
Gott sei dank sind wir @ Work und privat seit 1 Jahr weg von Symantec.....NIEEEEEE wieder
deswegen ärgert mich ja auch das Verahlten von Symantec..kaufen gute Firmen auf und stanzen derren Produkte ein obwohl die wesentlich besser sind als die Hauseigenen von Symantec

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(Prologen @ 21.03.2006, 14:18) Quoted post
@ Fireblade

na ich würde doch nicht etwas schreiben womit ich keine Erfahrung gemacht habe.
Selber auf Systemen @ work benutzt und auch bei Bekannten im privatbereich implementiert.
Gott sei dank sind wir @ Work und privat seit 1 Jahr weg von Symantec.....NIEEEEEE wieder
deswegen ärgert mich ja auch das Verahlten von Symantec..kaufen gute Firmen auf und stanzen derren Produkte ein obwohl die wesentlich besser sind als die Hauseigenen von Symantec
[/b]

Alles klar
Ich nutze auch keine Software mehr von diesem Verein. :D
Hatte vorher auch jahrelang Software von denen benutzt,bin aber mittlerweile davon geheilt.

Gruß Fireblade

Thema:

Norton definiert AOL-Software als Wurm

Norton definiert AOL-Software als Wurm - Ähnliche Themen

• Norton Security Programm Updates werden anscheinend durch Windows Defender blockiert

Norton Security Programm Updates werden anscheinend durch Windows Defender blockiert: Windows 10 Home 64bit, Version 1709 Betriebssystembuild 16299.192 Terra PC, I3 7500 Symantec Norton Security Version 22.12.0.104 Windows...
  • Norton und Windows Update

Norton und Windows Update: Bei einem unserer Arbeitsplätze mit windows 8 lässt Norton keine Windows Updates zu.
  • Norton geht nicht

Norton geht nicht: hallo ich wollte noch einen extra schutz und deswegen habe ich norton test version installiert, ging ohne probleme. Aber sobald ich auf viren...
  • Norton Internet Security

Norton Internet Security: Hallo, ich habe das Problem, dass ich wenn ich Norton Internet Security 2017 auf meinen Windows 10 Rechner installiere der mir sofort die...
  • Norton Internet Security

Norton Internet Security: Hallo, ich habe das Problem, dass ich wenn ich Norton Internet Security 2017 auf meinen Windows 10 Rechner installiere der mir sofort die...