Norton Antivirus 2003 OEM

Diskutiere Norton Antivirus 2003 OEM im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hi, kennt jemand von euch die OEM Version? Ich kann die für 16 Euro kaufen! Kann man da auch nach einem Jahr das Virendef. Update verlängern...

Evolution100

Threadstarter
Hi,

kennt jemand von euch die OEM Version?
Ich kann die für 16 Euro kaufen! Kann man da auch nach einem Jahr das Virendef. Update verlängern?

Danke euch für infos, da da nix auf symantec.de steht

Evo

snake

Das müßte eigentlich so sein. Denn bei einer Windows OEM kann man ja auch alles machen.
cu snake

G

Guest

Gast
müßte :cheesy

das hilft mir leider nicht weiter...

Gruß

Evo

WalterB

Internet die Zukunft
Auch eine OEM Version kann man wie eine Vollversion ansehen mit Update Möglichkeiten, der einzige Unterschied besteht das keine Support-Hilfe geleistet wird und man Fehler selber herausfinden muss.

Walter

:prof

virus

OEM kein Support? ist das bei Symantec so?

Normalerweise wird OEM Software vorinstalliert d.h. sogenannte SystemBuilder, erhalten Softwarepackete nur als CD inkl. Key/Lizenz. Diese darf dann nur vorinstalliert und mit neuer Hardware verkauft werden. Diese Versionen dürften aber nach meinem Wissen keine Einschränkung des Supports beinhalten. Es werden aber zum Teil "abgeänderte" Packete vorinstalliert, d.h. z.b. mit Dell Netzwerktools oder mit Compaq Harddiskmanagement ... diese OEM Versionen sind daher günstiger, weil die Herstellerfirmen direkte Verträge mit den Hardwareherstellern abschliessen und diese somit diese Versionen unter gewissen Auflagen günstiger einkaufen können. Nach einem schweizer Gerichtsverfahren ist es aber in der Schweiz! (nur Schweiz!) erlaubt eine deutsche Windows XP Prof. Version auch ohne Hardware zu erwerben. Hab mich mal einige Stunden mit MS unterhalten... die mussten 3 Leute zusammenrufen bis die genaue Auskunft erteilen konnten ts ts ts. :)

Thema:

Norton Antivirus 2003 OEM

Norton Antivirus 2003 OEM - Ähnliche Themen

Ärger mit dem Windows 10 Home OEM Key: Daniel Gläsener (1981 geboren als Daniel André Ernst) Rollstr. 11 38678 Clausthal-Zellerfeld Smartphone Dual Sim 1: Telekom Magenta Mobil Start...
Win10 Aktivierung nach langer Zeit nicht möglich: Hi, hatte einen neuen Rechner aufgesetzt und war immer zu faul, das Windows, welches ich über ebay als OEM Version gekauft habe, zu aktivieren...
Wie kann ich herausfinden welche Lizenz mein Windows hat? OEM?, Retail?, oder Volume?: Hi Mit slmgr - dlv oder slmgr -dli kommt nur der generische Key raus Mit Google finde ich nur lauter Keyviewer die natürlich auch den...
Windows Defender Antivirus startet nicht: Hallo, Wenn ich meinen PC starte, kommt immer die Meldung: "Der Virenschutz ist deaktiviert. Tippen oder klicken Sie hier, um Windows Defender...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Oben