Norton Antivirus 2001

Diskutiere Norton Antivirus 2001 im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute Der Trick mit dem automatischen Hrunterfahren nach der Defragmentierung intessiert mich. Nun möchte ich eigentlich den ganzen Krempel...
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Standort
CH-8610 Uster
Hi Leute

Der Trick mit dem automatischen Hrunterfahren nach der Defragmentierung intessiert mich. Nun möchte ich eigentlich den ganzen Krempel wie Datenträgerbereinigung, wöchentlicher Viren-Check, Defragmentierung usw. über den Taskplaner automatisch ablaufen lassen. (Dazu braucht's mich ja nicht.)
Ich habe aber schon verschiedentlich gehört, dass man Antiviren-Programme vor einer Defragmentierung schliessen, resp. deaktivieren sollte, um nicht unliebsame Ueberraschungen zu erleben.

Weiss jemand, wie ich es schaffe (immer noch unter ME :blush) , über den Task-Planer den Autoprotect von Norton-Antivirus zu deaktivieren, bevor die Defragmentierung in Angriff genommen wird??
Lässt sich der Trick mit dem autom. Herunterfahren nach dem Defrag auch in den Taskplaner "reinschmuggeln"??

Besten Dank zum voraus für Eure Tipps

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Standort
CH-8610 Uster
Hallo Leute

Weiss wirklich niemand, ob und wie ich oben erwähntes Problem lösen könnte?? :O
Denkt doch bitte ein wenig an das gute, alte ME zurück; vielleicht zündet's dann.. *G*

(immernochaufLösunghoffe)

Grüsse

M

MGWIESEL

Hallo Uese,

also die Datei ccap.exe steuert den Auto-Protect, wenn man diese Datei beendet ist er aus und bei der E-Mail Prüfung tritt ein Fehler ( was nicht so schlimm is, da du zu dieser Zeit ja nicht online bist) auf. Nach einem Neustart aktiviert sich diese Datei wieder und es ist alles o.K

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Standort
CH-8610 Uster
HiPascal

Norton selbst ist im Autostart drin und man kann die Option wählen, dass er mit dem Start von Windows ausgeführt wird. Deaktivieren lässt sich Autoprotect über das Kontextmenu in der Taskleiste. Ich habe eine entsprechende .exe-Datei (allerdings in Norton für NT) gefunden.
Ob das mit dem Schalter anhängen allerdings funktioniert, weiss ich nicht. Ich kann's hier nicht probieren, weil ich hier NT drauf habe. Werde mal zuhause einen Versuch starten und einen Task erstellen mit dieser .exe-Datei mit angehängtem Schalter und sehe dann, ob der Autpoprotect deaktiviert wird. Habe gewisse Zweifel, ob das hinhaut, denn im Moment, wo die Sache zu laufen beginnen sollte, ist ja der Autoprotect schon aktiv.

Gruss

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Standort
CH-8610 Uster
Hi Wiesel

Danke für den Hinweis.
Ich habe hier im Büro Norton 2001 und NT4. Datei ccap.exe findet sich darin leider nicht.
Werde mal zuhause (habe auch norton 2001) danach suchen. Vielleicht werde ich dort fündig.

Grüsse

M

MGWIESEL

ups i hab bei Norton 2003 geschaut, mal schaun ob bei mir in der Fa noch einer 2001 hat.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Standort
CH-8610 Uster
Hi Wiesel

Was ich hier fand, ist folgende Datei:

D:\Programme\Navnt\navapw32.exe

Dies scheint schon die .exe für den Autoprotect zu sein.
Weisst Du, wie ich es im Taskplaner schaffe, diese Datei zu schliessen??:bahnhof (ausführen wäre einfacher, hehe)

Gruss

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Standort
CH-8610 Uster
Hall Leute

Kennt wirklich niemand eine Lösung, wie man Norton Antivirus über den Taskplaner deaktivieren kann? Es müsste doch zu bererkstelligen sein, aber ich habe keinen blassen Schimmer. :nixweis

Vielen Dank für's "Hirnen"

S

SchweitzerOnline

Gast
versuche es mit Tuneup97 ist wie TewakXP nur Tuneup ist für 98 und ME da kannste in dem Autostart ordner alles was hochgefahren wird abstellen was dich stört.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Standort
CH-8610 Uster
Danke für den Hinweis, aber das hilft mir vermutlich nicht weiter. Was ich möchte, ist, verschiedenen Tasks (sh. mein Thread zuoberst) zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch ablaufen zu lassen. Dazu müsste ich eigentlich vor der Defragmentierung den Norton AV daktivieren können und zwar über den Taskplaner, weil er standardmässig immer aktiv ist.

Gruss

Oesi

Oesi

Soweit ich weiß, kann man das währned der Installation angeben, ob Norton wöchentlich, monatelich oder wie auch immer scannt.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Standort
CH-8610 Uster
Danke, Oesi

Aber darum geht es auch nicht! Das mit dem regelmässigen Viren-Scan ist mir bekannt.
Was ich will ist:

- Datenrägerbereinigung
- Defragmentierung
- wöchentlicher Viren-Scan, etc.

über den Taskplaner fest einplanen. Nun müsste aber vor der Defragmentierung der Norton AV deaktiviert werden und zwar ebenfalls über den Taskplaner. Host mi??? :D

Grüsse

Oesi

Oesi

Sicha.

Hmmm, da muss ich passen. :(

Thema:

Norton Antivirus 2001

Norton Antivirus 2001 - Ähnliche Themen

• Norton Antivirus wird zum Auslaufmodell!

Norton Antivirus wird zum Auslaufmodell!: Ein kleiner Hinweis! Symantec wird Norton Antivirus nicht mehr standalone anbieten, sondern nur noch im Gesamtpaket von Norton Security: Symantec...
  • Norton Antivirus startet nicht mit Windows 8.1

Norton Antivirus startet nicht mit Windows 8.1: plötzlich verlangt Norton admin-Rechte zum Starten, habe nichts verändert, ging vorher Jahre problemlos
  • Norton Antivirus entfernen [Gelöst]

Norton Antivirus entfernen [Gelöst]: Hallo, ich habe auf einem PC Noton Antivirus als Testversion gehabt. (Das war beim Kauf vorinstalliert). Als ich es nun entferne wollte taucht...
  • Norton Antivirus 2007

Norton Antivirus 2007: Hallo Community Habe ein kleines Problem mit dem neuen Norton AntiVirus 2007. Habe soeben das Programm installiert und aktualisiert... jetzt...
  • Norton Antivirus 2005 auf Norton Internet Security2006 updaten

Norton Antivirus 2005 auf Norton Internet Security2006 updaten: hi, habe ein problem. Und zwar läuft auf einem neuen Rechner so eine OEM Version von Norton Antivirus 2005. Ich habe jetzt gehört das es bei der...