Norton Antibot (Kurzbericht)

Diskutiere Norton Antibot (Kurzbericht) im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Als ein Bekannter neulich von diesem Programm geschwärmt hat, habe ich sofort abgewinkt à la “Norton? Von denen kommt mir nichts mehr auf den...
klaus123

klaus123

Threadstarter
Als ein Bekannter neulich von diesem Programm geschwärmt hat, habe ich sofort abgewinkt à la “Norton? Von denen kommt mir nichts mehr auf den Rechner!”. Er erzählte mir daraufhin, daß das Programm eine innovative Schädlingserkennung hat und 100% aller Schädlinge erkennt. Außerdem verbrauche es kaum Ressourcen. Das alles hat mich etwas verwundert aber auch neugierig gemacht. Ausgerechnet vom Hersteller verkorkster systeminvasiver Bloatware soll so ein innovatives und sauber-programmiertes Teil kommen? Als er mir das Programm dann eines Tages in den Briefkasten gelegt hat, mußte ich es dann doch einmal ausprobieren. Was soll ich sagen, ich lasse es neben AntiVir nebenherlaufen, und es macht einen wirklich guten Eindruck. Jetzt habe ich auch herausgefunden wieso das so ist: Norton hat es von Sana Security gekauft und nicht selbst hergestellt :rofl1! Nach einem Test der Zeitschrift Chip (http://www.chip.de/artikel/Norton-AntiBot-Test_31583856.html) erkennt es 100% der Schädlinge und erzeugt dabei keine falsche Alarm. Die Schädlingserkennung beruht nicht mehr auf Signaturen sondern auf einem anderen Prinzip, das ich nicht genau verstehe. Antibot gibt es als 15-tägige Trial, danach braucht man irgendwoher ;-) einen Schlüssel oder zahlt 30 €. Wäre schön wenn es noch mehr Erfahrungsberichte zu Antibot gibt.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Meiner Meinung nach sind 100% nur ein Zufall und auf Dauer nicht zu halten.
Ich würde auch eigentlich kein Geld in solche Programme investieren, sondern lieber in eine gute Backup-Lösung (wie mein Liebling Acronis TrueImage).
Antivierensoftware ist ja gut und sollte man auch einsetzen, aber sobald etwas auf dem Rechner gelangt ist, würde ich dem nicht mehr trauen - selbst wenn das Programm meint, es hätte den Schädling gelöscht.

D

Digit

Norton Antibot ist verhaltensbasierend und mit Virenscanner verträglich.

Norton 2009 kann man eigentlich nicht mit den alten Versionen vor der SONAR-Technologie vergleichen.

Wer Norton 2009 installieren möchte und Antibot schon installiert hat, muss Antibot vor der Installation von Norton 2009 deinstallieren und kann es danach wieder neu aufspielen. (Installationsprobleme)

Antibot ist kein direktes Bestandteil von Norton 2009, SONAR hat aber eine Ahnlichkeit.

Antibot sowie Mamutu von emsisoft erkennen Schädlinge nach ihrem Verhalten beim Ausführen und können somit gezielt unterbunden werden

Nur so zur Info.

@Klaus123

Es gibt schon ziemlich alte Diskussionen
Klick dort in dem Forum
kann man sich über solche Themen gut informieren

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Norton Antibot (Kurzbericht)

Norton Antibot (Kurzbericht) - Ähnliche Themen

• Achtung Windows 7 Nutzer! KB4512486 und KB4512506 nicht installieren mit Symantec oder Norton

Achtung Windows 7 Nutzer! KB4512486 und KB4512506 nicht installieren mit Symantec oder Norton: Durch Probleme mit SHA-2 Zertifikaten kann es bei der Installation der Windows 7 Updates KB4512486 und KB4512506 zu schweren Problemen kommen die...
  • Norton Security Programm Updates werden anscheinend durch Windows Defender blockiert

Norton Security Programm Updates werden anscheinend durch Windows Defender blockiert: Windows 10 Home 64bit, Version 1709 Betriebssystembuild 16299.192 Terra PC, I3 7500 Symantec Norton Security Version 22.12.0.104 Windows...
  • Norton und Windows Update

Norton und Windows Update: Bei einem unserer Arbeitsplätze mit windows 8 lässt Norton keine Windows Updates zu.
  • Norton geht nicht

Norton geht nicht: hallo ich wollte noch einen extra schutz und deswegen habe ich norton test version installiert, ging ohne probleme. Aber sobald ich auf viren...
  • Norton Internet Security

Norton Internet Security: Hallo, ich habe das Problem, dass ich wenn ich Norton Internet Security 2017 auf meinen Windows 10 Rechner installiere der mir sofort die...